Slydogs

Herren-Baseball

Saison 2017!

Wie bereits in den sieben vergangenen Jahren gehen auch 2017 zwei Herren-Teams an den Start!

22 Jahre Marl Sly Dogs e.V – Letztes Jahr im Jahnstadion?!?…

Nachdem man im vergangenen Jahr eine zweite Teilnahme an der 3. Liga (Regionalliga) in der Geschichte der Marl Sly Dogs verzeichnen konnte, steht 2017 ganz im Zeichen des Umbaus und Entwicklung sowie der Erstellung einer neuen Spielstätte.

1. Herrenteam: Verbandsliga 2017!

Die Regionalligasaison des ersten Herrenteams war… sagen wir mal „ausbaufähig“. Nicht ein Mal konnte ein Spiel gewonnen werden. Zwar hatte man mit dem Weggang diverser Leistungsträger zu kämpfen, konnte sich teilweise allerdings auch sehr gut mit neuen Spielern aus den eigenen Reihen und anderen Vereinen verstärken. Dennoch schien die Zeit noch nicht reif für ein Regionalligateam gewesen zu sein. 2017 soll nun wieder Spaß und ein paar Siege verbucht werden um ggf. in Zukunft dann direkt in die 2. Bundesliga aufzusteigen.
Das Trainerteam um Damian Kaiser ist daher bereits seit Ende des vergangenen Jahres dabei, den Grundstein für eine erfolgreichere Saison zu legen. Viele neue Gesichter wird es im ersten Herrenteam geben, da einige Junioren den Sprung in eben dieses Team geschafft haben und einige altgediente Spieler im Herbst ihre Karriere mehr auf die Bezirksliga konzentrieren wollen. Man darf also mal wieder gespannt sein, was die erste Garde der Sly Dogs in 2017 zu bieten hat. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Langweilig wird es sicher nicht.

Gegner: noch offen… Information folgen.. 

2. Herrenteam: Bezirksliga: solide Saison 2016 – 2017 deutlich jüngerer Kader!

Auch im zweiten Herrenteam wird es in der neuen Saison einige Veränderungen geben. Einige Nachwuchsspieler, welche im letzten Jahr noch erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelten, werden nicht nur in der Bezirksliga sondern auch in der Verbandsliga spielen, um sich im Kampf mit starken Gegnern weiter zu entwickeln und weitere Ausrufezeichen der Marler Nachwuchsarbeit zu setzen. Spieler, die fast deren Väter sein könnten, werden hingegen einen Gang zurückschalten und wie bereits 2016 auch 2017 den Schwerpunkt eher auf die Bezirksliga und das Training legen, jedoch will man(n) wenigstens um einen möglichen Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Vermutlich wird sich das Durchschnittsalter des zweiten Sly Dogs-Herrenteams annähernd verdoppeln. ;-) Dennoch ist man natürlich auch hier nicht gewillt, dem Gegner das Spielfeld kampflos zu überlassen, weshalb sich das bewerte Trainergespann des zweiten Teams, Björn Kiese und Patrick Webb, optimistisch der neuen BZL-Saison stellen. Schließlich wird das Team in Summe über gefühlte 200 Jahre Baseballerfahrung verfügen. Wenn dann noch die Körper mitspielen… Was soll da noch schief gehen?! Eine ähnlich erfolgreiche Saison wie 2016, in der man 6 Siege und 6 Niederlagen einfahren konnte, sollte das Ziel sein.

Gegner: noch offen… Information folgen.. 

Mit unseren zwei Herren-Teams und den drei Nachwuchs-Teams sowie einem Softball-Mix-Team sind wir, die Marler Sly Dogs, die unangefochtene Nummer „1“ in Marl und im Vest! Der Verein in Sachen Baseball seit 1995!

Damit dies auch weiterhin gelingt benötigen wir weitere Spieler, sowohl welche mit Erfahrungen wie auch absolute Neueinsteiger. Jeder kann Baseball spielen. Unsere erfahrenen Coaches beweisen dies in jedem Jahr aufs Neue.

Kommt doch einfach mal beim Training vorbei. Hier erwarten Euch zwei D-Lizenz Trainer, zwei C-Lizenz Trainer und eine buntgemischte Gruppe an Spielern die diesen Sport lieben.

lfd.Nr.

Saison

Sly Dogs Baseball Teams

Team 1

Team 2

Team 3

22

2017

VL

BZL

 

21

2016

RL

BZL

 

20

2015

RL

BZL

 

19

2014

VL

BZL

 

18

2013

VL

BZL

 

17

2012

VL

BZL

 

16

2011

LL

BZL

 

15

2010

LL

BZL

 

14

2009

BZL

 

 

13

2008*

BZL

 

 

12

2007*

BZL

 

 

11

2006

LL

 

 

10

2005

LL

BZL

 

9

2004

BZL

BZL

 

8

2003

LL

BZL

KL

7

2002

LL

KL

KL

6

2001

LL

KL

KL

5

2000

BZL

KL

 KL

4

1999

LL

 

 

3

1998

BZL

 

 

2

1997

BZL

 

 

1

1996

KL

 

 


* Spielgemeinschaft mit Bochum Barflies
 

RL = Regionalliga (DBV) - 3. Liga
VL = Verbandsliga (BSVNRW) - 4. Liga
LL = Landesliga (BSVNRW) - 5. Liga
BZL = Bezirgsliga (BSVNRW) - 6. Liga
KL = Kreisliga (BSVNRW) - 7. Liga

BSVNRW Tabellen Verbandsliga

Tabelle 2017

BSVNRW Tabelle Bezirksliga I

Tabelle 2017

Baseball in Marl! - Marl Sly Dogs e.V.