Slydogs

---- NEWS-Archiv 2010 / Seite 2 ----

(Februar und Januar)

26.02.2010

SDC Silver Maniacs starten bei den Elite Championships!

ECC @ Movie Park - VII. ELITE Cheerleading Championship 2010

Nun ist es endgültig. Die SDC Silver Maniacs sind bei der offenen Elite-Meisterschaft am 22. und 23.05.2010 im Moviepark Bottrop zu sehen.

Das Junior-Team der Sly Dogs-Cheerleader wird mit 26 Aktiven Mädchen (maximale Starterzahl) die Sly Dogs in der Kategorie Junior Allgirl Cheer vertreten.
Des Weiteren werden noch zusätzlich 2 Groupstunts bestehend aus jeweils 5 Personen in der Kategorie Junior Allgirl Groupstunt an den Start gehen.
Die „SDC Masters“ bestehen aus Julia, Alina K., Adina, Alina S. und Darleen.
Jasmin, Nesrin, Allissa, Swantje und Caro P. Starten als „Generation Deluxe“.

 

25.02.2010

Das Warten hat ein Ende! Die Kostüme der SDC Silver Maniacs (Juniors) sind da!

Am 24.02.2010, um 8.35 Uhr war es soweit. Die Kostüme für die SDC Silver Maniacs, dem Junior-Team der Sly Dogs-Cheerleader, sind per Express angekommen.

Die erste Anprobe fand bereits Mittwochabend im Vereinsheim der Sly Dogs statt. „Wir sind alle sehr zufrieden mit den Outfits“, so Trainerin Linda Lenz. Nun kann unser erster Auftritt im neuen Kostüm kommen.

Dieser ist bereits am Samstag, dem 27.02.2010 (Baseball meets Baskerball). Dann werden die SDC Silver Maniacs beim Basketballspiel des Bundesligisten Hertener Löwen zu Gast sein.

Wir freuen uns auf den ersten Auftritt unserer Cheerleader im Sly Dogs Kostüm.


24.02.2010

Das Jahr der Schlitzohren

Wir, die Baseballer der Marl Sly Dogs sind die WAZ-Sportler des Jahres 2009! [mehr]

 

24.02.2010

Name gefunden!!!

Nach langem Überlegen wurde nun ein Name für das Junior-Team der Sly Dogs-Cheerleader gefunden.

Ab sofort heißen sie:

"SDC Silver Maniacs"

 

24.02.2010

UPDATE Spielpläne 2010

- Baseball Team BZL [hier] &  Baseball Junioren [hier

 

23.02.2010

Schuhe sind da!

Heute sind nun die Schuhe der Slydogs-Cheerleader angekommen. Unser Lieferant „Forelle BV“ aus München hat diese für uns speziell aus den USA geordert. Von nun an werden die Mädchen in dem Modell „Nike Stamina Lo“ über die Bühnen tanzen.

23.02.2010

UPDATE Spielpläne 2010

- Baseball Team BZL [hier]

 

23.02.2010

Sly Dogs-Cheerleader sind Mitglied im CCVD!

Die Cheerleader der Sly Dogs sind ab sofort Mitglied im CCVD, dem Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland.

 


22.02.2010

UPDATE Spielpläne 2010

- Baseball Team LL [hier
- Baseball Team BZL [hier]
- Baseball Junioren [hier]
- Baseball Jugend [hier
- Schüler Tee-Ball  [hier

17.02.2010

Spielpläne 2010

Endlich...

Die Spielpläne 2010 sind da! (Baseball Team LL [hier], Baseball Team BZL [hier], Baseball Junioren [hier], Baseball Jugend [hier] und Tee-Ball (@Work))

11.02.2010

JHV 2010

Am Mittwoch, den 10.02.2010 fand ab 18.00 Uhr in der Ernst-Immel-Realschule in Marl unsere Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die ordentlichen Wahlen des Vorstandes. Dabei wurden bisherige Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, andere wurden neu hinzugewählt. Unser Verein wird in der neuen Legislaturperiode von 2010 bis 2012 von folgenden gewählten Vorstandsmitgliedern geführt:

  • 1. Vorsitzender: Hans - Joachim Schymetzko
  • 2. Vorsitzender: Björn Bartz
  • Geschäftsführer: Damian Kaiser
  • Kassenwart: Patrick Seybusch (neu)
  • Schriftführer: Kevin Music (neu)

Außerdem gehören neu dem Vorstand an als Abteilungsleiter Jugend Dennis Rübenstahl, sowie als Abteilungsleiterin Cheerleading Tanja Walther.

