Slydogs

11.06.2014

Team Australia won 2nd Place in Category Baseball u22 at HCAW Tournament 2014. After a spectacular preliminary, Team Australia won the 2nd Place of 8! In the Final Game 6 won PUC Paris 5-3.

>> Next stop is Parma, Italy in four weeks

Baseball - Marl Sly Dogs - Team Australia

10.06.2014

Baseball - Team Australia - by Marl Sly Dogs

Proud! 2nd Place, Baseball u22!
HCAW 2014 - Team Australia

09.06.2014

Team Australia by Marl Sly Dogs - Baseball

HCAW Tournament - 2nd Place of 8!
MSD Team Australia

03.06.2014

Marl Sly Dogs - Team Australia - Baseball

4 days remaining: HCAW 2014
Team Australia - The Spirit of Australia

22.04.2014

Hardball City Cup 2014 - Marl Sly Dogs

1. Hardball City Cup 2014: Amerikanische Performance überrascht das Marl Sly Dogs Travel Turnier Team „Team Australia“ in Marl

Am Samstag, den 19.04.2014, kam das amerikanische U21 Team der Ramstein Royals nach Marl um gegen die Turniermannschaft der Sly Dogs "Team Australia" zwei Spiele zu absolvieren.

Bei klarem Himmel konnte wie geplant die Eröffnungszeremonie um 09:45Uhr beginnen. Nachdem alle Nationalhymnen gespielt wurden, warf Patrick Seybusch (1. Vorsitzender der Marl Sly Dogs) den "First Pitch" des Turniers. Es war ein Hauch "Länderspiel" Atmosphäre in der Luft als der erste amerikanische Spieler zum ersten Mal in der Geschichte des Jahnstadions Marl an den Schlag ging.

Unser heimisches „Team Australia“ hatte bereits Ende März in Ramstein gegen ihre Gäste eine klare Niederlage kassieren müssen, doch am Samstag präsentierte sich das Team um Coach Dennis Rübenstahl ganz anders.

Das erste der beiden Spiele begann wie angekündigt um 10:00Uhr und ging über 7 Innings.

Auf dem Wurfhügel hielt Luka Wolf (Solinger Alligators) für „Team Australia powered by Marl Sly Dogs“ die Amerikaner am Schlag ruhig. Während des gesamten Spiels lag Ramstein hinten, doch in den letzten 10 Spielminuten gelang es den Amerikanern entscheidende vier Punkte auf das Scoreboard zu schlagen. Es bot sich ein Top-Spiel auf sehr hohem Niveau, welches nach 2 Stunden und 20 Minuten mit 08 - 11 für die Gäste (Team Ramstein) entschieden wurde.

Hardball City Cup 2014 - Marl Sly Dogs

Nach einer kleinen Pause ging es direkt mit dem zweiten Spiel weiter, bei dem zunächst Sven Feddern (Marl Sly Dogs) auf dem Wurfhügel startete.

Trotz der hervorragenden Leistung im ersten Spiel hatte Sven viel Energie verloren, so dass ziemlich zügig Patrick Webb (Spieler der 1. Herren Mannschaft der Marl Sly Dogs) seinen Platz auf dem Wurfhügel einnehmen musste. Nach kürzester Zeit hatte sich „Team Australia“ nach einem 06 - 00 Rückstand im dritten Inning wieder gefangen.

Nach sieben Innings hieß auch erneut der Sieger „Ramstein Royals“, denn trotz der Tatsache, das man bereits über 5 Stunden gespielt hatten, waren die Royals im 5. Inning nicht mehr zu bremsen und so schlugen sie 2 Homeruns über den Zaun des alten Jahnstations. Der Endstand lautete 15-02 für Ramstein.

Nach beiden Spielen fand noch die Abschiedszeremonie statt, bei der jeder Athlet eine Medaille des Hardball City Cups erhielt und man gemeinsam mehrere Erinnerungsfotos schoss.

Alles in allem bedankten sich „Team Ramstein“, insbesondere Coach Eric Allen für die Gastfreundschaft inkl. Übernachtung im Vereinsheim, die schönen Spiele, insbesondere das extrem spannende erste Spiel. Eric Allen: „Es ist schon extrem lange her, dass wir auf einen Gegner gestoßen sind, denn wir nicht sofort überlaufen haben oder das Spiel zu 95% im Griff hatten. Wir kommen gern wieder!“

Mehr Bilder [hier]

10.04.2014

Marl Sly Dogs - Hardball City Cup

Team Australia (by Marl Sly Dogs) bekommen amerikanischen Besuch!

An Ostersonntag findet in Marl der so genannte „Hardball City Cup“ im Ballpark Marl (Jahnstation) statt.

Hierbei tritt die Turniermannschaft „Team Australia“ der Sly Dogs gegen die Ramstein Royals U21 an, welches von der weit entfernten US Airforce Base bei Kaiserslautern stammt.

Beide Teams hatten sich 2012 auf einem Turnier in Amsterdam kennengelernt und trafen sich seitdem zweimal in Ramstein.

Am übernächsten Samstag kommen die amerikanischen Baseballer erstmalig nach Marl und erwarten Team Australia, welches sich aus sieben verschiedenen Clubs der Region bildet. Dabei wird der größte Anteil natürlich aus Spieler, der Marl Sly Dogs gebildet.

Das zu erwartende, packenden drittes Aufeinandertreffen wird hoffentlich wieder spannende Spiele hervorbringen. Denn bisher konnte jedes Team je drei Spiele der gespielten sechs für sich entscheiden.

Insgesamt werden zwei Spiele á 7 Innings stattfinden, wobei das erste Spiel um 10:00Uhr und das zweite um 14:00Uhr starten wird.

 

Marl Sly Dogs - Team Australia - Hardball City Cup

17.12.2013

Aktuelle YouTube Clips unserers Team Australia (by Marl Sly Dogs)

1. Promo und 2. @ Helsinki

 


coming soon...