Slydogs

30.05.2014

Liebe Sly Dogs Spieler, Mitglieder, Eltern und Fans, am kommenden Sonntag (01. Juni) lädt der Verein euch alle herzlich zum ersten gemeinsamen Fun-Grill-Game-Day 2014 ein.

Aufgrund des Zuwachses im Nachwuchs-Bereich, möchten wir ALLE Kinder, Jugendlichen, Eltern, Mitglieder und Interessierte zu einem vergnüglichen Kennenlern-Sonntag mit Teeball-Heimspiel, Grillen, Fun-Game Eltern vs. einladen. Eltern mal die Gelegenheit geben, an der Ballmaschine ihr Glück am Schlag zu versuchen. Aber auch Eltern mal die Gelegenheit geben, an der Ballmaschine ihr Glück am Schlag zu versuchen.

Ein fröhliches gemeinschaftliches Mittelnder soll uns schneller zusammenschweißen.

Des Weiteren wollen wir ein wenig die „Barrieren“ zwischen den einzelnen Teams und Altersklassen aus dem Weg räumen und alle Sly Dogs noch näher zusammen bringen.

Daher hoffen wir, dass so viele wie möglich von euch erscheinen werden.

Beginn ist ab 12:00 Uhr, das Ende ist, wie bei den Sly Dogs üblich, offen.

Wir erwarten laut Wetterfrosch zwar keinen Hochsommer, aber bei 20°C und ohne Regen sollten wir einen gemütlichen und spaßigen Tag haben können.

Um Kuchen und Salatspenden wird gebeten!

Bitte gebt uns bis Samstagmittag eine kurze Rückmeldung, damit wir frühzeitig unsere Einkäufe planen können.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand

Infos an: Mail oder 0174/3342650

30.05.2014

Diesmal sogar 3 Heimspiele!

Das BZL-Team Spiel wurde auf Bitte von den Holzwickede Joboxers verschoben! Nachholtermin wird ist der 14.09.2014

Die beiden (ersten) Heimspiele unseres neuen Teeball-Teams gegen die Düsseldorf Senators müssen auch verschoben werden, da die Gäste den Termin vergessen hatten... Termin wird (hoffentlich) nachgeholt.

30.05.2014:

Sly Dogs - Junioren

4. Spieltag Junioren (25.05.): Aviate - Navigate - Reversed: 4 wins in a row!

Am Sonntag (25.05.) waren unsere Junioren zu Gast in Ennepetal bei den Raccoons.

Das Hinspiel wurde knapp mit 14-13 gewonnen, so dass man sich bereits auf einen zähen Gegner eingestellt hatte. Zu Beginn lief alles so, wie man es sich nicht vorgestellt hatte. Man schlug direkt auf outfielder und machte es den Raccoons leicht die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

Bis ins fünfte Inning Stand es 6-0 für die Gastgeber. [mehr]

30.05.2014:

6. Spieltag Verbandsliga (24.05.): Verletzungspech und verfrühte Weihnachtsgeschenke…

Wieder zwei Niederlagen… wieder Spielabbruch….

Aktuell steht das VL-Team unter keinem guten Stern. Trainer Nick Kempkes musste am vergangenen Sonntag mit nur vier (4!!) Verbandsliga-Spielern auskommen, denn die aktuelle Liste der Verletzen ist lang und wird immer länger. [mehr]

30.05.2014

Marl Sly Dogs - Jugend-Baseball

4. Spieltag Jugend (24.05.): Jugend gewinnt problemlos gegen Ratingen Goose-Necks!

Am Samstag (24.05.) kam es zum kurzen und eindeutigen Aufeinandertreffen der Marl-Sly-Dogs-Jugend-Mannschaft mit der Jugend aus Ratingen. Schnell zeigte sich, daß die Sly Dogs auf alles Positionen überlegen waren.

Michelle Pilkewicz machte mit als Pitcherin zahlreichen Strikeouts und Tempowechseln den Ratingern das Leben schwehr. [mehr]

30.05.2014:

BZL-Team Baseball - Marl Sly Dogs

3. Spieltag BZL-Team (18.05.): Bad Luck in Game 3

Am Sonntag (18.05.) war unser zweites Herren Team zu Gast in Herne bei den Lizards. Top motiviert nach den ersten beiden Siegen nach zwei Spielen war unser BZL Team gespannt auf den dritten und gleichzeitig komplett neuen Gegner in ihrer Liga.

Auf dem Wurfhügel startete wie gewohnt Rene Kammerlander, der Herne nicht viele Chancen ließ. Das Spiel war von Anfang an ein Kopf an Kopf rennen, selbst als der 18. Jährige Pitcher Sven Feddern ab dem vierten Inning übernahm, sah es offensiv alles andere als gut für Herne aus. [mehr]

30.05.2014

Jugend-Baseball - Marl Sly Dogs

3. Spieltag Jugend (18.05.): 1. Niederlage - leider kein Videobeweis wie in der MLB möglich :-)!

Diesen hätte man an diesem Tag gut gebrauchen können...

30.05.2014:

Teeball 2014 - Marl Sly Doge

1. Spieltag Teeball (18.05.): Premiere in Neuenkirchen!

Unser neu geformtes junges Teeball-Team machte sich am Sonntag (18.05.) zu einem Double Header auf nach Neunkirchen zu den Nightmares.

In den ersten Innings klappt dabei noch nicht viel und es herrschte zum Teil ein wahres durcheinander auf dem Platz. Aber die Mannschaft steigerte sich von Inning zu Inning und es gelangen zahlreiche Aus an der ersten Base, der dritten Base, Tagplay an der zweiten Base oder durch Flyouts von Pitcher und Second-Base-Frau. [mehr]

29.05.2014

Junioren-Baseball - Sly Dogs

3. Spieltag Junioren (17.05.):KINGLY - 3 wins in a row

Am Samstag (17.05.) waren unsere Junioren zu Gast bei den Wanderers in Dortmund.

Bei bestem Wetter startete man wie gewohnt offensiv langsam gegen Dortmund. Dortmunds Pitcher machte es unseren jungen Schlitzohren zunächst nicht einfach, dennoch überzeugte das Hitting der Spieler von Coach Dennis Rübenstahl, so dass man immer mehr Punkte sammelte ohne weitere zu kassieren.

Seinen ersten Ligaauftritt feierte Pitcher Phil Tollkühn. Der noch sehr junge Pitcher überzeugte durch seine hohe Strike Quote und ließ den Dortmunder nur wenige Momente des Glücks. [mehr]

29.05.2014

Little League Majors - Marl Sly Dogs

3. Spieltag (17.05.): Little League Mayors erringt ersten Sieg gegen die Paderborn Untouchables!

Die Paderborner waren am Samstag (17.05.) als klare Favoriten zu den Sly Dogs gereist, stehen doch gleich mehrere BSVNRW-Auswahlspieler in ihren
Reihen. Die Teilnahme der Untouchables bei den deutschen Meisterschaften mit Erfolgen wie der deutschen Meisterschaft 2009, Vizemeister 2012, 4. Platz 2013 ist seit Jahren gebucht.

Um so überraschender, dass es nach dem 2. Inning schon 9:0 für Marl stand. Der starting Pitcher der Untouchables, konnte die Marler Batter nicht gut genug in Schach halten und wurde dann auch ausgewechselt, Milos Grahovac (MSD) pitche bei uns hingegen sensationell gut und ließ auch im dritten Inning keine Punkte zu. [mehr]

29.05.2014

Baseball - Verbandsliga - Marl Sly Dogs e.V.
Dank an P. Kranefeld für die Bilder.

5. Spieltag Verbandsliga (17.05.): Zwei Niederlagen in Pulheim!

Im ersten Spiel deutliche Führung verspielt, ein Spieler verletztbedingte verloren und den Spielfluss...

Da ein Unglück selten allein kommt, musste ein weitere Spieler verletzbedingt aufgeben und so konnte man das zweite Spiel nicht zu ende Spielen, Spielabbruch!

29.05.2014

2. Spieltag BZL-Team (11.05.): 07:06 Heimsieg am Muttertag!

 

29.05.2014

4. Spieltag Verbandsliga (10.05.): Niederlage und Rain out @ Home gegen Paderborn...

14.05.2014

Marl Sly Dogs Little League Majors

2. Spieltag (11.05.): Zwei klare Niederlagen gegen Dortmund!

Am Sonntag (11.05.) traf das LLM Team der Sly Dogs auf die Dortmund Wanderers, die dabei Ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht wurden. Die jungen Sly Dogs waren leider chancenlos in beiden Spielen und verloren klar und verdient mit 00:12 und 02:22.

Die hervorragenden Pitcher der Dortmunder zeigten, dass wir weiter hart Schlagtraining machen müssen und die vielen Punkte, die wir kassieren mussten, dass auch noch viel Arbeit beim Training der Defense und der Pitcher zu leisten ist, um ein absolutes Spitzenteam in NRW stellen zu können.

Trotz des aussichtslosen Spiels und des regnerischen Wetters, gab es aber auch positives zu melden, so etwa, dass der Spaß an der Sache nicht verloren ging, alle Spieler Teamgeist zeigten und sich bei großem Rückstand noch weiter anstrengten... [mehr]

 

07.05.2014

Jahnstadion Marl - Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs

Baseball satt am kommenden Wochenende!