Wir wünschen dem neuen Vorstand für die auf ihn zukommenden Aufgaben viel Erfolg und eine weiterhin professionelle Führung des Vereins.

Des Weiteren wurde über eine Änderung der Vereinssatzung vom 07.06.1995 abgestimmt, welche von der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder angenommen wurde. Weitere Einzelheiten der JHV sind demnächst im offiziellen Protokoll nachzulesen.

Der Vorstand

 

JHV: Neuer Vorstand der Cheerleader-Abteilung gewählt

Nach dem Rücktritt der stellvertretenden Abteilungsleiterin uns Schriftführerin Sabrina Husmann galt es im Rahmen der JHV am 10.02.2010 diese beiden Positionen neu zu besetzen.
Zur stellvertretenden Abteilungsleiterin wurde Linda Lenz, die ebenfalls Trainerin des Juniors- und Senior-Teams ist, gewählt. Die Wahl zur Schriftführerin der Cheerleader-Abteilung fiel auf Mara Schröder.

 

10.02.2010

Jahreshauptversammlung 2010

Die Versammlung findet heute (10.02.10) in der Pausenhalle der Ernst-Immel-Realschule statt. (Neben unserem Vereinsheim)

Beginn: 18:00 Uhr, voraussichtliches Ende 20:00 Uhr.

Der Vorstand

 

10.02.2010

Yes we camp 2010!

- Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Die Sly Dogs sind Wiederholungstäter was die Organisation und Durchführung von Baseballcamps angeht. Bereits zum elften Mal brachen die Baseballer auf, um einen dreitägigen Trainingsaufenthalt in der Landessportschule Nettetal durchzuführen. Diese Gelegenheit nutzte die Fachabteilung Cheerleading und schloss sich den Baseballern an. Somit reiste die Sly Dogs Karawane mit drei Mannschaften in der beschaulichen Gegend an.

Die 56 Personen zählende Delegation konnte die teilbare Sporthalle für ein ausgiebiges Training in den Bereichen Baseball, Cheer-Stunts und -Choreografie nutzen. Trainingsmöglichkeiten, die in heimischen Gefilden nicht zur Verfügung stehen.

Die Cheers konnten bei einem kleinen Trainingsspielchen in den amerikanischen Schlagsport reinschnuppern, während der ein oder andere Baseballer sich von den Menschentürmen, die die Mädels und Jungs in der Lage sind zu bauen, beeindruckt zeigte.

Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht und der Muskelkater in den müden Knochen ist bereits gewichen.

Es wurden sogar schon Pläne für das nächste gemeinsame Camp geschmiedet.
Das vom 21.01.11 bis 23.01.11 stattfinden.

Wer weiß, vielleicht sind wir bis dahin in der Lage den Brunnen von Troja mit allen Sly Dogs zu bauen. ;-) 

In diesem Sinne ein Dankeschön an alle Mitwirkenden

Der Vorstand

(Historie: 1. Camp 2001, 2. + 3. Camp 2002, 4. + 5. (Jugend) Camp 2003, 6. + 7. (Jugend) Camp 2004, 8. Camp 2007, 9. Camp 2008, 10. Camp 2009)

(c) Detlev Seyb

mehr Bilder [hier]

 

 


04.02.2010

WAZ WAHL ZUM SPORTLER DES JAHRES 2009

Marl Sly Dogs gewinnen Wahl zum WAZ Sportler des Jahres im Vest 2009

Der erfolgreichen Saison 2009 wurde mit dem Gewinn der Wahl zum Sportler des Jahres die Krone aufgesetzt. Zwei Wochen hatten die Sly Dogs Zeit, auf Stimmenfang zu gehen und Freunde, Fans und Mitmenschen für die Wahl zu mobilisieren. Und das mit Erfolg!

Die neuen Möglichkeiten des Internets wurden von vielen Sly Dogs genutzt und die be­kannten sozialen Netzwerke wie StudiVZ, Twitter und Facebook gestürmt. Dabei konnten sich die Sly Dogs im Spitzentrio, das sich frühzeitig aus dem Teilnehmerfeld heraus­kristallisiert hatte, durchsetzen.

