Slydogs

Februar 2017

08.02.2017

All for Vest Future 6 geht auf die Zielgerade. Bis zum 7. Mai 2017 haben wir noch Zeit Stimmen (Sterne) zu sammeln.

Hierfür benötigen wir dringend eure Unterstützung!

Uns fällt es nicht leicht immer und immer wieder um eure Unterstützung zu bitten.

Auch ist uns bewusst, dass vielen von euch unser Anliegen gleichgültig ist. Dies ist schade, denn wir versuchen unser Angebot für Kinder und Jugendliche attraktiv zu gestalten

Wir wollen Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu E-Sports, Play Station´s und Handys geben.

Unser aktuelles Projekt zielt darauf, einen US-Coach für sechs Wochen nach Marl zu holen. Dabei soll es in den Osterferien Baseball-Camps geben, an denen alle interessierten Kinder und Jugendliche teilnehmen können.

Um die Kosten hierfür für alle Teilnehmer so gering wie möglich zu gestalten benötigen wir andere Einnahmen. Bei der Aktion der Sparkasse Vest kann jeder mit ein paar „Klicks“ von euch helfen unser Ziel zu erreichen.

Unser Ziel ist es, allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine kostenlose Teilnahme an den Camps bzw. beim normalen Training zu ermöglichen.

DANKE eure Marl Sly Dogs

Bitte hier abstimmen: VOTE!

02.03.2017

So, das Warten hat ein ENDE! Die Spieltermine 2017 stehen fest!

 


Spielplan MSD 2017 - 1. Team (NRW-Liga / 3. Liga)
1. Team (NRW-Liga / 3. Liga)
Spielplan MSD 2017 - 2. Team (BZL)
2. Team (BZL)
Spielplan MSD 2017 - Junirenteam (Landesliga)
Junirenteam (Landesliga)
Spielplan MSD 2017 - Jugendteam (Landesliga)
Jugendteam (Landesliga)
Spielplan MSD 2017 - Kinder/Schüler-Team (Toss-Ball)
Kinder/Schüler-Team (Toss-Ball)

02.02.2017

School-Ball: 1. Baseball-Grundschulmeisterschaft 2017 in Marl!

- für die Klassen 3 & 4

Zusammen mit der Westfalenbande wollen wir unser Engagement in den Grundschulen erhöhen.

Interessierte Schulen /Lehrer können sich ab sofort hierzu melden.

 

 

01.02.2017

School-Ball: Neue Aktion für Grundschulen in Marl und dem Vest!

- Projekttage für die Klassen 1 bis 4

Zusammen mit der Westfalenbande wollen wir unser Engagement in den Grundschulen erhöhen.

Interessierte Schulen /Lehrer können sich ab sofort hierzu melden.

 

 

01.02.2017

Bitte nicht vergessen! Stimmt für unser Projekt ab!

Nach dem einige aktuelle Aufgaben und Projekte erfolgreich durchgeführt wurden, können wir uns endlich um die Sparkassen Vest Aktion kümmern. Aktuell Platz 21! – Dies sollte nicht unser Ziel sein!

Ohne eure Hilfe schaffen wir kaum in die Nähe der ersten Plätze. Sicherlich ist es durchaus nervig, aber für Euch alle sind es doch nur ein paar Klicks, für uns wichtige finanzielle Mittel.

Bitte hier abstimmen: [hier]

Januar 2017

26.01.2017

Noch drei (3) Tage - Fielder´s Choice (BSJ) Winterliga 2017!

1. Spieltag (29.01.17) in Marl bei den Marl Sly Dogs!

Am 16.01.2017 hat man uns gefragt ob wir ggf. als Ausrichter einspringen, dies kam sehr überraschend. Doch dank der Verwaltung unserer Stadt Marl, der noch verfügbaren Sporthalle und der Bereitschaft unserer Mitglieder haben wir umgehend mit der Planung begonnen.

Selbst unser Bürgermeister und Ehrenmitglied Werner Arndt hat es geschafft diesen Termin in seinen vollen Kalender zu integrieren. – Wir freuen uns auf den Besuch!