Am nächsten Wochenende dürfen sich alle Baseball- und Sly Dogs-Fans über jede Menge Baseball im Jahnstadion freuen: bereits am Samstag (10.05.) empfangen unsere Verbandsliga-Herren die Untouchables aus Paderborn. Das Junioren-Team darf auf Grund einer freundlichen Ausnahmeregelung des Verbandes an der diesjährigen Verbandsliga teilnehmen. Dennoch wird man den Gegner nicht unterschätzen, spielen in seinen Reihen doch viele Junioren-Nationalspieler und Spieler mit Bundesligaerfahrung. Die Fans dürfen sich also über hochklassiges Baseball freuen. Playball ist um 13:00 Uhr und um 15:30 Uhr.

Am Sonntag (11.05.) dann stehen zuerst zwei Spiele unseres Little League Majors-Teams (11 bis 13 Jahre)  gegen die Dortmund Wanderers auf dem Programm. Gespielt wird hier um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr.

Anschließend bestreitet unser zweites Herrenteam seinen zweiten Bezirksliga Spieltag. Auch sie treten gegen die Dortmund Wanderers an, allerdings ausnahmsweise erst um 16:00 Uhr. Man darf gespannt sein, ob das Team den erfolgreichen Saisonstart unterstreichen kann.

Bei zu erwartenden Temperaturen um 20°C wird unser Catering-Team wieder alles dafür tun, dass es unseren Zuschauern an fast nichts fehlen wird. Für den Rest müssen dann unsere Spieler sorgen.

06.05.2014

Wir suchen Spieler für unsere Teams!

Werde ein Teil der Sly Dogs Familie!

Wir bieten:

- Bee-Ball (Kinder w/m 4 bis 8 Jahre) 

- Tee-Ball (Kinder/Schüler w/m 6 bis 10 ggf. 12 Jahre)

- Live-Pitch (Schüler w/m 9 bis 12 Jahre)

- Little League Majors (Schüler w/m 11 bis 13 Jahre)

- Jugend Baseball (w/m 13 bis 15 Jahre)

- Junioren Baseball (w/m 16 bis 18 Jahre)

- Senioren Baseball (m/w ab 19 Jahre)

- Fun Softball-Mix (m/w ab 15 Jahre)

und unsere Travel Turnier Teams (Team Australia und Team Caribbean)

 

Tee-Ball Marl Sly Dogs
Tee-Ball Aktueller Kader: 15 Spieler/Spielerinnen
Little League Majors (Schüler) / Schüler Live-Pitch Marl Sly Dogs
Little League Majors (Schüler) / Schüler Live-Pitch Aktueller Kader: 16 Spieler/Spielerinnen
Jugend-Baseball Marl Sly Dogs
Jugend Aktueller Kader: 14 Spieler/Spielerinnen

Junioren Aktueller Kader: 16 Spieler


Baseball Marl Sly Dogs
Senioren Aktueller Kader: 33 Spieler (VL & BZL)

04.05.2014

1. Little League Majors Team der Marl Sly Dogs

1. Spieltag des 1. Little League Majors Team der Marl Sly Dogs: Mit einem Split in die Saison 2014!

Am ersten Spieltag (So. 04.05.) der neuen Liga "Little League Majors", kurz LLM für Kinder von 10 bis 13, trafen die Sly Dogs zuhause bei bestem Wetter auf die Werler Wölfe.

Die Zuschauer sahen dabei zwei komplett unterschiedliche Spiele. Das erste Spiel wurde von den Pitchern dominiert, so dass es viele Strikeouts gab. Der Pitcher der Wölfe machte dabei ein hervorragendes Spiel, und warf davon insgesamt 13 bei 21 Battern wobei er insbesondere der routinierteren Battern der Sly Dogs zu schaffen machte. Rene Rösen erzielte den einzigen Hit der Sly Dogs, was in der Summe zu wenig für einen Sieg war. - Aber auch der Marler Pitcher warf 8 Strikeouts und das Team zeigte zwei sehr gute Double Plays!

Das zweite Spiel verlief dann komplett anders... [mehr]

04.05.2014

Marl Sly Dogs - Junioren-Team Baseball

2. Spieltag Junioren-Baseball: Zweiter Sieg nach spannendstem Baseballspiel seit Jahren!

Am Samstag dem 03.05.2014 empfingen unsere Junioren die Ennepetal Raccoons. Im letzten Jahr gewann Marl beide Spiele gegen die Gäste, doch heute sollte es ein unvergessener Spieltag werden. [mehr]

04.05.2014

Marl Sly Dogs Jugend-Baseball-Team

2 Spieltag Jugend-Baseball (03.04.):
Sieg im ersten Heimspiel 2014!

Zwei Teams auf Augenhöhe trafen am Samstag den 03.05. in Marl aufeinander.  Dabei erwischte unsere Jugend den besseren Start mit einer 02:00 Führung nach dem ersten Inning.  Doch die Gäste lies dies unbeeindruckt, sie Punkteten im zweiten und dritten Inning und unsere Jugend lies vieles liegen, so dass ende des dritten Innings die Gäste aus Siegen mit 02:03 in Führung gingen.  Im vierten und fünften Inning lief es wieder besser, man ließ keine Gegenpunkte zu erzielte aber zwei weitere Runs (Punkte) zur 04:03 Führung.  - Dies durch aggressives Baserunning! [mehr]

04.05.2014

Marl Sly Dogs e.V. - Baseball Weekend!

Tag der Krimis (Sa. 03.04.)!

Erfolgreicher Start ins Baseball Wochenende der Marl Sly Dogs!

1. Junioren gewinnen zweites Spiel in 9 Inning @ Home (14:13)!

2. VL-Baseball-Team holt ein Split in Solingen, dabei gewinnt man das erste Spiel im 9. Inning (15:13), zweiten EXTRA Inning! Ein Super Spiel, ein super Krimi!

3. Jugend gewinnt zweites Spiel @ Home (10:05)! - Zwei gleichwertige Teams treffen aufeinander!

Morgen kann unser LLM -Team (Little League Majors) im Heimspiel gegen die Werler Wölfe nachlegen!

Spiel 1: 13:00 Uhr / Spiel 2: ca. 15:30 Uhr

29.04.2014

Und es geht weiter: 3. Spieltag der Verbandsliga-Herren steht vor der Tür

Ein erfolgreiches Baseball-Wochenende haben die Sly Dogs hinter sich gebracht, das nächste sollte möglichst schnell folgen. Die Chance, dies fortzuführen hat unser erstes Herrenteam am kommenden Samstag, 3. Mai. In Solingen geht es darum, die Tabellenführung zu verteidigen, was allerdings kein leichtes Unterfangen wird, da Coach Kempkes auf vier Spieler verzichten muss.

Dennoch kann man optimistisch in die beiden Spiele gegen die Solingen Alligators gehen, hat man in der vergangenen Saison doch immerhin drei der vier Duelle für sich entscheiden können und dabei waren Punkte stets garantiert: 14:4, 15:8, 14:4 und 5:16 waren die Endstände. Sollte das Wetter mitspielen, können sich Zuschauer und Spieler also auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen.

28.04.2014

BZL-Team Baseball - Marl Sly Dogs

1. Spieltag BZL-Team (27.04.):
Holpriger aber erfolgreicher Start für die
Sly Dogs II

Am Sonntag (27.04.) stand für unser zweites Herrenteam ebenfalls der Start in die Saison 2014 auf dem Programm. Zu Gast waren die Wuppertal Stingrays. Auf Grund des eher bescheidenen Wetters wurde lange überlegt, ob man das Spiel überhaupt beginnen sollte. Da das BZL-Team allerdings darauf brannte, endlich wieder die Keulen schwingen zu können, entschied man sich dazu, es zu versuchen. Und das war die richtige Entscheidung. Kurze Zeit später brach zwar nicht die Sonne durch, doch hörte der Regen wenigstens auf, so dass einem wunderbaren Baseballnachmittag nichts mehr im Wege stand. Einziges Manko: Die eingeteilten Umpire aus Lippstadt hatten anscheinend Probleme, unseren Platz zu finden, so dass die Sly Dogs kurzfristig ihren Catcher Lennart Kaldeweide „opfern“ mussten, damit er das Spielgeschehen leitet. Glücklicherweise konnte der angeschlagene Marcel Bollmann kurzfristig als Catcher einspringen. [mehr]

27.04.2014

1. Spieltag Jugend-Baseball (26.04.): 19:14 Sieg im Krimi bei den Wuppertal Stingrays!

Wie immer ein spannendes Spiel bei Baseballfreunden.

Beim ersten Saisonspiel unsere Jugend durfte man geniale Spielzüge bewundern aber auch unfassbare Fehler, die Trainer Damian Kaiser in alte, fast vergessene Verhaltensmuster verfielen ließen.

Vorab die positiven Aktionen der Offense:

- "Aggressive baserunning":
Fast alle Marler Spieler folgten den Anweisungen (Zeichen) des Trainers und setzten diese sehr gut um.

-"Early steal":
Wurden so perfekt umgesetzt, dass die gegnerischen Pitcher, bzw. das gegnerische Team dies erst realisierte als die Marler Runner am 2nd Base sicher standen.