Am Freitag, 05.02.10 werden wir bekanntlich unser alljährliches dreitägiges Camp beginnen. Anlässlich unseres Erfolgs bei der Abstimmung wird die WAZ uns vor Ort besuchen, um einen Bericht zu erstellen.

Wir danken allen Fans und Unterstützern für Ihre Stimmen.

Der Vorstand 

02.02.2010

Langeweile kommt bei uns nicht auf!

Die Winterpause kann ja so lang sein – kann, muss aber nicht. Die Sly Dogs Jugend wird seit November fleißig altersbedingt umstrukturiert.

Mit dem neuen Namen „Bullworth Academy“ bricht ein neues Zeitalter im Jugendbereich an.

Das Team ist nun eine fiktive Schulklasse mit Klassensprecher, Klassenarbeiten zu den Baseballregeln sowie Spielzügen, Zeugnisse, einer Schulordnung sowie einem eigenen Klassennamen - JU10. Hallentraining, Schwimmunterricht, Klassenfahrten und Schulunterricht gehören zum Alltag der Baseball Jugend.

"Schul AGs" dürfen natürlich nicht fehlen, deswegen gibt’s an der Bullworth Academy für die Kids ein dickes Programm.

       Dennis R.
(Leiter der Academy)

Guita Hero AG

Film AG


Die erste "Bullworth Academy" AG ist die Guitar Hero AG.

Hier trifft sich das Team einmal pro Woche (freitags) um auf die Plastikgitarren zu hauen und um das Vereinsheim zu rocken. Ziel dieser AG ist, im Sommer das Open Air Guitar Hero Konzert „Hard Rock calling Jahnstadion“ zu veranstalten, welches mit Zelten in Verbindung steht.

Bei der zweiten "Bullworth Academy" AG handelt es sich um eine Film AG.

In Zusammenarbeit mit Patrick Linke (Filmakademie Schwerte) startet die Film AG, in der die Kids den richtigen Umgang mit Kamera, Licht sowie der Schauspielkunst erlernen. Ziel der AG ist es einen Kurzfilm mit dem Thema Baseball zu erstellen sowie einen Promotionclip für die Marl Sly Dogs.

 


29.01.2010

11. Marler „Spring“ Baseball Camp & 1. Cheer Camp

Vom 5. bis zum 7. Februar findet zum 11. Mal das mittlerweile traditionelle „Spring“ Baseball Camp unseres Vereines wie gewohnt im Feriendorf Hinsbeck,
                                     Nettetal statt.

Eine Premiere feiern dabei unsere Cheerleader, es ist das
1. Cheer Camp der noch jungen Fachabteilung.

Die insgesamt 56 Teilnehmer freuen sich auf das harte Training!

Die Trainer

(Historie: 1. Camp 2001, 2. + 3. Camp 2002, 4. + 5. (Jugend) Camp 2003, 6. + 7. (Jugend) Camp 2004, 8. Camp 2007, 9. Camp 2008, 10. Camp 2009)


24.01.2010

- Aus dem Verein:

Wir freuen uns über das 126. Mitglied unseres Vereins, Miriam M. – Herzlich willkommen!

Der Vorstand

21.01.2010

Sly Talk (Chat) ist online!

Seit heute ist unser "Sly Talk" online (Testphase).

Natürlich nur für unsere Mitglieder  (SLY DOGS MEMBER ONLY)!

Also viel Spaß beim Sly Talk!

Das Webmaster-Team

20.01.2010

mehr Bilder [hier]

Öffentliches Probetraining: Resonanz zufriedenstellend!

Am Samstag, den 16.01.2009 fand das erste offizielle Probetraining zur Neugründung des Senior-CoEd-Teams der Slydogs-Cheerleader statt.

Neben einigen interessierten Zuschauern haben sich 6 aktive „Neulinge“ und die 10 Gründungsmitglieder des Teams in der Halle eingefunden.

„Die Resonanz ist zufriedenstellend, jedoch suchen wir weiterhin interessierte Männer und Frauen zwischen 16 und 35 Jahren zur Verstärkung“

Unser Ziel ist es, ein Team mit ca. 25 Mitgliedern zu stellen.

