Slydogs

---- NEWS-Archiv 2015 ----

24.12.2015

Meine lieben Schlitzohren,
liebe Baseball-Freunde und Fans der Marl Sly Dogs.

Das Jubiläumsjahr der Marl Sly Dogs ist nur noch ein paar Tage alt. Wer jetzt noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, muss sich ein wenig sputen und kann später in Ruhe die folgenden Zeilen lesen.

Für alle anderen blicke ich nochmal in das vergangene Jahr zurück.

Auch in diesem Jahr stellten wir wieder eine beachtliche Anzahl an Teams. Sieben Mannschaften aus den verschiedenen Altersklassen vertraten die Farben der Sly Dogs und gingen in einen sportlich fairen Wettkampf mit den Vereinen.

Im Tee-Ball (5-12 J.) konnte nach einer durchwachsenen Saison 2014 wieder an erfolgreiche Vorjahre anknüpfen und mit einer von 14 Siegen bei nur 6 Niederlagen die Saison abschließen.

Die Little League Majors (LLM) blieben in ihrem zweiten Jahr konstant zum Vorjahr und konnten die Saison mit einer Bilanz von 7-11 und dem dritten Platz abschließen.

Vor der Outdoor-Saison nahm das LLM-Team noch an der BSV NRW Winterliga teil. Insgesamt 30 Siege bei nur 10 Niederlagen sicherten den dritten Platz. Es fehlte nur ein Sieg, um mit den Mannschaften aus Solingen und Paderborn auf dem geteilten ersten Platz zu landen. Gut gekämpft!

Die Jugend spielte in der Landesliga und landete auf einem soliden Mittelfeldplatz mit einer positiven Bilanz von 7-5, dabei konnte man den drei Mannschaften, die am Ende vor unserer Jugend gelandet sind, das eine oder andere Bein stellen. Besser lief im Vorfeld der Saison, als das Team die BSV NRW Winterliga deutlich mit 31 Siegen für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Erfolg.

Aufgrund des Aufstiegs der Herren in die Regionalliga wurden alle Junioren sowohl bei den Junioren als auch im Herrenbereich gemeldet, so dass sie sich der nächsten Stufe ihrer Baseballentwicklung widmen können und gegen stärkere Gegner und neue Teams an ihre Grenzen gehen müssen. Um den Spielbetrieb der Junioren zu sichern, wurde in diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit den Duisburg Dockers ins Leben gerufen. Den Aderlass konnte der Vorjahresmeister nicht kompensieren und landete nur auf dem vierten Rang. Einen Schritt zurück, um zwei Schritte nach vorne zu machen. Unsere Junioren werden uns noch viel Freude auf dem Feld machen.

Das BZL-Team besetzt mit alten Haudegen und Nachwuchsspielern legte am Saisonabschluss eine ausgeglichene Bilanz (6-6) vor. Besonders knapp waren die beiden Niederlagen gegen den am Ende ungeschlagenen Meister aus Dortmund. Einige BZL-Spieler durften in dieser Saison auch noch Drittligaluft schnuppern, womit wir schon bei der letzten Mannschaft wären.

Das Regionalliga-Team (3. BL), bereits an verschiedenen Stellen erwähnt, ob des sicheren Eintrags in die Vereinsannalen. So euphorisch wie wir den Aufstieg aufgenommen haben, so gnadenlos wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit leider nur einem Sieg (vs. Bonn) und zahlreichen Niederlagen mussten wir ein horrendes Lehrgeld zahlen. Wir dürfun uns aber nächstes Jahr noch einmal in der 3. BL ( Regionalliga) präsentieren.

Ein besonderes Team unter dem Marler Baseballdach, in das hinlänglich bekannte Team Australia. In diesem Jahr ging es an Ostern nach Dänemark zum Easter Tornament, traditionell zum Pfingstturnier nach Holland und als krönenden Abschluss nahm man am Acropolis World Cup 2015 in Athen teil.

Aber nicht nur im Bereich des aktiven Sports hat sich viel bei uns getan, sondern vor allem neben dem Platz ist einiges passiert, ohne das die eine oder andere Veränderung im Hardball City Stadium gar nicht möglich gewesen wäre. Ihr könnt es euch sicherlich denken. Ich meine den phänomenalen Gewinn des ersten Platzes bei der Sparkassenaktion und dem damit verbundenen Geldsegen. Mit intensiver Unterstützung aus unseren Reihen in Form von Klicks und Sammeln von Sternen– einige haben sich dabei besonders hervorgetan – konnten wir die Aktion für uns entscheiden. Vom Ergebnis, den wetterfesten Dugouts, konnte sich jeder bereits am Platz überzeugen. Aber nicht nur da hat sich etwas getan. Wer gerne mal lange Bälle ins Centerfield schlägt, dem ist aufgefallen, dass dort ein neuer Platz für unsere Nachwuchsspieler entsteht. Das ist noch einiges zu tun, soll dieser Platz in der nächsten Saison für Ligaspiele genutzt werden. Aber auch auf dem Hauptplatz wird nochmal ein Facelift geben. WIr werden einen Infield Circle errichten.

Wie ich bereits zum Jahrestag des Jubiläums äußerte: Unter derartig professionellen Umständen habe ich noch nie Baseball gespielt. Die Veteranen unter uns werden bestätigen können, dass Baseballfelder vor 10, 15 Jahren noch ganz anders aussahen.

Aber all das geschieht natürlich nicht von allein. Wir bekommen kein Geld, kein Material, keine Unterstützung einfach nur so geschenkt. Das beruht in erster Linie auf Initiative von Mitgliedern, die bei Firmen oder der Stadt nachfragen und auf unsere Bedürfnisse aufmerksam machen und denjenigen, die es in Form von Platzarbeit in die Tat umsetzen. Meine große Bitte an alle wäre, dass nächstes Jahr mehr Leute anpacken in welcher Form auch immer. Jede Hilfe ist willkommen, es ist zum Wohle unseres Vereins.

Abschließend möchte ich mich bei allen Spielern, Trainern, Helfern, Eltern und Fans bedanken, die den sportlichen Teil des Jahres erst möglich gemacht haben. Wir versprechen euch auch nächste Saison wieder spannende Unterhaltung auf dem Feld.

Ganz besonders gilt mein Dank in diesem Jahr den Unterstützern, die ihre Freizeit für den Verein geopfert und Dinge möglich gemacht, so dass die Sly Dogs eine attraktive Adresse im Bereich Baseball sind.

Die Sly Dogs gehen in ihr 21. Jahr und ich würde mich freuen, Euch alle nächstes Jahr wiederzusehen. Passt auf euch auf, bleibt gesund und bleibt vor allen Dingen Baseball.

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die freien Tage abseits von Schule und Beruf mit Euren Familien und Freunden.

Ich verbleibe mit frühlingshaft weihnachtlichen Grüßen

Euer Patrick
1. Vositzender

20.12.2015

Ein kleinen Geschenk für die Sly Dogs!

Wunschzettel: https://apps.facebook.com/all-for-vest-future/

----Dann „suche ein Projekt“ -------- „Sly Dogs“ eingeben-----------„mehr über das Projekt erfahren und abstimmen“ anklicken---------ALLE 5 Sterne für uns voten bis diese gelb sind klicken.
Die Marl Sly Dogs wünschen euch allen eine schöne Adventzeit!

04.12.2015

30.11.2015

BSJ Winterliga 2016!
– 4. Spieltag (06.03.16) in Marl, bei den Marl Sly Dogs!

Nach einem Jahr Abstinenz kehrt ein Spieltag der BSJ Winterliga wieder nach Marl zurück. Zum siebten Mal (2011 – ein Spieltag “Kick-Off“ -Termin, 2012 – zwei Spieltage,  2013 – ein Spieltag “Kick-Off“ -Termin, 2014 - zwei Spieltage inkl. „Kick-Off“ Termin und 2016 ein Spieltag) ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein in Marl und dem Vest der Gastgeber/Ausrichter. Wir freuen uns sehr erneut einen Spieltag ausrichten zu dürfen.

Der Kölner sagt: „Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!“

Also wollen wir dieses Brauchtum pflegen und hoffen das unser Bürgermeister und Ehrenmitglieds Werner Arndt den 4. Spieltag der Winterliga 2016 mit dem „First Pitch“ eröffnen wird.

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasium im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei ;-)!

 

 

 

 

 

Termine BSJ Winterliga: 10.01.201 (So.) Paderborn, 06.02.2016 (Sa.) Dortmund, 28.02.16 (So.) Hagen, 06.03.2016 (So.) Marl und 13.03.2016 (So.) Wuppertal


04.11.2015

Marl Sly Dogs e.V. - Need You!

Wir benötigen dringend Unterstützung (via Facebook)! Wieder!

Oh „Nein“ es geht wieder los…

Wir können es nicht ohne eure Hilfe schaffen! Für jeden von Euch sind dies nur paar Klicks, für uns ein Riesenschritt zu besseren Trainingsmöglichkeiten.