- "Double steal":
Verwirrten den Hausherren und erzwangen Fehler. 

- "Hit´s und Base on Balls":
5 Hits und 17 Base on Balls zeugen von guter Einschätzungsvermögen unsere Spieler bei der Bewertung der geworfenen Bälle.

 

Marl Sly Dogs Jugend 2014 - Squeeze play
"Play of the Day!" - Jérôme Wegner at Bat

-"Play of the Day = Squeeze play":

Trainer Damian Kaiser konnte es kaum fassen, was seine Spieler da umsetzten! Bis jetzt immer nur in der Theorie besprochen wurde es nun umgesetzt, und wie! - 2. Inning, ein "Out", Runner auf 1st, 2nd und 3rd. Die Wuppertal Stingrays wechseln ihren Pitcher, Trainer Damian Kaiser nutzt die Zeit und spricht mit allen Runner/Läufern (Andrew, Milos und Michelle), dann spricht er mit Jérôme Wegner, dem nächsten Schlagmann (Bild). Der Pitcher beginnt seine Bewegung, alle Runner/Läufer laufen los, Jérôme setzt ein super "Bunt", der gegnerische Catcher und Pitcher stürzen sich auf den Ball, ihre Mitspieler rufen, Home, 1st. Doch es ist zu spät. Andrew erreicht das Homebase und punktet. In der Zeit, in der die Hausherren mit Andrew noch beschäftigt sind, erreichen alle Marler Spieler sicher das angestrebte, nächste Base! - Was für ein Spielzug! [mehr]

25.04.2014

Marl - Tee-Ball - Sly Dogs

Tee-Ball: Wir sind wieder da!

>> Wir haben das richtige Team für jeden!

Nachdem man in der Saison 2014 Neuland betreten hat und zugunsten des Spielbetriebs Schüler Live-Pitch das Tee-Ball Team schließen musste, können wir wieder ein selbstständiges Tee-Ball Team in der Saison 2014 anbieten. Wir freuen uns sehr diese Lücke geschlossen zu haben.

Unsere Nachwuchsteams: Bee-Ball, Schüler Tee-Ball, Schüler Live-Pitch, Little League Majors, Jugend und Junioren!

25.04.2014

Marl Sly Dogs e.V. - Junioren-Baseball

2. Spieltag Junioren-Landesliga: Spielabsage, Heimspiel Sa. 26.04.2014

- Diesmal hat es die Junioren erwischt!

Leider erreichte uns gestern ein Anruf, dass die Dortmund Wanderers für morgen kein Team zusammenbekommen. Dies bedeutet eigentlich eine 7:0 Wertung für uns.

Da für uns aber die Spielpraxis höchste Priorität genießt und wir nicht unbedingt wollen, dass Dortmund eine Strafe für das Nichtantreten zahlen muss, werden wir versuchen ein neuen Termin zu vereinbaren.

Sollte dies nicht gelingen wird das Spiel dann doch gewertet werden müssen. Wir hoffen, dass wir einen Ersatztermin finden werden.

22.04.2014

Hardball City Cup 2014 - Marl Sly Dogs

1. Hardball City Cup 2014: Amerikanische Performance überrascht das Marl Sly Dogs Travel Turnier Team „Team Australia“ in Marl

Am Samstag, den 19.04.2014, kam das amerikanische U21 Team der Ramstein Royals nach Marl um gegen die Turniermannschaft der Sly Dogs "Team Australia" zwei Spiele zu absolvieren.

Bei klarem Himmel konnte wie geplant die Eröffnungszeremonie um 09:45Uhr beginnen. Nachdem alle Nationalhymnen gespielt wurden, warf Patrick Seybusch (1. Vorsitzender der Marl Sly Dogs) den "First Pitch" des Turniers. Es war ein Hauch "Länderspiel" Atmosphäre in der Luft als der erste amerikanische Spieler zum ersten Mal in der Geschichte des Jahnstadions Marl an den Schlag ging.

Unser heimisches „Team Australia“ hatte bereits Ende März in Ramstein gegen ihre Gäste eine klare Niederlage kassieren müssen, doch am Samstag präsentierte sich das Team um Coach Dennis Rübenstahl ganz anders.

Das erste der beiden Spiele begann wie angekündigt um 10:00Uhr und ging über 7 Innings.

Auf dem Wurfhügel hielt Luka Wolf (Solinger Alligators) für „Team Australia powered by Marl Sly Dogs“ die Amerikaner am Schlag ruhig. Während des gesamten Spiels lag Ramstein hinten, doch in den letzten 10 Spielminuten gelang es den Amerikanern entscheidende vier Punkte auf das Scoreboard zu schlagen. Es bot sich ein Top-Spiel auf sehr hohem Niveau, welches nach 2 Stunden und 20 Minuten mit 08 - 11 für die Gäste (Team Ramstein) entschieden wurde.

Hardball City Cup 2014 - Marl Sly Dogs

Nach einer kleinen Pause ging es direkt mit dem zweiten Spiel weiter, bei dem zunächst Sven Feddern (Marl Sly Dogs) auf dem Wurfhügel startete.

Trotz der hervorragenden Leistung im ersten Spiel hatte Sven viel Energie verloren, so dass ziemlich zügig Patrick Webb (Spieler der 1. Herren Mannschaft der Marl Sly Dogs) seinen Platz auf dem Wurfhügel einnehmen musste. Nach kürzester Zeit hatte sich „Team Australia“ nach einem 06 - 00 Rückstand im dritten Inning wieder gefangen.

Nach sieben Innings hieß auch erneut der Sieger „Ramstein Royals“, denn trotz der Tatsache, das man bereits über 5 Stunden gespielt hatten, waren die Royals im 5. Inning nicht mehr zu bremsen und so schlugen sie 2 Homeruns über den Zaun des alten Jahnstations. Der Endstand lautete 15-02 für Ramstein.

Nach beiden Spielen fand noch die Abschiedszeremonie statt, bei der jeder Athlet eine Medaille des Hardball City Cups erhielt und man gemeinsam mehrere Erinnerungsfotos schoss.

Alles in allem bedankten sich „Team Ramstein“, insbesondere Coach Eric Allen für die Gastfreundschaft inkl. Übernachtung im Vereinsheim, die schönen Spiele, insbesondere das extrem spannende erste Spiel. Eric Allen: „Es ist schon extrem lange her, dass wir auf einen Gegner gestoßen sind, denn wir nicht sofort überlaufen haben oder das Spiel zu 95% im Griff hatten. Wir kommen gern wieder!“

Mehr Bilder [hier]

22.04.2014

Marl Sly Dogs Junioren-Baseball 2014

1. Spieltag (12.04.): Junioren starten mit Heimsieg in Saison 2014!

Am Samstag dem 12.04 empfingen unsere Junioren das neu aus dem Boden gestampfte Team der Lippstadt Ochmoneks.

Die jungen Sly Dogs hatten bereits vier Vorbereitungsspiele hinter sich und waren wie jedes Jahr gut gerüstet für den Saisonauftakt.

Wie auch in den letzten Jahren hatten unsere Junioren Startprobleme ins Spiel zu kommen und so ging nach dem ersten Inning zunächst Lippstadt in Führung. Trotz der Tatsache, dass die Junioren von Lippstadt noch kein Spiel je absolviert hatten, war ihre Performance während des gesamten Spiels bemerkenswert!

Unser Starting Pitcher Jonas Drewers(neu in Marl 2014) warf erfolgreich bis ins 6. Inning, worauf Jan Grochowski den 15-5 sieg nach 7. Innings perfektionierte.

Alles in allem, ein gelungener erster Spieltag. (dr)

10.04.2014

Simon Maxim Kaiser - Marl Sly Dogs

Ein Sly Dog ist im Little League Auswahl-Team NRW dabei!

Simon Maxim Kaiser ist Teil des 15-köpfigen Kaders für die Little League Major Championchips, die der BSV NRW nominiert hat (4* Dortmund, 2* Düsseldorf, 2* Köln, 1* Marl, 3* Paderborn, 1* Solingen, 1* Werl und 1* Wuppertal).

Der Gewinner des vom 24. – 25.05.2014 in Ladenburg stattfindenden Little League National Qualifiers des District 2 (deutscher Spielbetrieb) trifft auf den Gewinner des District 1 (U.S.-Streitkräfte). Dieses Aufeinandertreffen nennt man Country Playoffs. In diesem Jahr finden sie Mitte/Ende Juni 2014 in Stuttgart oder Ramstein statt. An zwei Tagen wird im Modus “Best of Three” um die Teilnahme als Vertreter Deutschlands beim Little League Baseball European Regional Tournament gespielt, welche vom 14. bis 21. Juli 2014 in Kutno (Polen) terminiert sind. Der dort ermittelte Sieger fliegt vom 14. bis 24. August 2014 zur Little League World Series nach Williamsport, Pennsylvania (USA).

Mit Simon Maxim Kaiser begann im April 2007 der Wiederaufbau des Nachwuchses bei den Marl Sly Dogs. Mittlerweile sind die Früchte der guten Jugendarbeit, der Marl Sly Dogs nicht mehr zu übersehen. Im letzten Jahr stellte man mit Simon bereits einen Spieler für die NRW-Schülerauswahl (Länderpokal) und in diesem Jahr mit ihm sogar einen Deutschen Indoor-Meister (Westfalenbande).