Wer Interesse hat, bei den ältesten Cheerleadern der Sly Dogs mitzumachen, ist bei jedem Training herzlich willkommen.

Zur Zeit findet das Training Samstags von 18-20 Uhr in der Dr.-Carl-Sonnenschein-Schule in der Goethestraße in Marl statt.

Bei weiteren Fragen: coach(at)slydogs-cheerleader.de oder 0162/9207604 (Linda Lenz)

 

 

 


19.01.2010

Finale Ligaeinteilung 2010 ist da!

Kein Titel

Baseball Senioren Landesliga III

1

Hagen Chipmunks

2

Holzwickede Joboxers

3

Lippstadt Ochmoneks

4

Marl Sly Dogs

5

Paderborn Untouchables 3

6

Verl / Gütersloh Yaks 2

 

Baseball Senioren Bezirksliga Ostwestfalle

1

Bünde Berserker 2

2

Dortmund Wanderers 3

3

Marl Sly Dogs 2

4

Minden Millers

5

Münster Cardinals

6

Rheine Mavericks


Baseball Junioren Landesliga

1

Marl Sly Dogs

2

Neunkirchen Nightmares

3

Pulheim Gophers

4

Ratingen Goose Necks

5

Wuppertal Stingrays

 

Baseball Jungend Landesliga III

1

SG Bünde / Bad Salzuflen

2

Hagen Chipmunks

3

Lippstadt Ochmoneks

4

Marl Sly Dogs

5

Paderborn Untouchables 2

6

Verl/Gütersloh Yaks

7

Witten Kaker Lakers


Baseball Schüler Tee-Ball Gr. II

1

Dortmund Wanderers

2

Marl Sly Dogs

3

Paderborn Untouchables

4

Ratingen Goose Necks

5

SG Herne/Witten

6

Wuppertal Stingrays

 

 


15.01.2010

Sly Dogs erneut auf Stimmenfang!
- WAZ-Aktion Sportler des Jahres.

Als erstes möchten wir uns bei allen bedanken die für uns im letzten Jahr bei der Sportlerwahl im Vest (September) gestimmt haben!

Ihr habt uns zum Sieger der September Wahl gemacht! DANKE!!

Wir konnten uns gegen sieben weitere Bewerber durchsetzen und qualifizierten uns somit zur Wahl „Sportler des Jahres – aus dem Vest“!

Die Konkurrenz ist groß und unsere Chancen eher klein, aber wir haben ja Euch!!

Gebt Eure Stimme erneut für uns ab!

Dies könnt Ihr hier sofort machen! [VOTE]

Ich vote für die Sly Dogs!

Presse [hier]


13.01.2010

Marl Sly Dogs meets Hertener Löwen (Baseball meets Basketball)

Auf der einen Seite Basketball, auf der anderen Seite Baseball. Auf der einen Seite die Hertener Löwen, auf der anderen Seite die Marl Sly Dogs. Was uns vereint ist die Liebe zum US-Sport mitten im Vest.

Bereits Ende 2009 sind Vertreter beider Vereine an einem Tisch zusammengekommen, um über eine Kooperation zu sprechen. Erfreulicherweise konnten in dieser Runde schon erste konkrete Absprachen getroffen werden.

So werden wir, die Sly Dogs am 27.02.10 die Hertener Löwen bei ihrem Heimspiel gegen Lich tatkräftig unterstützen.

Tatkräftig heißt, dass wir mit einer lautstarken Truppe die Löwen zum Sieg brüllen. Tatkräftig heißt aber auch, dass unsere Junior-Cheerleader vor den Fans der Löwen einen Auftritt haben werden. In der Rosa-Parks-Schule in Herten, wo die Löwen ihre Heimspiele austragen, werden unsere Cheers ihr Können unter Beweis stellen.

Des Weiteren werden wir einen Schlagkäfig in einer Nebenhalle aufbauen, um allen Gästen die Möglichkeit zu geben, einmal in unseren geliebten Schlagsport hineinzuschnuppern.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen um an diesem Tag vorbeizukommen und sich dieses Sportfestival anzuschauen.

Details zur Anreise der Sly Dogs Mitglieder werden noch intern kommuniziert.