Auch in diesem Jahr haben wir ein Projekt bei der Aktion „All for Vest Future5“ der Sparkasse Vest Recklinghausen angemeldet.- (Aktion zur Verteilung der Spenden aus „Sparen-und-Spenden 2015“)

Damit unser Projekt eine Chance hat benötigen wir dringend eure Mithilfe.

Wir bitten um eure Stimmen (5 Sterne)

Damit könnt Ihr uns bei der sportlichen Entwicklung, insbesondere unser Kinder- und Schüler-Teams enorm weiterhelfen.

DANKE!!

Hier BITTE Voten

Dann: suche ein bestimmtes Projekt

Eingabe: "Sly" reicht! Dann bitte auf die Sterne klicken.

04.11.2015

Baseball im Winter - Marl Sly Dogs e.V.

Wintertraining für die Saison 2016 beginnt!

Tee-Ball (Kinnder/Schüler - 4 bis 12 Jahre m/w):

immer samstags 10:00 bis 11:30 Uhr und zwar in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl, neben dem Jahnstation.

Schüler Live-Pitch / Little League Majors: (9 bis 13 Jahre m/w):

immer samstags 10:00 bis 12:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

Jugend Baseball (13 bis 15 Jahre):

immer samstags 11:30 bis 14:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl, neben dem Jahnstation.

Junioren Baseball (16 bis 18 Jahre -JG 1998):

immer samstags 11:30 bis 14:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl, neben dem Jahnstation.

Baseball ab 19 Jahren (m/w):

Mo.: 20:00 bis 22:00 Uhr und zwar in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl,

Do.: 20:00 bis 22:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

Sa.: 12:00 bis 14:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

02.11.2015

MLB World Series 2015: Kansas City Royals gewinnen World Series gegen New York Mets!

Die Kansas City Royals haben zum zweiten Mal die World Series gewonnen. Im 111. Finale der Major League Baseball (MLB) feierten die Gäste bei den New York Mets im fünften Spiel einen 7:2-Sieg und gewannen die best-of-seven-Serie 4:1.

Mit der Niederlage vor Augen glich Kansas City erst im neunten Inning mit zwei Runs zum 2:2 aus, die Entscheidung fiel im zwölften Inning. Royals-Catcher Salvador Perez aus Venezuala wurde als wertvollster Spieler (MVP) der Serie ausgezeichnet.

Die Royals hatten ihren ersten Titel 1985 geholt und mussten 30 Jahre auf den nächsten warten. New York war zuletzt 1986 Meister.

Kansas City hatte die Finalserie in der vergangenen Saison unglücklich gegen die San Francisco Giants verloren (3:4) und beendete nun seine lange Durststrecke.

Die Royals sind das erste Team seit den Oakland Athletics von 1989, das nach einer Finalpleite direkt im Folgejahr triumphiert.

01.11.2015

MLB World Series 2015: Matchball für Kansas City Royals! Nur noch ein Sieg zum MLB-Titel!

Die Kansas City Royals, das Team aus dem US-Bundesstaat Missouri, haben sich in der 111. World Series den ersten Matchball erarbeitet und stehen vor dem ersten Titelgewinn in der MLB seit 30 Jahren. Dabei wenden sie im vorletzten Inning des vierten Spiels bei den New York Mets noch das Blatt zum 5:3 und ging in der Serie Best-of-Seven mit 3:1 in Führung.

Mit drei Runs im achten Inning legten Salvador Perez und Mike Moustakas den Grundstein zum Sieg der Royal.

Somit fehlt den Royals fehlt nur noch ein Erfolg zum ersten World-Series-Triumph seit 30 Jahren.

New York steht nun in Spiel fünf in der Nacht auf Montag ebenfalls vor eigenem Publikum mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg ist Pflicht, um die Chance auf die erste Meisterschaft seit 1986 zu wahren.

Die Royals warten seit 1985 auf einen Titel, im Jahr darauf hatten die Mets dank des Jahrhundert-Fehlers von Bostons Bill Buckner den letzten ihrer beiden World-Series-Erfolge errungen.

31.10.2015

Special thanks to Carsten Mell, for the picture we can use! Also for design our main logo!

Allen Mitglieder, allen Freunden, Mitstreitern, Fans, Gönnern und Sympathisanten wünschen die Marl Sly Dogs ein fröhliches, gruseliges, (ent)-spannendes Halloween! (A happy, spooky, relaxing Halloween!)

 

31.10.2015

MLB World Series 2015: Mets verkürzen gegen Kansas City

Die New York Mets setzen sich gegen Kansas City souverän durch und schaffen den ersten Sieg in der World Series der MLB.

Mit dem ersten Sieg gegen die Kansas City Royals haben die Mets die 111. World Series in der Major League Baseball (MLB) wieder spannender gemacht.

Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Queens setzte sich am Freitagabend im heimischen Citi Field mit 9:3 durch und verkürzte in der Serie best of seven auf 1:2.

Die Spiele vier und fünf finden heute und am Sonntag erneut bei den Mets statt.

Trotz der Niederlage ist aber Royals-Pitcher Yordano Ventura davon überzeugt, dass seine Mannschaft in der Finalserie nicht über die ganze Distanz muss.

Die Royals warten seit 1985 auf einen Titel, im Jahr darauf hatten die Mets den letzten ihrer beiden World-Series-Erfolge errungen.

30.10.2015

Marl Sly Dogs - Baseball für ALLE!

Wir suchen Nachwuchs!

Aktuell geht es uns, dem 1.Marler Baseball Verein (Sly Dogs) gut. Wir haben die Möglichkeit allen Kindern-, Schüler-, Jugend- und Junioren-Spielern altersgerechte Spielklassen anzubieten.

Damit dies auch weiterhin gewährleistet wird und die Spieler nicht „herauswachsen“ suchen wir immer neue Spieler.

Aktuell bietet wir Nachwuchsbereich folgende Teams an:
Bee-Ball, Tee-Ball, Schüler Live Pitch, Little League Majors, Jugend & Junioren.

>> Somit decken wir, der 1. Marler Baseball Verein alle Altersklassen im deutschen Baseball ab.

Beginnen kann man bereits mit vier Jahren und spielt dann auch bereits in einer Liga mit.

Suchen Ihr für Euer Kind nach einer Alternative zu den üblichen Sportarten, dann besucht einfach mal ein Training bei uns!

“Es ist wichtig, dass die Kinder lernen, gemeinsam etwas zu erreichen. Dabei kann sich jedes Kind einbringen. Das eine Kind hat Vorteile beim Werfen, das andere beim Fangen und das nächste beim schnellen Laufen. Da beim Baseball aber alles gefragt ist, Laufen, Werfen, Fangen, den Ball schlagen und ganz wichtig das Spielverständnis, bildet die Summe dieser Fähigkeiten letztendlich die Stärke des gesamten Teams. Jeder spielt! Denn wir verlieren oder gewinnen als Team!“

30.10.2015

Marl Sly Dogs - Baseball

Wintertraining für die Saison 2016 beginnt!

Der beste Zeitpunkt um bei uns einzusteigen ist der Beginn des Wintertrainings.

Somit ist die Chance sehr groß bereits zu Beginn der kommenden Saison im April 2016 bereits ein Teil des Teams zu sein!

>>> Lust auf Baseball, dann jetzt!!

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>> Kinder (4-8 Jahre) & Schüler (9-12 Jahre): Beginn: 13.11.2015

Jeweils freitags 17:00 bis 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Jugend (13-15 Jahre) & Junioren: Beginn: 10.11.2015

Jeweils dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-12 Jahre) Tee-Ball: Beginn: 07.11.2015

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 11:30 Uhr

>>> Schüler (11-13 Jahre): Beginn: 07.11.2015

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

>>> Jugend (13-15 Jahre) & Junioren (16-18 Jahre): Beginn: 07.11.2015

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 11:00 bis 14:00 Uhr

>>> Senioren: Beginn: 02.11.2015

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

- für Pitcher und Catcher
Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 12:00 bis 14:00 Uhr

29.10.2015

MLB World Series 2015: Royals gewinnen auch Spiel 2!

Die Kansas City Royals haben nach dem 14-Inning-Marathonmatch in Spiel eins der World Series keine Müdigkeitserscheinungen gezeigt und fegten mit 7:1 über New York.

>> Pitcher Johnny Cueto dominieren die New York Mets

Für Kansas City, das zuletzt 1985 den MLB-Titel feiern durfte, war Pitcher Johnny Cueto der Mann des Abends. Der 29-Jährige absolvierte die kompletten neun Innings und ließ nur zwei Hits der Mets zu.

Ein 0:2-Rückstand für die Mets ist fast schon Gewohnheit, denn auch in den letzten beiden Auftritten in einer World Series war dies der Fall. Im Jahr 2000 unterlagen sie den New York Yankees nach fünf Spielen, 1986 konnten sie die Serie gegen die Boston Red Sox in sieben Spielen für sich entscheiden.