Besonders danken möchten wir auch Herrn Ulrich Neuhofen, stellv. Marktbereichsleiter der Sparkasse Vest Recklinghausen für die kurzfristig ermöglichte Unterstützung durch die Sparkasse Vest! - Auch hier freuen wir uns auf den Besuch!

Zum vierten Mal haben wir, die Marl Sly Dogs, ein „Kick-Off“ Termin einer Winterliga und können bereits zum achten Mal Kinder- und Jugend-Teams aus ganz NRW in Marl begrüßen.

Am Sonntag, den 29.01.2017 werden dabei 24 Teams in 81 Spielen aufeinander treffen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine gute Anfahrt und vor allem viel Spaß bei den zahlreichen Spielen!

Play ball, have fun!

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei;-)!

24.01.2017

Aktuelle Entwicklung im BSVNRW e.V. (2015-2017)

Grundlage der Daten ist die Homepage des DBV e.V. und des BSVNRW e.V. sowie die Ligaeinteilung des BSVNRW e.V. vom 20.01.2017.

Leider fand damals auf der Hauptausschuss-Sitzung des BSVNRW e.V. in Hagen (23.11.2014) unser Antrag auf die Erstellung einer Jahrgangs-Statistik der aktiven Spieler keinen Zuspruch.

Dies wäre für eine Vorschau der Entwicklung bestimmt dienlich gewesen. O-Ton 2014: „Hierfür sind die Vereine selbst verantwortlich.“ – Wir sehen wo es uns hinführt…

Die gezeigte Statistik spiegelt die Bereiche nur bedingt wieder. U.a. wird der jüngste Jugend-Jahrgang durchaus bei den Schülern in der Little League Majors berücksichtigt. Des Weiteren sind viele Junioren vorzeitig im Herren-Bereich gemeldet mangels eigenständiger Junioren-Teams. Lediglich 11 von 40 Vereinen decken mit ihren Teams alle Altersklassen ab. Dies kann zum Verlust von Spielern führen wenn diese altersbedingt die Spielklasse ändern müssen, oder zu einer weiteren Verschiebung, in ältere Spielklassen.

Für die Zukunft wäre es immens wichtig wie viele „ALTE“ noch spielen, damit man ggf. absehen kann wann diese ihre Karrieren möglicherweise beenden. Man müsste vor allem aber die Vereine betrachten, die nur noch über ein Team verfügen. Ohne ein stetiges Nachrücken von neuen Spielern aus dem Nachwuchs werden möglicherweise einige Vereine mangels Spieler die Segel streichen. Darauf sollte man vorbereitet sein, im besten Falle sogar diesem entgegenwirken. Selbst die hohe Anzahl an Kinder-Teams ist keine Garantie das diese Entwicklung sich in den Jugend- und Junioren-Teams wiederspiegelt. Angänge wird man nie verhindern können, aber hat man kein passendes Team verliert man ggf. weitere Spieler, die zukünftig den einzelnen Vereinen und letztendlich unserer Sportart fehlen werden. Ein möglicher Weg wäre ggf. Spieler einer Spielerklasse den benachbarten/befreundeten Teams zur Verfügung zu stellen, um diese dann wieder zu bekommen.

Aber davon sind wir leider wohl noch sehr weit entfernt. Die Angst Spieler an benachbarten/befreundeten Teams zu verlieren ist größer als die Angst den eigenen Verein zu verlieren.

17.01.2017

Fielder´s Choice Winterliga 2017 in Marl!
1. Spieltag 29.01.2017

Unverhofft kommt oft, „Kick-Off“ der Fielder´s Choice Winterliga 2017 in Marl!

1. Spieltag (29.01.2017) in Marl, bei den Marl Sly Dogs!

Eigentlich sollte erst 2018 wieder in Marl gespielt werden. Durch den kurzfristigen Ausfall eines Veranstalters bedingt durch einen eingetretenen Schaden an der Sporthalle, helfen wir der Baseball- und Softball-Jugend (BSJ) aus und freuen uns auch in diesem Jahr Ausrichter zu sein. Über ausreichende Erfahrung verfügen wir ja!