Nicht nur hier spiegelt sich die gute und kontinuierliche Arbeit der Sly Dogs wieder, sondern kann auch an den Erfolgen der Nachwuchsteams gemessen werden.

Das Junioren-Team (1998-2000 / 2004-2006 / 2010 und seit 2011) wurde u.a. Landesligameister 2013, die Jugend (2002- 2003 und seit 2009) spielt wieder in der Landesliga und gewann die BSJNRW Winterliga 2014, das Schüler-Team erreichte den zweiten Platz der Winterliga 2014, beim Tee-Ball (2008-2012) wurde man drei Jahre (2010/2011/2012) in Folge Meister (Schüler-Tee Ball 1 NRW), beim ersten Start Schüler-Live-Pitch (2013) 3. der NRW Verbandsliga 1. und ist somit in allen Altersklassen des BSVNRW präsent. In diesem Jahr bietet man Kindern, Schülern, Jugend und Junioren aus Marl und dem Vest in fünf Altersklassen die Möglichkeit, das "Spiel der Götter" (Zitat: Björn Kiese) zu spielen. Dabei wollte nur ein Vater seinen Sohn für seine Sportart, den Baseball begeistern.

Wir bieten an: Bee-Ball (4 bis 8 Jahre), Tee-Ball (9 bis 12 Jahre), Schüler Live-Pitch (9 bis 12 Jahre), Little League Majors (11 bis 13 Jahre), Jugend (13 bis 15 Jahre) und Junioren (16 bis 18 Jahre). Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen die Marl Sly Dogs immer noch neue Spieler. Also einfach mal zum Training kommen, egal ob absoluter Neueinsteiger oder jemand mit Erfahrungen! Wir freuen uns!

10.04.2014

Marl Sly Dogs - Hardball City Cup

Sly Dogs bekommen amerikanischen Besuch!

An Ostersonntag findet in Marl der so genannte „Hardball City Cup“ im Ballpark Marl (Jahnstation) statt.

Hierbei tritt die Turniermannschaft „Team Australia“ der Sly Dogs gegen die Ramstein Royals U21 an, welches von der weit entfernten US Airforce Base bei Kaiserslautern stammt.

Beide Teams hatten sich 2012 auf einem Turnier in Amsterdam kennengelernt und trafen sich seitdem zweimal in Ramstein.

Am übernächsten Samstag kommen die amerikanischen Baseballer erstmalig nach Marl und erwarten Team Australia, welches sich aus sieben verschiedenen Clubs der Region bildet. Dabei wird der größte Anteil natürlich aus Spieler, der Marl Sly Dogs gebildet.

Das zu erwartende, packenden drittes Aufeinandertreffen wird hoffentlich wieder spannende Spiele hervorbringen. Denn bisher konnte jedes Team je drei Spiele der gespielten sechs für sich entscheiden.

Insgesamt werden zwei Spiele á 7 Innings stattfinden, wobei das erste Spiel um 10:00Uhr und das zweite um 14:00Uhr starten wird.

 

Marl Sly Dogs - Team Australia - Hardball City Cup

09.04.2014

Feierstunde des Sportes 2014

- StadtSportVerband Marl -

Ehrung von Sporterinnen und Sportlern für Erfolge im Jahr 2013!

Diesmal für die Sly Dogs dabei, unsere Junioren als Landeliga Meister 2013!

to be continued....

 

Marl Sly Dogs - Junioren Baseball - Landesliga Meister 2013!

05.04.2014

Jugend-Landesliga:Spielabsage, Heimspiel So. 06.04.2014
(1. Saisonspiel 2014)!

Leider erreichte uns heute ein Anruf, dass die Ratingen Goose Necks morgen kein Team zusammenbekommen. Bedingt durch Schulaktionen, Verletzungen und Kommunion bekommen die Goose-Necks nur sechs Spieler zusammen. Dies bedeutet eigentlich eine 7:0 Wertung für uns.

Da für uns aber die Spielpraxis höchste Priorität genießt und wir nicht unbedingt wollen, dass Ratingen eine Strafe für das nicht Antreten zahlen muss, werden wir versuchen ein neuen Termin zu vereinbaren.

Sollte dies nicht gelingen wird das Spiel dann doch gewertet werden müssen. Wir hoffen, dass wir einen Ersatztermin finden werden.

27.03.2014

Marl Sly Dogs Baseball Verbandsliga-Team

Es geht wieder los! Die Baseballsaison 2014 startet in Marl!

Am kommenden Sonntag, 30. März, starten die Baseballer der Marl Sly Dogs in ihre 19. Saison.

Erneut geht das erste Herrenteam dabei auf Punktejagd in Nordrheinwestfalens höchster Spielklasse, der Verbandsliga. Hatte man in der vergangenen Spielzeit noch mit erheblichem Verletzungspech zu kämpfen, kann der neue Coach Nick Kempkes diesmal nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Pitcher Vicente de la Rosa steht beim Saisonauftakt nicht zur Verfügung. Gegner beim ersten Heimspiel des Jahres sind die Duisburg Dockers, ihres Zeichens Aufsteiger aus der Landesliga. Dennoch gehen die Sly Dogs nicht übermütig in die beiden Partien, ist man doch aus den vergangenen Jahren gewarnt, als es gegen vermeintlich leichtere Gegner oft zu wahren Baseball-Krimis kam. So wurde das Team in den zurückliegenden Wintermonaten auch konzentriert auf das Saisonziel vorbereitet: ganz oben angreifen und mit ein wenig Glück den Aufstieg in die Regionalliga schaffen.

Daher laden wir alle Fans und solche, die es noch werden wollen, herzlich zum Start in eine spannende Baseballsaison ein. Das erste Spiel beginnt am Sonntag um 13:00 Uhr im Jahnstadion (Otto-Hue-Straße 52, Marl), das zweite um ca. 15:30 Uhr.

Bei vorhergesagten 21°C und Sonnenschein kann man bei Grillwurst und Kuchen eine anstrengende Arbeitswoche entspannt auf unserer Sonnentribüne ausklingen lassen.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar, aber frei!

In diesem Sinne: Play Ball – Have Fun.

26.03.2014

  • Marl Sly Dogs - Schüler-Team ist Vizemeister der BSJNRW Winterliga 2014!
  • Marl Sly Dogs - Schüler-Team ist Vizemeister der BSJNRW Winterliga 2014!

Sly Dogs Baseball Kinder/Schüler-Team ist BSJ NRW Winterliga 2014 Vizemeister!

- Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Eigentlich sehr erfreulich und auch die Anzahl der Siege, denn es konnten 52 von 60 Spielen gewonnen werden, doch angesichts der letzten Jahre wieder „nur“ Zweiter. – So fühlt sich also Leverkusen ;-)

Wieder hat man das eine oder andere Spiel leichtfertig verschenkt und wieder ist man „nur“ Zweiter.

Doch angesichts des starken Starterfeldes und der Anzahl an Teams (13) ist man, die Trainer Jens Lohaus und Damian Kaiser mit dem Erreichten sehr zufrieden.

Platzierungen der letzten Jahre:
- 2013, Zweiter bei neun Teams.
- 2012, Zweiter (Team 1) und Fünfter (Team 2) von elf Teams.
- 2011, Zweiter (Team 1) und Sechster (Team 2) von neun Teams.

Die weiteren Platzierungen 2014: 1. Herne Lizards (53 Siege), 3 Wuppertal Stingrays (43 Siege), 4. Düsseldorf Senators (41 Siege), 5 Solingen Alligators (34 Siege), 6. Werler Wölfe (32 Siege), 7. Dortmund Wanderers und Ratingen Goose-Necks (jeweils 31 Siege), 9. Marl Miners (21 Siege), 10. Köln Cardinals (18 Siege), 11. Siegen Phoenix Steelers (17 Siege), 12. Hagen Chipmunks (11 Siege) und 13. Ennepetal Raccoons (6 Siege)

26.03.2014

  • Marl Sly Dogs Jugend - Meister BSJ NRW Winterliga 2014!
  • Marl Sly Dogs Jugend - Meister BSJ NRW Winterliga 2014!

Sly Dogs Baseball Jugend-Team ist BSJ NRW Winterliga 2014 Meister!

Mit 34 Siegen aus 49 Spielen sicherte sich unsere Jugend den ersten Platz! – Dabei hat man fast leichtfertig den bis zum sechsten Spieltag erarbeiteten Vorsprung am sechsten Spieltag verschenkt und erst am siebten Spieltag in Wuppertal (23.03.) mit sieben Siegen aus neun Spielen gesichert und ließ die anderen sieben Teams hinter sich!

Dies ist eine riesige Überraschung wenn man auf die letzten Jahre schaut.

2013 wurde man Achter von zehn Jugend-Teams, 2012 Dritter bei 12 Teams und 2011 Sechster bei 13 Teams.

Das Ergebnis spiegelt die erfolgreiche Arbeit des Vereins im Nachwuchsbetrieb wieder.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass die beiden neuen Trainer des Jugend-Teams, Damian Kaiser und Lennart Kaldeweide bei ihrem Debüt diesen Erfolg mit dem Team erzielten konnten. Dabei wurden viele spannende Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre gespielt!