Die nächsten beiden Spiele der World Series finden in New York statt, Spiel drei gibt es in der Nacht von Freitag auf Samstag.

28.10.2015

MLB World Series 2015: Kensas City Royals gewinnen 14-Inning-Marathonspiel!

Im ersten Spiel der World Series haben die Royals Durchhaltevermögen bewiesen und den ersten Sieg mit 5:4 im Duell mit den New York Mets eingefahren.

Dabei ermöglichte Eric Hosmer seinem Mitspieler Alcides Escobar mit einem Sacrificed Fly den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Zuvor lag New York zu Beginn des sechsten Innings noch mit 3:1 in Führung, doch im letzten Inning sorgte Eric Gordon mit einem Homerun für den 4:4-Ausgleich und die folgenden fünf Extra-Innings.

Die Spiel zwei findet heute Nacht ebenfalls im Stadion des letztjährigen Finalisten in Kansas City statt.

24.10.2015

MLB - NEWS - Postseason 2015

24.10.2015

MLB Championship Series: Kansas City Royals folgen den New York Mets in die World Series!

Die Kansas City Royals haben in den MLB-Playoffs ihren zweiten Matchball verwandelt und sind in die World Series eingezogen.

Mit 4:3 setzte sich der Vorjahresfinalist im sechsten Spiel der American League Championship Serie gegen die Toronto Blue Jays durch und steht im zweiten Jahr in Folge im Finale.

Nach einem Schlag von Eric Hosmer sorgte Lorenzo Cain im neunten Inning mit einem Lauf von der ersten Base für den entscheidenden "Run" (Punkt) für Kansas City.

Dabei ließen sich die Royals auch von einer 45-minütigen Regenunterbrechung beim Stand von 3:3 nicht aus der Ruhe bringen.

Toronto hatte vor dem Schauer durch einen Homerun von Jose Batista und einen weiteren Score durch Ryan Madson noch zum 3:3 ausgeglichen und das Spiel zum Krimi gemacht.

Nach Cains Punkt tütete Pitcher Wade Davis den Sieg für die Royals ein, die um ihren zweiten Meistertitel nach 1985 kämpfen.

In der World Series trifft Kansas City in der Nacht auf Mittwoch auf die New York Mets, die sich gegen die Chicago Cubs mit 4:0 durchgesetzt hatten.

22.10.2015

MLB - NEWS - Postseason 2015

22.10.2015

MLB Championship Series: Chicago Cubs gewinnen die World-Series, leider nur in BTTF#2!

Am 21.10.2015 (Back to the Future Day) schalten die New York Mets die Chicago Cubs aus und widerlegen Marty McFly.

Ausgerechnet an diesem einen Tag: Die New York Mets haben den Traum der Chicago Cubs von ihrem ersten MLB-Titel seit 1908 begraben.Mit 8:3 besiegte der Titelträger von 1969 und 1986 die Cubs im vierten Halbfinale und entschied die Serie best of seven mit 4:0 für sich - just an jenem 21. Oktober 2015, an dem der Hollywood-Klassiker "Zurück in die Zukunft 2" dem ewigen Verlierer ein Happy End prophezeite.

Am medial groß gefeierten "Back to the Future Day" landete Hauptfigur Marty McFly aus dem Jahr 1985 in der Zukunft - die neben Hoverboards und fliegenden DeLoreans auch den World-Series-Gewinn der Cubs vorsah.

Daraus wurde nichts. Und die Chicago Sun-Times titelte entsprechend: "Zurück in die Zukunft für die von den Mets besiegten Cubs".

>>> Murphy stellt Rekord auf

Beim vierten Sieg der Mets stellte Daniel Murphy mit sechs Spielen in Folge mit einem Homerun einen Playoff-Rekord auf.

Im Blickpunkt stand auch New Yorks Lucas Duda mit fünf Runs Batted In.

Die New York Mets standen zuletzt 2000 in der Endspielserie, verloren dort aber das Duell gegen den Stadtrivalen Yankees mit 1:4. Der aktuelle Gegner muss noch ermittelt werden. Entweder Treffen die Mets auf die Royals oder Blue Jays.

Das erste Spiel der World Series findet am 27.10.2015 statt, wo hin die Mets müssen ist ja noch offen.

 

 

 


22.10.2015

MLB Championship Series: Royals unterliegen Blue Jays

Im Halbfinale der ALCS wurde die Entscheidung in Spiel fünf vertagt. Die Kansas City Royals mussten sich bei den Toronto Blue Jays mit 1:7 geschlagen geben, können aber beim Stand von 3:2 in der Nacht von Freitag auf Samstag (08:00 PM, Kauffman Stadium) vor eigenem Publikum den zweiten Finaleinzug in Folge perfekt machen.

Torontos überragender Pitcher Marco Estrada kündigte im Spiel sechs harten Widerstand an.

21.10.2015

MLB Championship Series: Mets vor Finaleinzug!

New York sichert sich mit einem 5:2 Sieg gegen im dritten Spiel gegen Chicago den Matchball zum Einzug in die World Series.

Heute Nacht im Spiel 4, in Chicago können die Mats bei einem weiteren Erfolg das Ticket lösen, um ins Finale einzuziehen. (08:00 PM ET, Wrigley Field)

Murphy stellt eine Homerun-Bestmarke auf.

New Yorks Daniel Murphy gelang im dritten Inning der Homerun zum 2:1 für die Mets - er stellte mit seinem 6. "Homerun" einen neuen Franchise-Rekord für Homeruns in den Playoffs auf.

21.10.2015

MLB Championship Series: Die Royals dominierten Spiel 4!

Mit einem 14:02 Sieg gegen die Toronto Blue Jays im vierten Spiel, gehen die Kansas City mit 3:1 in Führung und können bereits heute Abend vorzeitig das Ticket fürs Finale lösen.

Mal sehen ob die Blue Jays diesen Matchball vor heimischem Publikum abwähren. (04:00 PM ET, Rogers Center)

Kansas City, das im Vorjahr im Duell um den Titel in sieben Spielen an den San Francisco Giants gescheitert war (3:4), steht kurz vor einer erneuten Finalteilnahme.

20.10.2015

MLB Championship Series: Toronto Blue Jays melden sich zurück!

Dabei zeigten sie einmal mehr warum man immer mit ihnen rechnen muss.

Im dritten Spiel erzielen sie zum dritten Mal in ihrer Geschichte in einem Postseason-Spiel mehr als 10 Runs (Punkte).

Beim 11:8-Sieg gegen die Kansas City Royals gelangen den Kanadiern drei Homeruns und legten damit den Grundstein für den ersten Sieg. In der Best-of-seven-Serie verkürzte Toronto nach drei Spielen auf 1:2.


Bereits heute steht in der Provinz Ontario das vierte Spiel an (04:00 PM ET, Rogers Centre).

Auch in der NLCS geht es heute Nacht weiter. Das dritte Spiel beginnt um 08:00 PM ET (Wrigley Field). Mal sehen was die Mets machen…

19.10.2015

MLB Championship Series: Chicago Cubs verlieren auch Spiel 2!

Die New York Mets haben im Playoff-Halbfinale der MLB auch das zweite Heimspiel gegen die Chicago Cubs für sich entschieden und bauen ihre Führung aus. Das Team von Coach Terry Collins gewann mit 4:1 und ist nur noch zwei Siege von der ersten Endspielteilnahme seit 15 Jahren entfernt. Den Titel hatten die Mets zuletzt vor 29 Jahren (1986) gewonnen.

Als Nächstes stehen für die Cubs in der Best-of-Seven-Serie zwei Heimspiele an.

Spiel 3 wird morgen Abend (08:00 PM ET) in Chicago (Wrigley Field) gespielt.

Bereits heute Abend (08:00 PM ET) findet das dritte Spiel der ALCS in Toronto (Rogers Centre) statt. Kommen die Blue Jays zurück oder gibt es bereits nach dem dritten Spiel den Matchball für die Royals?

18.10.2015

MLB Championship Series: Dämpfer für die Cubs!

Die New York Mets um Pitcher Matt Harvey haben an einem stürmischen Abend mit Temperaturen die die Fans in Mäntel und Ski-Kleidungen zwang den Chicago Cubs zum Auftakt einen Dämpfer versetzt.

Die Cubs, die ihr 108-jähriges Warten auf einen World-Series-Titel beenden wollen, mussten sich mit 2:4 geschlagen geben.

Damit Starten die Cubs genauso wie in der Division Series mit einer Niederlage.

Heute Nacht (08:00 PM ET at Citi Field, New York City - Borough Queens) geht es im zweiten Spiel der Best-of-Seven-Serie erneut zu Hause gegen die Cubs, bevor die Mets zweimal auswärts antreten.

18.10.2015

MLB Championship Series: Kansas City Royals gewinnen Spiel 2!