Der Vorstand

12.01.2010

Marler Sly Dogs Fan-Shop soll 2010 eröffnet werden!

Mit zunehmender Zeit wird unser Angebot immer größer! Neben dem originalen Spieler-Jersey (Trikot) kann man ab sofort die offizielle Spieler-Jacke, Spieler-Cap, Spieler-Dugout Pullover und die Spieler-Beanie (Wollmütze) bei uns bestellen. Auch das Meister-Shirt´09 kann weiterhin bestellt werden. Zukünftig werden noch weitere Artikel folgen. 

Das Webmaster-Team

Preisliste (PDF) der derzeit verfügbaren Artikel [hier]

10.01.10 Teil II

Sly Dogs meet Snow

Da es der Winter zur Zeit gut mit uns in Sachen Schnee meint, haben die Sly Dogs die Chance genutzt und am vergangenen Wochenende (So. 03.01.) einen Schneemann gebaut.

Obwohl die Konsistenz der weißen Masse nicht ideal war, hat sich die engagierte Truppe nicht aus der Ruhe bringen lassen. Kurzerhand wurden Hilfsmittel wie Schaufel, Schubkarre und Planen eingesetzt, um ein schneemannähnliches Konstrukt zu schaffen.

Alle Fotos der Entstehung des Kunstwerks sind in der Bildergalerie im Bereich Allgemein zu finden. [hier]

Das Webmaster-Team


10.01.10 Teil I

Weihnachtsfeier 2009

Am 19.12.09 fand im Vereinsheim zum zweiten Mal die Weihnachtsfeier für unsere Nachwuchsspieler statt. Mit von der Partie waren diesmal auch die Junior-Cheerleader.
Traditionell wurden im Rahmen dieser Feier die erfolgreichsten Spieler der abgelaufenen Saison aus den Mannschaften Tee-Ball, Jugend und Junioren geehrt. Außerdem wurde an alle Spieler und Cheerleader ein kleines Geschenk verteilt, das Sly Dogs Beanie (Wollmütze) ideal für die kalten Tage.
Dank zahlreicher mitgebrachter Leckereien konnte der Hunger eines jeden Gasts gestillt werden.

 

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, wurden Talente im Entertainmentbereich gesucht. Und siehe da, wir haben einige! Rock Band bzw. Singstar scheint für unsere Rocker wie gemacht.

Unser Dank geht an alle Kids, Eltern und Helfer, die diese Weihnachtsfeier haben so schön werden lassen.

Wir freuen uns auf die nächste Feier mit Euch.

Der Vorstand

Mehr Bilder [hier]


07.01.2010

Wir suchen dich!!!

Sly Dogs Cheerleader gründen neues Senior-CoEd-Team

Seit Oktober 2009 gibt es bei uns eine Cheerleaderabteilung. Zunächst haben sich 30 interessierte Mädchen im Alter von 11-15 Jahren zusammengefunden und somit die SDC Juniors gegründet.

Nun soll die Cheerleaderabteilung Zuwachs bekommen.

Mit dem Start des neue Jahrs soll nun auch ein Senior-CoEd-Team gegründet werden.

Bereits Ende letzten Jahres haben sich einige junge Frauen und Männer zwischen 16 und 35 Jahren probeweise zum gemeinsamen Training getroffen. Da die Trainingseinheiten positiv verlaufen sind und wir viele für das Cheerleading begeistern konnten, soll das Team nun offiziell gegründet werden.

Zu dieser Neugründung wird noch Verstärkung gesucht.

Hierzu findet am 16.01.2010 von 18:00 bis 20:00 Uhr ein öffentliches Probetraining in der Dr.-Carl-Sonnenschein-Schule, Goethestr. 34 in 45768 Marl statt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt doch einfach vorbei. Ihr braucht nur Sportkleidung, feste Sportschuhe, etwas zu Trinken und viel gute Laune.

 

 

 

Weitere Informationen erhaltet ihr unter 0162 / 9207604, coach(at)slydogs-cheerleader.de oder www.slydogs-cheerleader.de

 


06.01.2010

Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball wird ab dem 07.01.2010 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

Viel Spass wünscht und bis bald

Das Trainer-Team

 

 

Weitere  Informationen "NEWS" aus den Jahren 2009 und 2008 findest Du im "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!