Zum achten Mal (2011 – ein Spieltag “Kick-Off“-Termin, 2012 – zwei Spieltage, 2013 – ein Spieltag “Kick-Off“-Termin, 2014 - zwei Spieltage inkl. „Kick-Off“-Termin, 2016 ein Spieltag und 2017 - ein Spieltag “Kick-Off) ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein in Marl und dem Vest der Gastgeber/Ausrichter. Wir freuen uns sehr erneut einen Spieltag ausrichten zu dürfen.

Der Kölner sagt: „Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!“

Also wollen wir dieses Brauchtum pflegen und hoffen das unser Bürgermeister und Ehrenmitglied Werner Arndt den 1. Spieltag der Filder´s Choice Winterliga 2017 mit dem „First Pitch“ eröffnen wird.

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei ;-)!

12.01.2017

Marl Sly Dogs - Ballpark - Jahnstadion Marl

Die vorläufigen Ligaeinteilungen 2017 sind da!

Unsere Teams treffen dabei auf :

Team1 (NRW-Liga): Aachen Greyhounds, Cologne Cardinals 3, Jülich Dukes, Solingen Alligators & Wuppertal Stingrays

Team2 (Bezirksliga I): Dortmund Wanderers 3, Duisburg Dockers, Ennepetal Raccoons, Lippstadt Ochmoneks 2, Krefeld Crows, Rheine Mavericks & Siegen Pirates

Junioren-Team (Landesliga): Aachen Greyhounds, Jülich Dukes, Neunkirchen Nightmares & Wesseling Vermins

Jugend-Team (Landesliga): Hagen Chipmunks, Herne Lizards, Lippstadt Ochmoneks, SG Duisburg Dockers / Witten Kaker Lakers, Verl/Gütersloh Yaks, Werler Wölfe und Wuppertal Stingrays

Kinder/Schüler Tee-Ball II: Düsseldorf Senators, Hagen Chipmunks, Ratingen Goose Necks, Solingen Alligators und Witten Kaker Lakers

08.01.2017

Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.

Das Hallentraining für Baseball wird ab dem 09.01.2017 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

1. Spieltag Winterliga 2017 21.01. (Solingen) für unser Kinder/Schüler- und Jugend-Team!

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>>  Schüler/Jugend-Team: Beginn: 20.01.2017

Jeweils freitags 17:00 bis 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Tee-Ball: Beginn: 17.01.2017

Jeweils dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-12 Jahre) Tee-Ball: Beginn: 28.01.2017

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 11:30 Uhr

>>> Schüler (11-13 Jahre) & Jugend (13-15 Jahre): Beginn: 28.01.2017

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 14:00 Uhr

>>> Junioren (16-18 Jahre): Beginn: 28.01.2017

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 12:00 bis 15:00 Uhr

>>> Senioren & Junioren: Beginn: 09.01.2017

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

- für Pitcher und Catcher

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 11:00 bis 14:00 Uhr

>>> Softball-Mix: Beginn: 14.01.2017

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 12:00 bis 14:00 Uhr

04.01.2017

Aktuell in der Marler Presse:

90 Jahre Jahnstadion….

So lange es noch steht gibt es bei uns im online-Shop eine Sonderkollektion zum 90. Jubiläum.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop! www.msd-shop.de

Ein kleines Geschenk damit das Jahr gut beginnt! 17% auf Alles! (Nur in der Zeit vom 06.-12.01.17)
Code: HAPPY17

Quelle: Marler-Zeitung vom 04.01.2017

Weitere Informationen "NEWS" aus den Jahren 2016 (xxx), 2015 (xxx), 2014 (182), 2013 (153), 2012(151), 2011(131), 2010 (231), 2009 (121 Meldungen/Berichte) und 2008 (4 Meldungen/Berichte seit dem Relaunch unserer Homepage im Oktober 2010) findest Du im "NEWS-Achiv 2016 (Apr.-Dez.) & NEWS-Archiv 2016 (Jan.-Mär.)", "NEWS-Archiv 2015 (Feb.-Dez.) & NEWS-Archiv 2015 (Januar)", "NEWS-Archiv 2014 (Juni-Dez.)", "NEWS-Archiv 2014 (Jan.-Mai)", "NEWS-Archiv 2013", NEWS-Archiv 2012", "NEWS-Archiv 2011", "NEWS-Archiv 2010", "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!