Dabei  inszenierten die Royals eine höchst unwahrscheinlich Comeback im siebten Inning (Bottom).

Nach dem 5:0-Erfolg im ersten Spiel behielten die Royals auch im zweiten Spiel die Oberhand, dabei starten die Royals eine unglaubliche Aufholjagd.

Bis Mitte des siebten Inning erarbeitete Toronto sich einen soliden 3:0 Vorsprung. Doch dann folgte eine Missverständnis zwischen dem Second Baseman und dem Right Fielder der Blue Jays und brachte die Royal zurück ins Spiel. (Video auf unserer Facebookseite: hier)

Der Linkshänder David Price hatte die Royals bis zum siebten Inning dominiert, doch dann Antworteten die Royals mit fünf Hits im siebten Inning und drehten das Spiel zum 3:5.

Am Ende feierten die Royals einen 6:3-Sieg und bauen somit ihre Führung weiter aus.

Die Blue Jays laufen damit erneut einem 0:2-Rückstand hinterher. In der Division Series gegen die Texas Rangers hatte Toronto ebenfalls mit 0:2 hinten gelegen, ehe die Kanadier die folgenden drei Partien für sich entschieden und die Best-of-Five-Serie damit zu ihren Gunsten drehten.

Spiel 3 gibt es dann am Montag (08:00 PM ET at Rogers Centre, Toronto)

17.10.2015

MLB Championship Series:

In Spiel eins der Championship Series der National League in der Nacht auf Sonntag (07:30 PM / 01:30 Uhr) treffen die New York Mets auf die Chicago Cubs, die ihr 108-jähriges Warten auf einen World-Series-Titel beenden wollen.

17.10.2015

MLB Championship Series: Toronto Blue Jays verzweifeln an Pitcher Edinson Volquez.

Die Kansas City Royals gewinnen auf dem Weg zurück in die World Series Spiel eins der MLB-Halbfinals gegen die Toronto Blue Jays.

Die Toronto Blue Jays haben zwei Tage nach ihrem spektakulären Einzug ins Halbfinale der MLB im ersten Spiel der Championship Series einen Dämpfer kassiert.

Bei den Kansas City Royals unterlagen die Blue Jays deutlich mit 0:5 und laufen in der Best-of-Seven-Serie um den Einzug in die World Series damit erneut einem Rückstand hinterher.

In der Division Series gegen die Texas Rangers hatte Toronto sogar mit 0:2 hinten gelegen, ehe die Kanadier die folgenden drei Partien für sich entschieden und die Best-of-Five-Serie damit zu ihren Gunsten drehten.

Gegen die Royals, die sich im Vorjahr erst in der World Series den San Francisco Giants geschlagen geben mussten, verzweifelten die Blue Jays vor allem am starken Pitcher Edinson Volquez, der sein Team durch die ersten sechs Innings führte. Spiel zwei findet bereits am Samstagabend (03:30 PM / 21:30 Uhr) erneut in Kansas City statt.

16.10.2015

Meet Your local Baseball-Team!

Schöne Autos, gutes Essen und die Möglichkeit mal paar Bälle zu Schlagen…

Wir freuen uns auf Deinen besuch!


16.10.2015

MLB - NEWS - Postseason 2015

16.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

New York Mets im Halbfinale!

Die New York Mets haben als letzte Mannschaft das Playoff-Halbfinale erreicht. Das Team aus dem Big Apple entschied die Best-of-Five-Serie gegen die Los Angeles Dodgers mit 3:2 für sich.

Dabei schlägt das Team aus New York im entscheidenden fünften Spiel gegen die Los Angeles Dodgers erneut nach einem Rückstand zurück und setzte sich nach einem 1:2-Rückstand im ersten Inning noch mit 3:2 durch.

In der Runde der letzten Vier trifft New York im ersten Halbfinale (NLCS) nun auf die Chicago Cubs, die schon seit 107 Jahren auf ihren dritten World-Series-Gewinn warten.

Im zweiten Halbfinale (ALCS) stehen sich die Kansas City Royals und die Toronto Blue Jays gegenüber.

Beide Paarungen werden im Modus Best-of-Seven ausgespielt. Dabei sind vier Siege nötig, um ins Finale einzuziehen.

15.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Der letzte freie Platz unter den vier besten Teams der MLB wird heute Nacht im Spiel fünf zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets vergeben.

15.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Toronto Blue Jays im Halbfinale!

In einem irren Wechselbad der Gefühle siegen die Toronto Blue Jays in Spiel fünf gegen die Texas Rangers und haben dank ihrer Comeback-Qualitäten nach einem dramatischen fünften Spiel in der American League Division Series das Halbfinale der MLB erreicht.

Beim 6:3 im letzten Duell der Serie drehten die Kanadier einen Rückstand Mitte des siebten Innings noch in einen Sieg - und entschieden damit als erst dritte Mannschaft der MLB-Geschichte nach 0:2-Rückstand eine Best-of-Five-Serie noch für sich.

>> EPIC BAT FLIP!

Für das Bild des Abends sorgte Jose Bautista, der nach seinem letztlich siegbringenden Three-Run Home Run im siebten Inning seinen Schläger hoch in die Luft warf, ehe er seine Runde drehte.

Zuvor sorgte eine Schiedsrichterentscheidung für Verwirrung. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung hatte das Spiel zwischenzeitlich zugunsten der Rangers gewendet: Beim Stand von 2:2 war Shin-Soo Choo für die Rangers am Schlag, Rougned Odor stand auf der dritten Base. Als Torontos Catcher Russell Martin den Ball zurück zu seinem Pitcher werfen wollte, traf er dabei Choos Schläger, Odor lief zur Home Base.

Nachdem die Schiedsrichter den Run zunächst nicht werten wollten, revidierten sie nach Protesten der Rangers ihre Entscheidung - und sprachen den Gästen die 3:2-Führung zu. Eine richtige Entscheidung in einer äußerst seltenen und kuriosen Situation.

So aber stehen die Blue Jays erstmals seit dem World-Series-Erfolg 1993 in der Championship Series der American League und treffen dort auf die Kansas City Royals.

Kansas City Royals wider im Halbfinale!

Auch die im Vorjahr erst in der World Series an den San Francisco Giants gescheiterten Royals drehten nach 1:2-Rückstand ihre Division Series gegen die Houston Astros und sicherten sich dank eines 7:2 im entscheidenden fünften Spiel das Ticket für die Halbfinals.

Der letzte freie Platz unter den vier besten Teams der MLB wird heute Nacht im Spiel fünf zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets vergeben.

Der Sieger trifft in der Championship Series der National League auf die Chicago Cubs, die nach dem 3:1 gegen die St. Louis Cardinals auf dem besten Wege sind, ihr 108-jähriges Warten auf einen World-Series-Gewinn zu beenden - und damit auch den berühmt-berüchtigten "Billy Goat"-Fluch zu vertreiben.


14.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Cubs lösen als erstes Team das Halbfinal-Ticket!

Die Chicago Cubs sind nach dem dritten Sieg über St. Louis Cardinals im Halbfinale. Dabei setzte sich das Team aus Chicago im Spiel vier gegen die St. Louis Cardinals nach einem Rückstand durch und erreicht somit als erste Mannschaft die Runde der letzten Vier.

Zu Beginn mussten die Cubs nach dem ersten Inning noch zittern, denn die Cardinals führten bereits 2:0, doch im zweiten Inning drehte Chicago auf und legte mit vier Punkten den Grundstein zum 6:4 Sieg.

Seit 107 Jahren warten die Cubs auf ihren dritten World-Series-Gewinn!

Los Angeles Dodgers erzwingen fünftes Spiel!

Den Ausgleich zum 2:2 haben dagegen die Los Angeles Dodgers geschafft. Durch das 3:1 gegen die New York Mets erzwang L.A. das alles entscheidende fünfte Spiel.

Diese Begegnung findet nach deutscher Zeit in der Nacht von Donnerstag auf Freitag statt.

Zuvor geht es am Mittwochabend in den beiden nach vier Spielen ebenfalls ausgeglichenen Duellen der Division Series in der American League um ein Ticket für die Championship Series. Die Toronto Blue Jays empfangen die Texas Rangers zu Spiel fünf im heimischen Rogers Centre (22:00 Uhr), die Houston Astros müssen im entscheidenden Spiel bei den Kansas City Royals ran (02:00).

13.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Die Chicago Cubs und die New York Mets stehen vor dem Einzug in die nächste Runde.

In der National League haben sich sowohl die Chicago Cubs als auch die New York Mets im dritten Spiel der "Best- of-Five"-Serie einen Matchball erarbeitet.

Die Cubs gewannen die hochdramatische Partie mit 8:6 und haben in der kommenden Nacht die Chance, die Serie für sich zu entscheiden.