Die weiteren Platzierungen: 2. Dortmund Wanderers (32 Siege), 3. Solingen Alligators (29 Siege), 4. Köln Cardinals (25 Siege), 5. Werler Wölfe (21 Siege) 6. Phoenix Steelers Siegen und Wuppertal Stingrays (jeweils 20 Siege) und 8. die Düsseldorf Senators (14 Siege).

21.03.2014

  • Winterliga-Tabelle 2014 nach 6 von 7 Spieltagen!
  • Winterliga-Baseball in Marl - Marl Sly Dogs

Es geht um die Wurst ;-)!

Am kommenden Sonntag endet die NRWBSJ Winterliga 2014 mit dem siebten Spieltag in Wuppertal.

Obwohl unsere Teams beim sechsten Spieltag, den zweiten in Marl (2 Mal bei uns, den Marl Sly Dogs) viele Siege holten, ist die Winterliga 2014 bereits fast entschieden.

Unser Kinder/Schüler-Team gewann zwar 11 seiner 13 Spiele an diesem Spieltag, hat jedoch mit den beiden unnötigen Niederlagen die Chance aus eigener Kraft den ersten Platz zu erreichen leichtfertig verschenkt. Nach sechs Spieltagen ist man mit 43 Siegen und 7 Niederlagen denkbar knapp hinter dem Erstplazierten mit 47 Siegen und 6 Niederlagen. Man müsste alle noch offenen 10 Spiele gewinnen und der Erstplazierte müsste 2 seiner 7 Spiele verlieren. – Dieser Zug ist abgefahren, zumal man am sechsten Spieltag einer der unnötigen Niederlagen gegen den Erstplazierten hinnehmen musste.

Somit hat unser Kinder/Schüler-Team folgendes Ziel: Zum vierten Mal in Folge 2. der NRWBSJ Winterliga zu werden und ggf. 50+ Spiele zu gewinnen.

Das Jugend-Team hat nach dem sechsten Spieltag noch alles in eigener Hand. Trotz fünf Niederlagen und nur 5 Siegen am sechsten Spieltag kann man noch aus eigener Kraft Erster werden.

Zwar verspielte man vor heimischer Kulisse fast den gesamten Vorsprung, jedoch mit 9 Siegen in Wuppertal kann man sich den Sieg sichern. Aber auch hierfür stehen die Sterne nicht gerade gut. Vier Verletzte aus dem sechsten Spieltag stehen nicht zur Verfügung, gute Besserung an dieser Stelle. Deshalb will man fünf Spiele gewinnen um sich den zweiten Platz zu sichern.

>>> Wir freuen uns auf Wuppertal!

Wir treffen uns um am Sonntag (23.03.) um 08:30 Uhr am Vereinsheim!

Weiter Bilder:

- [hier]
- [hier]

und [hier]

21.03.2014

... Work & Grill.. AT Ballpark Marl.. Home of the Sly Dogs.. (15.03.14)

Weitere Bilder [hier] und [hier]

 

Baseballplatz in Marl - Marl Sly Dogs

21.03.2014

First Day of Spring at Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs!

Mehr Bilder [hier]

 

Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs

14.03.2014

Spielplan 6. Spieltag BSJ NRW Winterliga 2014 bei den Marl Sly Dogs

6. Winterliga-Spieltag in Marl

Der Spielplan ist da!

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl

14.03.2014

Baseball in Marl - Marl Sly Dogs - Ballpark Marl

Trainingszeitoptimierung im Nachwuchsbereich!

Die positive Anzahl an Spieler in unserem Verein im Nachwuchsbereich führt leider zu Engpässen bei der Belegung unserer Baseballplatzes.

Bis dato haben alle Nachwuchsteams Di. und Do. jeweils von 16:30 bis 18:30 Uhr trainiert, dies ist bei der großen Anzahl von Spielern nicht mehr optimal möglich.

Deshalb gelten ab sofort folgende Trainingszeiten im Nachwuchsbereich:

- Bee-Ball (4 bis 8 Jahre) / Schüler Tee-Ball (9 bis 12 Jahre ) / Schüler Live-Pitch (9 bis 12 Jahre) und Little League Majors (11 bis 13 Jahre)

Montags: 17:00 bis 19:00 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Donnerstags: 16:45 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

- Jugend (13 bis 15 Jahre)

Dienstags: 16:45 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Donnerstags: 16:45 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

- Junioren (16 bis einschl. 18 Jahre)

Dienstags: 17:00 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Mittwochs: 17:00 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Donnerstags: 17:00 bis 18:45 Uhr (Ballpark Marl / Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Jeder der mal Baseball ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Trotz der positiven Zahlen sind die Marl Sly Dogs immer auf der Suche nach neuen Spielern sowohl für den Nachwuchsbetrieb wie auch für den Herren Bereich (BZL und VL).

14.03.2014

Die erste 5 m³ sind bereits angeliefert! Die Arbeiten können beginnen!

 

Platzarbeiten - Marl Sly Dogs

13.03.2014

>> Platzbau und Grillen! <<

Liebe Sly Dogs,

die Baseball-Saison 2014 steht vor der Tür und der Ballpark Marl muss schnellstmöglichst aus dem Winterschlaf geweckt werden.

Einige Teams haben bereits das Outdoor-Training aufgenommen, jedoch bedarf es noch vieler kleiner Schönheitsreparaturen.

Um den Platz und das Vereinsheim im neuen Glanz erscheinen zu lassen, bitten wir ALLE Spieler, Trainer und Eltern am Samstag den 15. März (10:00 bis 17:00 Uhr) mit anzupacken, damit wir auch 2014 wieder durchstarten können.

13.03.2014

6. Winterliga-Spieltag in Marl!

Wir freuen uns zum zweiten Mal in dieser Winterliga alle Teams am kommenden Sonntag (16.03.2014) wieder bei uns in Marl, bei den Marl Sly Dogs begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und viel Spaß beim zweiten Winterliga-Spieltag in Marl!

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl

Coaches Meeting um 09:30 Uhr

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar, aber frei ;-)!

Wir freuen uns auf Teams aus Dortmund, Düsseldorf, Ennepetal, Hagen, Herne, Köln, Marl, Ratingen, Siegen, Solingen, Werl und Wuppertal! PLAY BALL, HAVE FUN!

6. Spietag BSJ NRW Winterliga 2014 in Marl bei den Marl Sly Dogs

13.03.2014

5. Winterliga-Spieltag in Wetter bei den Hagen Chipmunks und den Volmerstein Heroes!

Für unsere Teams verlief der Spieltag wieder sehr erfolgreich. Beide Teams (Kinder/Schüler und Jugend) starteten und beenden den Spieltag mit einem Sieg. Das Kinder/Schüler-Team konnte 8 Spiele von 9 Spielen gewinnen und das Jugend-Team konnte 6 von 8 Spielen gewinnen.

Beide Teams konnten somit ihre Platzierungen verteidigen. Dabei belegt das Jugend-Team nach fünf von sieben Spieltagen weiterhin den ersten Platz. Diesen gilt es nun in den nächsten beiden Spieltagen zu verteidigen. Einen guten Grundstein kann man bereits am kommenden Wochenende, dem 6. Spieltag vor heimischer Kulisse setzen.

Aber auch das Kinder/Schüler-Team kann noch weiter um die vorderen Plätze mitspielen. Aktuell ist man Zweiter; das führende Team hat bis dato nur drei seiner 42 Spiele verloren, der aktuelle Dritte hat bereits 11 Spiele von 44 Spielen verloren. Unser Team konnte 32 der 37 Spiele gewinnen und muss aktuell 5 Niederlagen verbuchen, Platz 2. Auch hier wird am kommenden Wochenende in Marl eine kleine Vorentscheidung fallen.

Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter uns und wir wollen nicht vergessen,  den Veranstaltern (Hagen Chipmunks und den Volmerstein Heroes) für einen wunderschönen und gut organisierten Tag zu danken. -  Es war ein super Tag, mit SUPER Wetter in Wetter ;-)

  • Marl Sly Dogs - Kinder/Schüler Baseball-Team 2014
  • Ergebnisse 5. Spieltag der BSJ NRW Winterliga 2014

Tabelle (Jugend) nach dem 5. Spieltag der  BSJ NRW Winterliga 2014
Tabelle (Schüler) nach dem 5. Spieltag der  BSJ NRW Winterliga 2014

12.03.2014

  • Marl Sly Dogs - Sommertraining hat begonnen!
  • Jugend-Baseball 2014 - Marl Sly Dogs
  • Little League Majors 2014 - Marl Sly Dogs

Sommertraining (outdoor) hat begonnen!

Sie „Boys of Summer“ sind auf dem Feld der Träume zurück!

Dank des frühlingshaften Wetters konnte der Baseballverein Marl Sly Dogs bereits am 11.03. mit dem Training auf dem Ballpark Marl (Baseballplatz – Jahnstadion) beginnen.

Dabei startete das Junioren-, Jugend- und Little League Majors – Team mit dem Training.