Die Cubs, die seit 107 Jahren auf ihren dritten World-Series-Gewinn warten, stellten gegen die Cardinals mit sechs Homeruns einen Playoff-Rekord auf.

Als Gegner haben sich die New York Mets ins Spiel gebracht, die gegen die Los Angeles Dodgers beim 13:7 die Oberhand behielten.

Auch bei dieser Konstellation könnte die Entscheidung bereits heute Nacht fallen! (02:00 Uhr)

13.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Schock für die Astros!

Mit dem Rücken zur Wand schlug der Vizemeister 2014, Kansas City zu. Bis zum siebten Inning (Durchgang) hatte sich Houston mit vier Homeruns eine 6:2-Führung herausgespielt.

Doch die Royals ziehen den Kopf aus der Schlinge und wenden somit das vorzeitige Aus in den Playoffs der MLB ab.

Kansas City setzte sich in einer turbulenten Partie bei den Houston Astros mit 9:6 durch.

Kansas City glichen damit die "Best-of-Five"-Serie in der American League Divison Series zum 2:2 aus und erzwangen das entscheidende fünfte Spiel vor heimischer Kulisse in der Nacht zum Donnerstag!

Rookie Carlos Correa (Houston Astros) war dabei mit zwei Homeruns und insgesamt vier Hits der herausragende Akteur. Später sollte der 21-Jährige zum tragischen Helden der Partie werden. Im achten Inning (Spielabschnitt) unterlief dem Shortstop ein folgenschwerer Error (Feldspielfehler). Beim Stand von 6:4 griff der Jungstar am Ball vorbei und ermöglichte Kansas City den Ausgleich.

Mit insgesamt fünf Punkten im achten sowie zwei weiteren im neunten Inning drehten die Royals das Spiel und schockten die Astros.

Toronto wendet vorzeitiges Aus ab!

Die Blue Jays bleiben mit einem Sieg über die Texas Rangers im Playoff-Rennen. Die Toronto Blue Jays haben in der MLB durch das 8:4 gegen die Texas Rangers in der "Best-of-Five"-Serie zum 2:2 ausgeglichen. Bereits die ersten drei Innings brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

7:1 lag Toronto schon in Führung, ehe die Rangers im siebten und achten Inning nochmals etwas herankamen.

Schlussendlich reichte es aber nicht mehr, was auch daran lag, dass den Blue Jays drei Homeruns gelangen, die Gäste hingegen keinen verbuchen konnten. Die entscheidende fünfte Partie findet in der Nacht vom 14. auf 15. Oktober statt.

12.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Entscheidungen vertagt, erzwingen die Blue Jays ein fünftes Spiel?

>> Im dritten Spiel der Serie verhindern die Blue Jays Rangers-Sweep!

Gestern konnten die Toronto Blue Jays den vorzeitigen Einzug der Texas Rangers ins Halbfinale der MLB-Playoffs noch verhindern. Nach zwei Siegen in Serie bei den Toronto Blue Jays verlor das Team aus Arlington das dritte Spiel gegen die Toronto Blue Jays mit 1:5 vor heimischer Kulisse.

Somit müssen die Texas Rangers weiter auf den Einzug ins Halbfinale warten.
Die nächste Chancen sich für das Semifinale zu qualifizieren, haben die Rangers bereits heute, erneut vor heimischer Kulisse.

Houston Astros benötigt nur noch einen Sieg!

Die Houston Astros sind in der "best-of-five"-Serie gegen die Kansas City Royals mit 2:1 in Führung gegangen und ebenfalls nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Im dritten Spiel gewannen die Texaner mit 4:2.

12.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Schwere Verletzung überschattet Sieg der Dodgers gegen Mets!

Ein rüdes Einsteigen von Dodgers-Profi Chase Utley überschattet den Sieg gegen die Mets. Sein Gegenspieler bricht sich das Bein, das Spiel bekommt eine Wende.

Ein heftiger Zusammenprall zwischen Chase Utley und Ruben Tejada hat das zweite Spiel der Division Series in der National League der MLB zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets überschattet. Beim Stand von 2:1 für die Mets versuchte sich Dodgers-Profi Utley mit einem Slide zur Second Base zu retten - und räumte dabei Tejada heftig ab. Der 25-Jährige wurde hoch in die Luft geschleudert, brach sich bei der Aktion das Wadenbein und musste vom Feld gefahren werden. - Doppelt bitter für die Mets: Im selben Spielzug erzielten die Dodgers das 2:2 und weil Tejada vor dem Zusammenprall die Base nicht berührt hatte, blieb Utley im Spiel und punktete kurz darauf ebenfalls.
Am Ende des für New York verhängnisvollen siebten Innings hieß es 5:2 für die Dodgers - zugleich der Endstand der Partie.

Die Mets verlieren ihren Shortstop für den Rest der Playoffs!

Durch den Heimsieg glichen die Dodgers nach der 3:1 Niederlage im ersten Spiel in der Best-of-Five-Serie zum 1:1 aus, das dritte Spiel findet heute Nacht in New York statt.

Auch im zweiten Duell der Division Series in der National League steht es nach zwei Partien 1:1, nachdem die Chicago Cubs bei den St. Louis Cardinals einen 6:3-Erfolg feiern konnten. Dabei konnten die St. Louis Cardinals im ersten Spiel mit 4:0 gegen das Überraschungsteam Chicago Cubs für sich entscheiden.

 

 


09.10.2015

MLB DIVISION SERIES:

Astros schocken Kansas City!

Die Hosuton Astros haben den Schwung aus dem Wildcard-Sieg bei den New York Yankees mitgenommen und feierten zum Auftakt der Division Series in der American League bei den Kansas City Royals einen überraschenden 5:2-Erfolg.
Der bereits während der Saison überraschend starke Pitcher Collin McHugh (19 Siege) lieferte gegen die starke Royals-Offensive sechs blitzsaubere Innings mit nur vier Hits und zwei Runs ab. Kendrys Morales gelangen mit zwei Homeruns die einzigen Punkte gegen ihn.

Mit drei Runs in den ersten zwei Innings legte Houston den Grund stein zum Erfolg. Später setzten George Springer und Colby Rasmus noch Homeruns obendrauf.

Die Blue Jays verpatzen mit ihrem Star-Pitcher ihr erstes Playoff-Spiel seit 22 Jahren.

In der zweiten Division Series der AL gab es einen überraschenden Auswärtserfolg. Die Texas Rangers setzten sich bei den hochgewetteten Toronto Blue Jays mit 5:3 durch.

Alle fünf Runs erzielten die Texaner gegen Torontos Star-Pitcher David Price. Überragender Mann war Second Baseman Rougned Odor, der sich für zwei Abwürfe durch Price mit drei erzielten Runs und einem Homerun revanchierte.

Die Blue Jays hatten sich ihr erstes Playoff-Spiel in der MLB nach 22 Jahren ganz anders vorgestellt und stehen in Spiel 2 vor heimischer Kulisse unter Druck. Ob dann Star-Schlagmann Josh Donaldson dabei ist, bleibt wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung fraglich.

Spiele heute:
ALDS: Game 2 TEX vs TOR (12:30 PM) & Game 2 HOU vs KC (3:30 PM)
NLDS: Gams 1 CHC vs STL (6:30 PM) & Game 1 NYM vs LAD (9:30 PM)

08.10.2015

Update MLB Postseason 2015

Die Chicago Cubs haben sich den letzten Platz im Playoff-Viertelfinale gesichert!

Der zweimalige World-Series-Gewinner gewann das Wildcard-Spiel der National League beim fünfmaligen Champion Pittsburgh Pirates mit 4:0 und darf damit weiter auf den ersten Titelgewinn seit 107 Jahren hoffen.

>> Damit weisen die Chicago Cubs die längste Durststrecke aller nordamerikanischen Profi-Mannschaften ohne Titelgewinn auf. <<

Die Chicago Cubs treffen nun in der Best-of-five-Serie der letzten Acht ab Freitag auf die St. Louis Cardinals.

Um die Chance auf die Nachfolge des schon gescheiterten Titelverteidigers San Francisco Giants streiten in den übrigen Duellen die Houston Astros, nach ihrem Wildcard-Spiel-Erfolg über Rekordmeister New York Yankees und der Vorjahresfinalisten Kansas City Royals (bereits heute Nacht), die Texas Rangers und die Toronto Blue Jays (ebenfalls heute Nacht) sowie die New York Mets und die Los Angeles Dodgers (ab Freitag).

07.10.2015

Update MLB Postseason 2015

Aus für die Yankees im Wildcard-Spiel - Yankees scheitern zum Playoff-Auftakt an Houston Astros

Die New York Yankees sind in der ersten Playoff-Runde mit einer krachenden Heimpleite gegen die Houston Astros gescheitert. Im Wildcard-Spiel der American League unterlag der 27-malige World-Series-Gewinner den Houston Astros mit 0:3.

Für die Texaner endet damit eine zehnjährige Durststrecke.