Erfreulich war die Beteiligung beim ersten „outdoor“ - Training der Saison 2014! 13 (72,22 %) der insgesamt 18 Juniorenspieler nahmen das Training auf.

Noch besser war die Beteiligung bei der Jugend, 11 (84,61 %) von 13 Jugendspielern eröffneten auch bei der Jugend das „outdoor“ Training.

Auch das Little League Majors – Team (Kinder/Schüler-Team) startete sehr gut. 13 (76,47%) von 17 Spielern haben auch dieses Training eröffnet.

Trotz der positiven Zahlen sind die Marl Sly Dogs immer auf der Suche nach neuen Spielern sowohl für den Nachwuchsbetrieb wie auch für den Herren Bereich (BZL und VL).

Jeder der mal Baseball ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Aktuelle Trainingstermine sind immer hier auf der Homepage der veröffentlicht.

Junioren/Jugend/Schüler und Kinder trainieren aktuell immer dienstags und donnerstags 16:30 – 18:30 Uhr im Ballpark Marl (Jahnstadion Otto-Hue-Str.)

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wir bieten: Bee-Ball (4 bis 8 Jahre), Tee-Ball (9 bis 12 Jahre), Schüler Live-Pitch (9 bis 12 Jahre), Little League Majors (11 bis 13 Jahre), Jugend (13 bis 15 Jahre), Junioren (16 bis einschl. 18 Jahre) und Herren (Ü18)

06.03.2014

Update BSJ-Winterliga  2014:

Aktueller Spielplan Hagen:

 

Tabelle Jugend:

 

BSJ-NRW Winterliga 2014 - Marl Sly Dogs

Tabelle Kinder/Schüler:

 

BSJ-NRW Winterliga 2014 - Marl Sly Dogs
Marl Sly Dogs - Winterliga 2014 - Kinder/Schüler-Team

28.02.2014

Marl Sly Dogs e.V.

21.02.2013

Unsere Termie stehen!

Die Verlegungsfrist für die Saison 2014 nähert sich ihrem Ende und wir sind rechtzeitig feritg geworden.

So, hier findet Ihr nun alle Spieltermine 2014!

Wir hoffen einige von Euch bei unseren Heimspielen als Gäste/Fans begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird selbtverständlich gesorgt!

Termine: Little League Majors I NRW (Kinder/Schüler) / Jugend-Landesliga II NRW / Junioren-Landesliga I NRW / Bezirksliga II NRW und Verbandsliga NRW (4.Liga)

17.02.2014

14. Marler "Spring" Baseball Camp!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Weitere Bilder [hier]

 

Spring Baseball Camp 2014 - Marl Sly Dogs

14.02.2014

Die neuen Marl Sly Dogs Tassen sind da!!

Ein absolutes Muss für jedes Mitglied und jeden Fan!

 

Die neue Marl Sly Dogs Tasse!

13.02.2014

Aktuelle Presse (MZ 13.02.2014):

 

Simon Maxim Kaiser - Marl Sly Dogs - DM Indoor Baseball 2014

13.02.2014

  • Marl Sly Dogs - 3. Spieltag BSJNRW Winterliga 2014 in Köln
  • Aktuelle Presse MZ 13.02.2014 - Marl Sly Dogs

3. Winterligaspieltag in Köln (09.02.2014)

Auch der dritte Spieltag verlief erfolgreich für unsere Schüler und Jugendteams.

Die Schüler hatten 11 (ELF!!) Spiele zu absolvieren und machten das mit Bravour!

Denn eigentlich haben sie kein Spiel verloren, im Spitzenspiel mit den Herne Lizards kam man aber nur auf ein Unentschieden, und da dann Innings von hinten aus der Wertung genommen werden, wurde der Sieg den Lizards zugeschrieben. Pech gehabt. Ärgerlich war auch das letzte Spiel, dass statt mit einem 6:5 Sieg von der Scorerin mit einer 5:6 Niederlage gezählt wurde. – Nichts neues mehr…- Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Das Scoring wird hier vom BSJNRW noch mal geprüft, aber im Grunde sind es wie leider jedes Jahr in der Winterliga die Spiele über die man sich maßlos ärgert, die aber einfach als Aufgabe an den Charakter der Mannschaft zu sehen sind. Wichtig ist, was man für sich mit nach Hause nimmt, und das war ein Spieltag ohne Niederlage mit souveränen Siegen und ohne fatale Fehler im Spiel.

Alle 12 Spieler haben mehrfach geschlagen. Alle haben Punkte gemacht! Alle standen auch im Feld.

Wahnsinn und denkwürdig war ein Spiel gegen die jungen Ennepetal Raccoons, denn auch ohne die ältesten drei Spieler deklassierte das unser "Little Schüler"-Team den Gegner in den ersten zwei Innings mit 8:0!!

Die nächsten zwei Innings durften dann unsere Drillinge Leann, Darla und Vivian ran, unterstützt von den drei alten Hasen Simon, Milos und Jesse - im letzten Inning sogar mit den drei Mädels auf 1. 2. und 3. Base! Und Leann machte in ihrem ersten Inning an der ersten Base zwei fehlerfreie Aus - eines auf Zuspiel von Simon eines ganz alleine!

Die Halle tobte und wir gewannen mit 12:0. Allen war das breite Grinsen nicht mehr aus den Gesichtern zu bringen - das sind und sollten die Momente sein, die man auch nach der Winterliga in Erinnerung halten wird. Es gab vollkommen verwirrte Umpire und Gegner: „Die war doch schon bei meiner Base“  oder „Sie hat einen Punkt gemacht, nein Sie, oder doch die dritte?“ – herrlich :-)

>>> Die Jugend startet leider mit einer knappen Niederlage gegen Werl, steigerte sich dann aber und fegte anschließend auch den Topgegner Solingen mit 10:7 vom Platz. Nach fünf Siegen in Folge endete der Spieltag nach mit einer knappen 3:5 Niederlage gegen Gastgeber Köln im siebten Spielt mit einem 7:4 Sieg im achten Spiel gegen den Hausherren aus Köln. Mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen ist man nach diesem Spieltag alleiniger Spitzereiter! Weiter so!

Nächstes Wochenende gehen wir dann bei unseren Frühjahrcamp mit den "Kids in Klausur" und kommen noch besser zum 5. Spieltag der Winterliga am 09.03.2014 in Hagen zurück :-)!

Mehr Bilder [hier]

 

  • Tabellen BSJNRWWinterliga 2014 - nach dem 3. Spieltag

12.02.2014

Baseball-Camp-T-Shirt Marl Sly Dogs 2014

14. Marler "Spring" Baseball Camp!

Freitags geht es wieder los! Alle freuen sich schon auf das harte Training!

Erkenntnisse und Ansätze des VMarlins Camp sollen vertieft und Übungen unseren Bedürfnissen angepasst werden. Mit Videoanalysen wollen wir Schwächen an den Kragen! Vor allem aber Wege zur Verbesserung aufzeigen.

Unser Ehrenmitglied, der Head Coach der Ohio Yankee (Entstanden aus den letzten professionellen Baseball Teams von Akron (OH, USA) Akron Aeros (Farm Team der Nea York Yankees) und Akron Yankees), Greg „Ike“ Isaacs hat extra für seinen langjährigen Freund, unseren Coach Damian Kaiser für 2014 ein Coaching-Book mit dem Schwerpunkt „Hitting“ erstellt. Diese soll nun auch in unser Training eingearbeitet werden.

Dass das Training unseres Ehrenmitglieds gut ist, zeigen die Resultate seiner Spieler. Immer wieder schaffen Ike´s Spieler den Sprung in die MLB! Zuletzt 2011, Ben Klafczynski (outfield) zu den Chicago Cubs und Cole Johnson (RHP) zu den Minnesota Twins.

Nun kann es bald losgehen!

Die Trainer

PS: Camp T-Shirts sind eingetroffen!

08.02.2014

Deutscher Indoor Meister 2014 (Schüler)

Westfalenbande ist Deutscher Indoor Meister 2014!

Es ist perfekt! In Gautingen setzte sich das Schüler-Team aus der Westfalenbanden-Auswahl gegen 15 andere Teams durch!

In einem sehr spannenden Finale gewinnt die Westfalenbande  am Ende das Spiel mit 16:13 gegen die Regensburg Legionäre und ist Deutscher Indoor Meister 2014!!!!  

Sowohl die Halbfinale wie und auch das  Finale wurden über  7. Innings ohne Zeit gespielt.

Obwohl man im Halbfinale gegen die Freising Grizzlys im 5. Inning einen Rückstand von 9:2 verbuchen musste, egalisierte das hochmotivierte Team das Spiel und gewann dieses unfassbaren Spiel dann mit 15:10. Damit war man im Finale!

Zuvor wurden im Viertelfinale Sindelfingen Squirrels mit 15:02 auf den Heimweg geschickt.

Das Viertelfinale erreichte man als Tabellenerster der Gruppe.

Auf den Weg ins Viertelfinale und zum Gruppensieg mussten sich die Regensburg Legionäre 2 mit 29:0 (Spiel 1) , die Gröbenzell (Spiel 2) 29:3 und Gauting Indians mit 18:4 ergeben!