Die Yankees fanden gegen den überragenden Astros-Starter Dallas Keuchel nie ein Mittel und brachten es auf drei ganze Hits, da reichte auch die gute Leistung ihres Star-Werfers Masahiro Tanaka nicht aus. Homeruns von Colby Rasmus und Carlos Gomez brachten die Gäste aus Texas auf die Siegerstraße.

Houston bekommt es nun mit den Kansas City Royals zu tun. Den Astros gelang damit der erste Sieg in der Entscheidungsrunde seit 2005.

Im Wildcard-Spiel der National League treffen die Pittsburgh Pirates heute Nacht auf die Chicago Cubs

05.10.2015

MLB - NEWS - Postseason 2015

 

 

02.10.2015

Baseball Lineup - Marl Sly Dogs BZL-Team

12. Spieltag BZL-Team (27.09.): Tabellenführer besiegt Team 2 nur knapp!

Das letzte Spiel der Saison 2015 stand letzten Sonntag auf dem Programm. Für Team 2 hieß die Adresse dieses Mal: Hoeschpark, Dortmund- Home of Wanderers.

Pitcher Phil Tollkühn startete an diesem Tag ins Spiel. Dank einer hohen Strike Quote machte er es der Dortmunder Offensive nicht leicht. Permanent kam Phil in den hohen Strike Count und arbeitete sorgfältig an der Defence mit.

Nach drei Innings wechselte Trainer Dennis Rübenstahl den etwas erfahreneren Thomas Thomas Neumann ein, der sehr effektiv und zielgenau die Bälle platzierte. [mehr]

02.10.2015

Marl Sly Dogs - Baseball - Regionalliga

9. Spieltag Regionalliga (26.09.) - Nachholtermin: Niederlagen gegen Paderborn

Die letzten Spieltage der Regionalliga 2015 stehen auf dem Programm- dieses Mal waren die Untouchables aus Paderborn zu Gast in Marl.

Auf Marler Seite startete Pitcher Niels Jeske.

Es wurde relativ schnell klar, das der Gast den Schlitzohren überlegen war und so stand es nach dem zweiten Inning 10-5 für Paderborn.


Dank eines Homeruns von Niels Jeske konnte Marl punktetechnisch im Rennen bleiben. [mehr]

02.10.2015

11. Spieltag BZL-Team (20.09.): Lost in last Inning

Am 20.09 reiste unser zweites Team Richtung Witten um ihr vorletztes Saisonspiel 2015 zu absolvieren.

Auf dem Mound startete wie gewohnt Thomas Neumann, der die ersten beiden Innings sauber hielt. Team 2 konnte erneut offensiv gut arbeiten und so gelang es den Sly Dogs Stück für Stück Punkte zu sammeln.

Im dritten Inning sicherten sich die Kaker Lakers einige Punkte und so wechselte Trainer Dennis Ruebenstahl den Youngstar Pitcher Phil Tollkühn ein, der die Wittener zunächst aufhielt. [mehr]

02.10.2015

Baseball - 3. Liga - Marl Sly Dogs

10. Spieltag Regionalliga (13.09.) - Nachholtermin: Cardinals besiegen Sly Dogs

Am 13.09 waren die Cardinals aus Köln zu Gast in Marl.
Starting Pitcher Nick Kempkes startete gewohnt solide ins Spiel und ließ in den ersten beiden Innings keinen einzigen Punkt zu. Offensiv startete Marl ebenfalls solide und man konnte direkt 2 Punkte einfahren.

Im dritten Inning verließ unserem Starting Pitcher die Kräfte und Köln erschlich sich durch drei Base on Balls einem Hit by Pitch und zwei Hits 4 Punkte.
Daraufhin wechselten die Schlitzohren Pitcher Sven Feddern auf den Wurfhügel, der das Inning prompt beendete. [mehr]

02.10.2015

10. Spieltag BZL-Team (12.09.): Sieglos in Siegen

am 12.09 hatte unser zweites Herrenteam ihr Auswärtsspiel bei den Pirates in Siegen.

Trotz der Tatsache, das einige Schlüsselspieler fehlten, konnte man offensiv sowie Defensiv sehr gut ins Spiel starten und so stand es 4-0 zu beginn des dritten Innings.

Pitcher Thomas Neumann ließ Siegen keinerlei Chance. [mehr]

30.09.2015

Deine Chance auf Baseball!

Unsere neuen Werbeflyer für Schulen und Kindergärten sind da…
Natürlich auch für den am 03. Oktober – Volkspark-Fest!

Bekanntlich ist ja „Nach der Saison ist vor der Saison“ und um weiterhin das ganze Spektrum an Nachwuchs-Teams (5 bis 18 Jahre) im Ligabetrieb erhalten zu können suchen wir immer neue Spieler!

Damit wir weiterhin die Möglichkeit haben allen Kindern-, Schüler-, Jugend- und Junioren-Spielern altersgerechte Spielklassen anzubieten.

Es ist wichtig, dass die Kinder lernen, gemeinsam etwas zu erreichen. Dabei kann sich jedes Kind einbringen. Das eine Kind hat Vorteile beim Werfen, das andere beim Fangen und das nächste beim schnellen Laufen. Da beim Baseball aber alles gefragt ist, Laufen, Werfen, Fangen, den Ball schlagen und ganz wichtig das Spielverständnis, bildet die Summe dieser Fähigkeiten letztendlich die Stärke des gesamten Teams.

>>>  Jeder spielt!  <<<

Denn wir verlieren oder gewinnen als Team!

  • Marl Sly Dogs - Baseball für Kinder
  • Baseball in Marl
  • Marl Sly Dogs

28.09.2015

Marl Sly Dogs - School-Ball 2015/2016

School-Ball Aktuell:

- Gymnasium im Loekamp:
Schul-AG der Klassen 5 & 7 (2015/2016)

Alle Infos zu unserer Aktion [hier]

28.09.2015

Tee-Ball in Marl - Marl Sly Dogs

10. Spieltag (27.09.) Tee-Ball: Mit zwei super Spielen (14:09 & 11:03) beenden unsere Kleinsten ihre Saison 2015.

Am letzten Spieltag der Saison 2015 waren die Senators aus der Landeshauptstadt im heimischen Ballpark zu Gast.

In beiden Spielen wurde Fair Play ganz groß geschrieben! Beide Teams konnten dabei gute Spielzüge den Zuschauern bieten. [mehr]

28.09.2015

Marl Sly Dogs - Little League Majors
Pascal Khourn
Marl Sly Dogs - Little League Majors
Marlon Sanft

9. Spieltag (20.09.) Little League Majors: Zwei klare Siege am letzten Spieltag dieser Saison 2015.

Am Sonntag (20.09.) hat das Little League Majors Team der Marl Sly Dogs in Werl die Heimmannschaft zwei Mal klar besiegt. Beide Spiele waren ein Pitcher Duell wo unsere zwei Starting-Pitcher (Pascal Khourn & Marlon Sanft) zu stark für die Werler gewesen sind.

Bester Spieler des ersten Spiels war Pascal Khourn als Pitcher.
In drei (3) Innings nur konnten gerade mal 12 gegnerische Schlagmänner (Batter) ihm gegenüber treten. [mehr]

25.09.2015

10. Spieltag (27.09.) Jugend-Landesliga: Die Holzwickede Joboxers haben ihr Jugend-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Was sich bereits lange andeutete wurde nun offiziell verkündet. Das Jugendteam absolvierte vor den Sommerferien nur vier Spieltage (25.04./09.05./16.05./02.06.), wovon bereits zwei (50%, 16.05. & 02.06.) nicht angetreten werden konnten. Im August konnten wieder zwei Spiele absolviert werden, leider wurden dann weitere Spiele im September nicht mehr gespielt. So dass nun das eingetreten ist was viele bereits vor längerer Zeit befürchtet haben, der Rückzug des Jugend-Teams.

17.09.2015

Baseball in Marl - Sly Dogs

10. Spieltag (13.09.) Jugend-Landesliga: Die Holzwickede Joboxers bekommen vom Verband erneut eine Chance!

Durch einen Nachholtermin der 3. Liga in Marl, mussten wir diesen Jugend-Spieltag verlegen. Unsere Anfrage auf eine Vorverlegung auf den 12.09. bzw. den Spielbeginn auf 9:00 Uhr vorzuverlegen wurde seitens Holzwickede Abgelehnt. Sowie auch ein alternativer Spielort.

Da die Vereine sich nicht einigen konnten, wurde vom BSVNRW ein neuer Termin Angesetzt. Neuer Termine ist nun der Sonntag, 27.09.2015, 15:00 Uhr!

Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison 2015

17.09.2015

Kinder-Baseball - Tee-Ball in Marl

Tee-Ball 9. Spieltag (12.09.): Zwei Heimsiege gegen Herne

Bei gutem Wetter und freundschaftlichen Atmosphäre fanden die beiden Spiele am Samstag den 12.09. statt.

Beide Teams zeigten gute Spielzüge. Dabei erwischte unser Team in beiden Spielen eignen guten Start und konnte durch gute Hit´s punkten.

[mehr]

11.09.2015

Baseball - Marl Sly Dogs

9. Spieltag BZL-Team (30.08.): Sly Dogs verlieren knapp gegen Tabellenführeram letzten Heimspieltag der Saison 2015!

Am Sonntag (30.08.) waren die Dortmund Wanderers zu Gast bei Team 2.

>> Die Gastgeber starteten solide in das Spiel!!!

Starting Pitcher Sven Feddern setzte direkt die ersten beiden Schlagleute wieder auf die Bank- gab Schlagmann Nummer das erste Base, und holte sich kurz drauf das dritte Aus durch einen Pick Off an der 1.

In letzter Zeit funktioniert der offensiv Motor der Schlutzohren wirklich gut und dies sah man in den ersten Innings deutlich.

Beflügelt von mehreren Errors der Wanderers konnte man sogar ein gutes Punktepolster einfahren. [mehr]

10.09.2015

Spätsommer im Ballpark Marl (Jahnstadion)!

Nachwuchstraining.. play ball, have fun!

>> This is the place to be...

  • Marl Sly Dogs - Baseball
  • Baseball in Marl - Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - Baseball im Vest
  • Marl Sly Dogs - Baseball
  • Baseball in Marl - Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - Baseball im Vest
  • Marl Sly Dogs - Baseball
  • Baseball in Marl - Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - Baseball im Vest

10.09.2015

Little League Majors Game Canceled!

Leider können die Gäste aus Werl auch an diesem Nachholtermin (12.09.) unseres Heimspieltages vom 23.08.  kein Team stellen. Der weiterhin hohe Krankenstand und etliche kurzfristige Absagen bringen die Gäste in eine schwierige Lage, so dass die Werler Wölfe erneut absagen mussten.  - Gute Besserung!

Somit fällt unser letztes Heimspiel leider aus...

Am 20.09. findet nun das letzte Spiel der Spiel 2015 in Werl,  bei den Wölfen statt.

08.09.2015

"BIG-BASEBALL" Weekend in Marl!

Die Saison 2015 neigt sich dem Ende zu, so wie der Sommer uns langsam verlässt beenden die heimischen "Boy´s of summer"  langsam ihre Saison.

Das Tee-Ball Team (5-12 Jahre) empfängt die Gäste aus Herne, zum vorletzten Heimspiel (12.09. 11:00 Uhr  & 12:30 Uhr).

Unser Schüler-Team (9-13 Jahre) wird am letzten Heimspieltag (12.09. 14:00 Uhr & 16:00 Uhr) die Gäste aus Werl empfangen.

Das Jugend-Team (13-15 Jahre) seinerseits am letzten Heimspieltag (13.09. 9:00 Uhr) die Gäste aus Holzwickede.

Nur unser Herren-Team 1 (3. Liga) spielt erst das vierte von sechs Heimspielen. Dies ist den kurzfristigen Verschiebungen zugunsten der 1. BL Spiele / Play Offs  geschuldet.

Aber am 13.09. sind erst mal die Gäste aus Köln zu Gast.  Mit dem Cologne Cardinals 2 empfängt man die "Reserve" der Bundeliga Teams aus der Dom Stadt die sich aktuell in den Play-downs zur 2. BL am 12.09. gegen Dortmund befinden.

Für das leibliche Wohl sorgt bei allen Spielen unser fantastisches Catering-Team.

07.09.2015

Marl Sly Dogs - Little League Majors

7. Spieltag (06.09.) Little League Majors: Nichts zu holen gegen sehr starke Paderborner.

Beide Spiele wurden klar verloren, dabei fanden unsere Spieler nie wirklich eine Lösung gegen die sehr starken und guten Pitcher der Gäste.

Das erste Spiel wurde sehr deutlich verloren und zeigte dem neuen Coach Trio (Kaiser/Kovarik/Martena) des Teams zwar auf einem guten Weg ist jedoch noch viel Arbeit vor ihnen liegt.

Das zweite Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Leider musste man den Pitcher bereits nach vier gegnerischen Schlagmännern wechseln. [mehr]

07.09.2015

Tee-Ball - Marl Sly Dogs

8. Spieltag (05.09.) Tee-Ball: Split in Düsseldorf – Ein erfolgreicher Tag für unsere Sportart!

Genau so soll es sein, zwei schöne Spiele mit tollen Aktionen beider Teams und jede Menge Fair Play!

Beide Spiele gestaltetes sich sehr ausgeglichen. Im ersten Spiel konnten die Gastgeber dank eines guten letzen Inning den für sich Sieg verbuchen und im zweiten Spiel unser Team dank Leistungssteigerung am Schlag.

Doch gewonnen haben alle! Die Kid´s hatten trotz anfänglichen Regens jede Menge Spaß.. [mehr]

27.08.2015

Baseball in Marl - Marl Sly Dogs

BZL-Team: Letztes Heimspiel in der Sasion 2015!

Spitzenspiel! Gegen den ungeschlagenen, freiwilligen Absteiger aus der 3. Liga in die Bezirksliga!

Unser Team (Aktuell Platz 2 bei 6 Sigen / 2 Niederlagen) wird alles geben!!

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

26.08.2015

Baseball in Marl - Sly Dogs

11. Spieltag Regionalliga (22.08.): Stark verjüngtes RL Team verliert beide Spiele gegen Ratingen.

Am vergangenen Samstag (22.08.) kamen die Goose Necks aus Ratingen nach Marl.

Auf dem Mound startete erstmals Niels Jeske für Team 1 und zeigte das gesamte erste Spiel über eine solide Leistung.... [mehr]

26.08.2015

10. Spieltag Junioren SG (30.08.2015): Spielabsage mangels Spieler!

Leider muss das Spiel unserer Spielgemeinschaft am kommenden Sonntag in Duisburg gegen Neunkirchen Nightmares seitens der Spielgemeinschaft Duisburg/Marl abgesagt werden.

Da Neunkirchen Nightmares keinen Ersatztermin finden/zustimmte gibt es eine 0:7 Wertung gegen unsere SG.

Bedingt durch einen „großen“ Spieltag für uns (So. LLM, Jugend & BZL) und private Festlichkeiten (18. Geburtstag) kann Marl kaum Spieler entsenden, da diese entweder in der Jugend-, dem BZL-Team oder auf der besagten Festlichkeit (Sa.29.08.) sind.

Da auch Duisburg ein paar Verhinderungen bei den Spielern hat, muss das Spiel abgesagt werden.

26.08.2015

3. Liga: Und wieder ;-) , dritter Spieltag Opfer der 1. BL.  ;-)

Game canceled!

Das angesetzte Spiel (3. Liga) gegen Bonn, in Bonn, am kommenden Samstag, dem 29.08.2015 muss leider ausfallen.

Da im Halbfinale der 1.BL Playoffs, die Bonn Capitals die Heidenheim Heideköpfe in der Bonner SolarWorld-Arena empfangen. Nach zwei Saisons, die für Bonn im Viertelfinale endeten, haben die Baseballer der Bonn Capitals in dieser Saison den Sprung ins Halbfinale wieder geschafft. Nach einer erfolgreichen und spannenden Serie gegen die Mainz Athletics steht dem Nordmeister der regulären Saison nun eine erneute Serie bevor.

>> Daher muss unser Spiel verschoben werden.

Diesen Samstag (29.08.) und Sonntag (30.08.) kommt es also jeweils um 14 Uhr zu einem Halbfinal-Spiel der Caps gegen die Heideköpfe aus Heidenheim. Spiel drei findet in der darauf folgenden Woche dann zur gleichen Zeit am Samstag in Heidenheim statt, ebenso wie ein mögliches Spiel vier am Sonntag. Falls auch diese Serie in fünf Spielen entschieden werden muss, wird das wichtigste Spiel wieder auf dem Bonner Feld ausgetragen, am 12. September um 14 Uhr.

Wir wünschen Bonn viel Erfolg und sehen uns dann am 18.10.2015 in Bonn.

21.08.2015

Marl Sly Dogs - 3.Liga - Baseball

8. Spieltag 3. Liga:

Sommerpause geht nun endlich zu Ende!

Dabei war die Pause länger als gewollt...
Spielverlegungen zu gunsten der 1.Baseball-Bundesliga und das Wetter bescherten uns eine acht (8!!!) wöchige Pause...

Nun haben wir zwar kleine Probleme (Urlabsabwesenheit) aber was solls, es geht endlich wieder los!!

Fühlt sich fast so an, als wäre es das erste Spiel der Saison...

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

Unsere aktuellen Spieltermine aller Mannschaften finden Du hier auf unserer Homepage.

19.08.2015

Presse Aktuell:

Marl Sly Dogs - Baseball
Quelle: MZ 19.08.2015

18.08.2015

Little League Majors : Das Heimspiel (23.08.2015) muss leider ausfallen bzw. verlegt werden.