Aus unserer (Marl Sly Dogs) Sicht ist es besonders erfreulich, dass Simon Kaiser seinen Teil dazu beigetragen hat und neben den Spielern aus Dortmund (3-Wanderers), Herne (1-Lizards), Paderborn (3-Untouchables) und Werl (1-Wölfe) ein Teil des neunköpfigen Teams war!

Die Marl Sly Dogs haben somit den ersten Deutschen Meister in ihren Reihen!

Bilder [hier]

  • Indoor Deutscher Meister 2014 - Schüler
  • Indoor Deutscher Meister 2014 - Schüler
  • Indoor Deutscher Meister 2014 - Schüler

06.02.2014

Marl Sly Dogs bei der BSJNRW Winterliga 2014 in Werl

2. Winterliga-Spieltag in Werl:

Am Sonntag (02.02.) ging es für die Sly Dogs Kinder/Schüler und Jugend nach Werl, wo die Wölfe zum ersten Mal Gastgeber in der Winterliga waren.

Unsere beiden Mannschaften gingen engagiert und motiviert ans Werk und heimsten zu Beginn direkt weitere Siege ein.

Leider war die Jugend zum Teil unkonzentriert, so dass eine klare 14:1 Niederlage gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus Werl verbucht werden musste.

Das Kinder/Schüler-Team verlor nach 7 Siegen in Werl das erste Spiel in der Winterliga gegen die Herne Lizards. Es war ein hart umkämpftes und knappes Spiel, welches mit 10:7 abgegeben wurde. Ausschlaggebend für die erste Niederlage in der Winterliga-Saison 2014 war das erste Inning, welches mit 0:4 nach drei schnellen Aus abgegeben wurde. - Damit glichen die Lizards als stärkster Gegner der Sly Dogs in der Gesamttabelle aus, denn beim 1. Spieltag hatten die Lizards ihre bisherige einzige Niederlage gegen die Sly Dogs erlitten.

Leider kam es dann wie des öfteren bei den Kindern/Schülern - die noch lernen müssen zu verlieren – zu einer weiteren Niederlage. Die hoch motivierten Ratingen Goose Necks, eigentlich schwächer einzuschätzen, gewannen das Spiel mit 9:11.

Es lief eigentlich Nichts mehr recht zusammen - die Abwehr war weitestgehend abwesend und rannte den Bällen hinterher und die Spieler wurden dabei mehr sauer als konzentrierter.

Beim Training und den nächsten Spieltagen gilt es daran zu arbeiten. Die dennoch gute Bilanz von sieben Siegen und zwei Niederlagen und Platz 2 von 13 in der Liga knapp hinter Herne auch bei allen Kindern in den Köpfen ankommen zu lassen, war es dieses Jahr die Parole für die Winterliga, losgelöst vom Ergebnis Spass zu haben und den hatten die Kids eigentlich in rauen Mengen.

Demgegenüber war die Jugend deutlich zufriedener, denn dank nur zwei Niederlagen, die nicht am Ende des Spieltages verbucht werden mussten, konnte man als erster den zweiten Spieltag beenden.

Am nächsten Sonntag geht es nach Köln, und da gilt es erst recht Spass zu haben!

 

  • BSJNRW Winterliga 2014 - Kinder/Schüler-Teams Tabelle by Marl Sly Dogs
  • BSJNRW Winterliga 2014 - Jugend-Teams Tabelle by Marl Sly Dogs
  • Kinder/Schüler-Team Marl Sly Dogs bei der BSJNRW Winterliga 2014
  • Jugend-Team Marl Sly Dogs bei der BSJNRW Winterliga 2014

Mehr Bilder [hier]

04.02.2014

VMarlins Camp with Frank Fulton at Marl - Sly Dogs

Leider schon vorbei...

Fazit: Auch das zweite VMarlins Camp (24.-25.01.14) mit Frank Fulton in Marl war wieder ein voller Erfolg!

Die Teilnehmer sind begeistert und fiebern schon heute auf eine mögliche Fortsetzung im nächsten Jahr.

>>> Es war ein absolut reibungsfreies Wochenende. Die Teilnehmer haben so einiges mitnehmen können für ihre Baseball-Zukunft.

Vor allem wurde das Feuer der Begeisterung für unsere Sportart durch neue Impulse richtig eingeheizt! Unsere Kleinsten haben alle Informationen förmlich aufgesaugt und sind bis in die Zehenspitzen motiviert die ergänzenden Trainingsmethoden anzuwenden und sich weiter zu verbessern.

>>> Es wurden Träume geweckt und dies ist der beste Motor!

Wir danken nochmals Frank für ein tolles Wochenende!

Mehr Bilder [hier]

29.01.2014

  • Winterliga 2014 - 1 Spieltag in Marl (Sly Dogs)
  • Winterliga 2014 - 1 Spieltag in Marl (Sly Dogs)
  • Winterliga 2014 - 1 Spieltag in Marl (Sly Dogs)
  • Winterliga 2014 - 1 Spieltag in Marl (Sly Dogs)

Ein guter Tag für den Baseballsport! – Sensationeller Winterliga-Auftakt in Marl bei den Sly Dogs.

Am vergangenen Sonntag startete die diesjährige NRW BSJ Baseball – Winterliga mit dem „Opening Day“ in Marl bei den Sly Dogs.

13 Schüler/Kinder- und 8 Jugend-Teams gingen auf Punktejagd, wobei bei der Winterliga der Fokus mehr auf dem gemeinschaftlichen Erlebnis, dem freundschaftlichen Miteinander und der Überbrückung der baseballfreien Zeit (November-April) liegt.

Insgesamt verfolgten über 250 Zuschauer die 85 Spiele (drei Spiele gleichzeitig, je 12 Minuten) der 223 aktiven Spieler! – Dies ist ein absoluter Rekord!

Erstmalig in der BSJ NRW Winterliga-Geschichte sagte kein Team kurzfristig seine Teilnahme ab, sondern man musste schweren Herzens bereits im Vorfeld Teams die Teilnahme verweigern.

Die Winterliga ist eine Serie von sieben Hallen-Spieltagen, die noch in Werl (02.02.), Köln (09.02.), Dortmund (15.02.), Hagen (09.03.), Marl (16.03. – wieder bei den Marl Sly Dogs im GiL) und Wuppertal (23.03.) Station macht, bevor die Outdoor-Saison beginnt.
 
Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der stellvertretende Bürgermeister, Herr Rüdiger Schwärtzke in Vertretung für den aus terminlichen Gründen verhinderten Bürgermeister der Stadt Marl und Ehrenmitglied der Marl Sly Dogs, Werner Arndt die Winterliga 2014 mit dem ersten Spielzug und Punkt.

Am Ende des Tages waren sowohl die Veranstalter (Marl Sly Dogs) als auch alle Teilnehmer vollends zufrieden mit dem Verlauf des Tages.

Der Zuspruch der Gäste und der angereisten Teams war ein riesiges Dankeschön für die Marl Sly Dogs, die ihren Verein, ihre Sportart sowie die Stadt Marl hervorragend präsentierten.

Dies kann man auch u.a. in den positiven Postings bei Facebook nachlesen.
 
Das(fast) Beste zum Schluss: Die Winterliga kommt noch einmal in diesem Jahr nach Marl und zwar am vorletzten Spieltag, Sonntag den 16.03.14. Gäste sind natürlich willkommen! Der Eintritt ist unbezahlbar, aber frei!

Nun aber das „Beste“ ;-) aus Sicht der Sly Dogs: Obwohl der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund stehen, geht es natürlich auch um Punkte bei der Winterliga.

Das Marl Sly Dogs Kinder/Schüler-Team konnte alle acht Spiele dieses Spieltages gewinnen und blieb das einzig ungeschlagene Team bei den Kindern/Schülern.

Bei der Jugend sieht es ähnlich aus. Zwar musste sich das Sly Dogs Jugend-Team zweimal geschlagen geben, konnte aber fünf Spiele für sich entscheiden.

Somit teilt man sich bei gleicher Spielanzahl und gleicher Anzahl von Siegen den ersten Platz mit Dortmund, Solingen und Siegen. Alle genannten Teams haben fünf Siege und jeweils zwei Niederlagen. Das Sly Dogs Jugend-Team unterlag lediglich Köln und Siegen. Gegen Dortmund, Düsseldorf, Solingen, Werl und Wuppertal konnte das Sly Dogs Team punkten.

Das Kinder/Schüler-Team trifft im Verlauf der Winterliga fünf Mal auf folgende Teams: Alligators(Solingen), Cardinals(Köln), Chipmunks(Hagen), Goose-Necks(Ratingen), Lizards(Herne), Miners(Marl), Raccoons(Ennepetal), Senators(Düsseldorf), Steelers(Siegen), Stingrays(Wuppertal), Wanderers(Dortmund) und die Wölfe (Werl).

Mehr Bilder [hier]

 

  • Kinder/Schüler-Teams - Winterliga 2014 - 1. Spieltag
  • Jugendteams - Winterliga 2014 - 1.Spieltag
  • Spielergebnisse 1. Spieltag Winterliga 2014 in Marl (Sly Dogs)
  • Tabelle 1. Spieltag Winterliga 2014 (Marl - Sly Dogs)

24.01.2014

Baseball in Marl!

Heute beginnt das "BIG-BASEBALL" Weekend in Marl!


Dabei starten wir mit dem 11. Internationale VMarlins Baseball Camp unter der Leitung von Frank Fulton!


Ort: "großen Sporthalle" der Günther Eckerland Realschule (Merkelheider Weg 21, 45772 Marl).

Beginn: 16:00 Uhr

24.01.2014

BSJ NRW Winterliga zu Gast bei den Marl Sly Dogs!

In zwei Tagen startet die BSJ NRW Winterliga 2014!

Zum dritten Mal (2011, 2013 und 2014) ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein im Marl und dem Vest der „Kick-Off“-Termin für die BSJ Winterliga 2014. Wir freuen uns sehr erneut der Auftakt zu sein!

Wir werden mit zwei Teams (Kinder/Schüler und Jugend) teilnehmen.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr der „Kick-Off“-Termin der Winterliga zu sein.

Die teilnehmenden Schüler- und Jugendteams sind am Sonntag den 26.01.2014 zu Gast in Marl. Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

Coaches Meeting um 09:30 Uhr

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar, aber frei ;-)!

Wir freuen uns Teams aus Dortmund, Düsseldorf, Ennepetal, Hagen, Herne, Köln, Marl, Ratingen, Siegen, Solingen, Werl und Wuppertal bei uns zu Gast begrüssen zu können! PLAY BALL, HAVE FUN!

 

 

 

Winterliga 2014 - Marl Sly Dogs - 1. Spieltag

Weitere Termine: Werl So. 02.02.2014, Köln So. 09.02.201, Dortmund Sa. 15.02.14, Hagen So. 09.03.2014, Marl (GiL) So. 16.03.2014 und Wuppertal
So. 23.03.2014

 


23.01.2014

Finale Ligaeinteilung 2014 ist da!

Spieltermine folgen....

 

Baseball 2014 - Marl Sly Dogs

15.01.2014

Update Winterliga 2014!

Hier ist der Spielplan für So. den 26.01.2014 in Marl:

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar, aber frei !

PLAY BALL, HAVE FUN!

BSJ-NRW Winterliga 2014 in Marl - Marl Sly Dogs
Spielplan 1. Spieltag
Spielplan Marl Sly Dogs BSJ-NRW Winterliga
Spielplan Marl Sly Dogs Teams

10.01.2014

Mom´s Day der Marl Sly Dogs - Baseball in Marl

MOM´s Day - 1. Februar 2014 (10. bis 18:00 Uhr)

Die Sly Dogs spendieren Ihren Müttern eine völlig neue und sehr effektive Trainingsmethode zum kennen lernen.

Dieses Angebot ist völlig unverbindlich und soll nur Spaß machen. 1. Glas Sekt steht schon breit, kommt einfach mal rein.

Je Stunde können maximal 4 Frauen „betreut“ werden. Jeweils zwei werden eingewiesen und informiert und zwei werden trainiert. Natürlich bleibt auch noch Zeit zum „quatschen“ und zum Austausch :-)!

Wer sich nur einmal informieren möchte, sich beraten lassen möchte oder nur einfach zusehen möchte, ist natürlich auch eingeladen. - Bitte aber trotzdem Anmelden !!!

Für die Trainierenden ist alles für das Training und für das spätere wieder „Frisch- Machen“ (wie Dusche, Handtücher etc.) bereitgelegt. Keiner muss, außer guter Laune, etwas mitbringen. :-) :-) :-)

Versucht es einmal und ihr werdet begeistert sein ….

Cu, Beate Krieter-Lohaus

von den Sly Dogs

08.01.2014

Teamsitzung Baseball - Marl Sly Dogs

Einladung zur Teamsitzung 2014!

Am Dienstag, 14. Januar 2014 findet um 19:30 Uhr eine Teamsitzung statt. Eingeladen sind alle Senioren- und alle Juniorenspieler. Des Weiteren alle (ab 17 Jahre) die den Drang verspüren in diesem Jahr endlich mal Baseball zu spielen und unserem Verein (dem Verein in Marl und dem Vest in Sachen Baseball seit 1995) beitreten/unterstützen möchten.

Wo: Vereinsheim Marl Sly Dogs (Otto-Hue-Str.)

Wann: Dienstag, 14.01.2014

Uhrzeit: ab 19:30

>>>Themen: Mannschaftseinteilung für die kommende Saison

- Wie viele Senioren-Teams werden gemeldet? (Verbandsliga und Bezirksliga)
- Wo wird welcher Spieler eingeplant?
- Welche Spieler stehen für welche Liga zur Verfügung? - grobe Einteilung

>>> Teilnehmer:

- alle aktive Senioren- und alle Juniorenspieler der MSD
- passive Seniorenmitglieder
- Interessenten (ab 17 Jahre)

Die Trainer

07.01.2014

VMarlins at Marl - Marl Sly Dogs

"BACK IN TOWN"

Hiermit möchten wir Euch auf das
2. VMarlins Baseball Camp in Marl aufmerksam machen.

Nach dem erfolgreichen ersten VMarlins Camp (Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!) im vergangenen Jahr freuen wir uns wieder eine gute Vorbereitung für die aktuelle Saison anbieten zu können.

Die Marl Sly Dogs präsentieren vom 24. bis 25.01.2014 das 11. Internationale VMarlins Baseball Camp unter der Leitung von Frank Fulton in der "großen Sporthalle" der Günther Eckerland Realschule (Merkelheider Weg 21, 45772 Marl).

Frank Fulton ist nicht nur der Generell Manager der Virginia Marlins, sondern gleichzeitig auch noch der internationale Scouting Director für die Pittsburgh Pirates sowie Head Coach des Hampden-Sydney College.

Eure Tickets könnt Ihr Euch direkt bei Jens Lohaus sichern.
Per Mail oder Mobil: +49 174 / 3342650

06.01.2014

Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball (Herren und Junioren) wird ab dem 09.01.2013 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

PS: 07.01. Theorieuntericht ;-) nicht vergessen!

Das Training der Kinder-/Schüler- und Jugend-Teams sowie des Softball-Mix-Teams wird ab dem 14.01.2014 aufgenommen!

Zur Erinnerung, unsere Trainingsstätten im Überblick:

Ballpark Marl - Marl Sly Dogs

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>> Kinder (4-8 Jahre), Schüler (9-12 Jahre) und Jugend (13-15 Jahre):

Jeweils dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Junioren (16-18 Jahre) und Senioren: 

Jeweils dienstags 18:45 bis ca. 20:15 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-8 Jahre) & Schüler (9-12 Jahre):

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

>>> Jugend (13-15 Jahre):

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 11:00 bis 14:00 Uhr

>>> Junioren (16-18 Jahre):

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl. Jeweils samstags 10:00-14:00 Uhr und für Pitcher und Catcher donnerstags 20:00-22:00 Uhr

>>> Senioren:

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr für Pitcher und Catcher in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

Ggf. samstags 13:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl.

>>> Softball-Mix-Team

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 12:00 bis 14:00 Uhr

>>> Flutlicht-Hitting

in Planung - Ballpark Marl (Jahnstadion) Di. 19:00 - 21:00 Uhr

06.01.2014

Baseball in Marl - Marl Sly Dogs

24.-25.01.2014: VMarlins (Frank Fulton) are Back in Town!

Die Marl Sly Dogs präsentieren vom 24. bis 25.01.2014 das 11. Internationale VMarlins Baseball Camp unter der Leitung von Frank Fulton in der "großen Sporthalle" der Günther Eckerland Realschule (Merkelheider Weg 21, 45772 Marl). Bereits 2013 fand das 4. Internationale VMarlins Baseball Camp in Marl statt. Wir freuen uns aufs Wiedersehen.

Frank Fulton ist nicht nur der Generell Manager der Virginia Marlins, sondern gleichzeitig auch noch der internationale Scouting Director für die Pittsburgh Pirates sowie Head Coach des Hampden-Sydney College.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, solltet Ihr mit Eurer Anmeldung nicht warten, da bereits viele Plätze von Spielern unserer fünf Teams in Anspruch genommen werden.

Kosten: 25,00 pro Tag/Einheit oder 40,00 für beide Tage/Einheiten, zzgl. einmalig 5 € Bearbeitungsgebühr. (ausgenommen hiervon sind die Mitglieder des Marl Sly Dogs e.V.)

Eure Tickets könnt Ihr Euch direkt bei Jens Lohaus sichern.
Per Mail oder Mobil: +49 174 / 3342650

26.01.2014: BSJNRW Winterliga 2014

Zum dritten Mal (2011, 2013 und 2014) ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein im Marl und dem Vest der „Kick-Off“-Termin für die BSJ Winterliga 2014. Wir freuen uns sehr erneut der Auftakt zu sein!

Beginn: 10:00 Uhr - Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei ;-)!

Weitere Informationen "NEWS" aus den Jahren 2013 (153), 2012(151), 2011(131), 2010 (231), 2009 (121 Meldungen/Berichte) und 2008 (4 Meldungen/Berichte seit dem Relaunch unserer Homepage im Oktober 2010) findest Du im "NEWS-Archiv 2013", NEWS-Archiv 2012", "NEWS-Archiv 2011", "NEWS-Archiv 2010", "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!