Grund hiefür ist, dass die Gäste aus Werl kein Team am 23.08.2015 stellen können.

Glücklicherweise konnten wir uns auf einen neuen Termin im September einigen.

17.08.2015

20 Jahre Marl Sly Dogs - Baseball in Marl und dem Vest

Liebe Sly Dogs, Spieler-Eltern, Baseball-Freunde und Fans ;-),
auf den Tag genau vor zwanzig Jahren, am 17.08.1995 wurde der Name Marl Sly Dogs ins Vereinsregister eingetragen.

Eine Handvoll Baseballverrückter hatte sich aufgemacht, um ihren Traum, den amerikanischen Nationalsport zu spielen, in die Tat umzusetzen. Über die lokale Presse konnten schnell interessierte und talentierte Spieler für dieses Unterfangen gefunden werden, die sich dem neu gegründeten Verein anschlossen.

Im Laufe der ersten Jahre etablierte sich der Verein und stieg aus den Niederungen der Kreisliga bis in die Landesliga auf. Bis 2005 konnte die Mitgliederzahl sogar auf über 100 Personen vergrößert werden. Nicht schlecht für eine Randsportart wie Baseball, zumal es damals noch keine Vernetzung wie heute üblich über das Internet gab.

Bereits seit 1997 wird im Verein Nachwuchsarbeit geleistet und Kinder an diesen Sport herangeführt. Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass sich der Verein in den folgenden Jahren prächtig entwickelt und in der ersten Dekade seines Bestehens zwei Herren- und ein Jugendteam vorweisen konnte.

Als Heimstätte der Sly Dogs fungierte über viele Jahre der Platz an der Scholvener Str., auf dem man aber auch nur geduldet wurde. Die eine oder andere Auseinandersetzung mit den dortigen Anwohnern blieb nicht aus, da Bälle im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgingen und als neue Beetdekoration nur bedingt gut ankamen.
Es gab allerdings auch eine kritische Phase in der Vereinsgeschichte. Nach 9 Jahren drohte dem Verein fast das Aus. Spieler wanderten zu benachbarten Vereinen ab, einige fingen an zu arbeiten bzw. zu studieren oder hingen die Handschuhe an den Nagel. So blieben nur noch sage und schreibe 4 Mitglieder übrig, die den Baseball-Patienten notdürftig am Leben hielten. An einen Ligabetrieb war nicht zu denken. Die unerschütterlichen Vier hofften auf bessere Zeiten. Die kamen auch.

Im Jahr 2007 kamen ein paar alte „Schlitzohren“ zurück und bauten die sinnbildliche Ruine wieder auf. Als ein Signal des Aufbruchs wurde der Umzug ins Jahnstadion gefeiert. Die Arena aus dem Jahr 1927 musste natürlich erst mal Baseballkompatibel gemacht werden. In vielen Stunden harter Arbeit wurde das Projekt dank zahlreicher engagierter Helfer gestemmt.

Der Umzug zur Saison 2008 ist wohl als Meilenstein für den gesamten Verein zu bezeichnen. Der Trainings- und Spielbetrieb konnte ab diesem Zeitpunkt durchstrukturiert ablaufen. Nachwuchs- und Seniorenteams können unabhängig voneinander ihre Übungen durchführen.

Eines unserer Hauptanliegen ist die Verbreitung und Förderung des Baseballsports, was wir auch in unserer Satzung festgehalten haben, weshalb die Jugendförderung und Nachwuchsarbeit immer groß geschrieben wurde. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir den Lohn für diese Arbeit erhalten. Beispielsweise konnte ein Nachwuchsteam die Meisterschaft im Indoor-Baseball (Winterliga) zweimal in Folge gewinnen. Sogar zwei unserer jungen Spieler sind in die NRW-Auswahl berufen worden. Nur mit einem starken Unterbau kann ein Verein langfristig bestehen.
Was ist bisher in unserem Jubiläumsjahr passiert?
Anfang des Jahres steht traditionell die Winterliga an. Die Schüler holten den 3. Platz, die Jugend konnte sich mit dem 1. Platz krönen.
Im Februar wurde das 15. Marler Spring Baseball Camp durchgeführt, um die Teams unter idealen Bedingungen auf die kommende Saison vorzubereiten.

Parallel dazu wurde ein Großprojekt gestartet, denn passend zum Jubiläum spielt zum ersten Mal ein Seniorenteam der Sly Dogs in der Regionalliga, der Dritten Liga. Um die Ligaanforderungen zu erfüllen, mussten zahlreiche Umbauarbeiten am Platz stattfinden, die zum Teil mit Unterstützung der Stadt, zum Teil mit eigenen finanziellen Mitteln und Manpower gestemmt wurden. Ein Highlight sind sicher die wetterfesten Dugouts (ich sag nur Sterne sammeln). Randnotiz: Eine Platzinspektion, die kürzlich durchgeführt wurde, hat ergeben, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Unser Stadion erfüllt die Anforderungen, in einigen Punkten sogar mehr (17.000 Zuschauerplätze, 150 sind gefordert).
Das Projekt „Baseball meets School“ führte am 01.06 und 02.06. fast 190 Schüler in das Jahnstadion, um in unsere tolle Sportart hinein zu schnuppern.

Das Qualifikationsturnier um die Deutsche Meisterschaft Baseball in der Altersgruppe Schüler haben wir am 06.06.15 ausgerichtet. Die Düsseldorf Senators, die Paderborn Untouchables und die Marl Sly Dogs lieferten ein spannendes Turnier ab.

Wer der Gründungsmitglieder hätte vor 20 Jahren gedacht, dass sich aus der kleinen Gruppe von einst einmal ein derartig großer Verein würde, der in der Saison 2015 sieben Mannschaften in den Spielbetrieb schickt.
Das geschieht natürlich nicht von allein. Dazu sind engagierte ehrenamtliche Helfer nötig, bei denen ich mich an dieser Stelle auf das herzlichste bedanken möchte. Ich hoffe, dass ich weiter auf euch zählen kann, möchte dennoch auch andere Mitglieder und Freunde der Sly Dogs ermutigen, sich ebenfalls zu engagieren. Um den Weg für eine erfolgreiche nächste Dekade zu ebnen, braucht es viel Kraft, Engagement und mal eine helfende Hand hier, mal da.

Die Sly Dogs sind die vierte und auch letzte Baseballstation in meiner Karriere, die ebenfalls vor 20 Jahren begann. Ich habe noch nie unter derartig professionellen Bedingungen gespielt und trainiert. Ich freue mich, Teil dieses Vereins sein zu dürfen und bin stolz auf das, was wir bisher erreicht haben.

Auf geht’s in das dritte Jahrzehnt.

Eine lebhafte Vergangenheit - eine aufregende Gegenwart - eine vielversprechende Zukunft.

Bleibt gesund und bewahrt euch die Liebe zum Spiel.

Patrick Seybusch
(1. Vorsitzender)

14.08.2015

Game Canceled!

Das angesetzte Heimspiel (BZL) gegen Werl, Samstag (15:00 Uhr), dem 15.08.2015 muss leider ausfallen.

Die Gäste bekommen leider kein Team zusammen, auch der von uns Angebotene Ersatztermin (So. 23.08.15) kann von Werl nicht realisiert werden.

Wir wünschen Werl weiterhin viel Erfolg und hoffen auf ein Wiedersehen in der Saison 2016.

Das Spiel wird 7:0 für Marl gewertet.

10.08.2015

Moderner Marler Fünfkamfp:

Am Samstag (08.08.15) fand der 5. Moderne Marler Fünfkampf im Freibad Hüls statt.

Die Marl Sly Dogs stellten traditionell auch eine Station des Wettbewerbs zur Verfügung. Eine Handvoll Baseballer baute die Station am Vormittag auf, so dass zur Eröffnung der Spiele alles bereit stand.

Bei dieser Disziplin ging es darum, den Ball vom Tee zu schlagen und zwar so weit wie möglich. Abgesteckte Bereiche markierten die zu erreichenden Punkte. Es gab 1 bis 5 Punkte.

Die Teilnehmer bekamen eine kurze Einweisung und dann ging es schon los. Sichtlich Spass hatten die nicht am Schlag stehenden Teammitglieder bis sie dann selbst gefordert waren und sich konzentrieren mussten. Da konnten die anderen sich dann zurücklehnen. Einige haben schon im vergangenen Jahr teilgenommen und waren so gesehen alte Hasen.

Unter mithilfe der freiwilligen Helfer konnte die ganze Aktion reibungslos durchgeführt werden.

Danke für die Unterstützung. Wir hoffen, die anderen hatten auch einen schönen Tag.

  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs
  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs
  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs
  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs
  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs
  • Moderner Marler Fünfkampf - Baseball - Sly Dogs

05.08.2015

Baseball - USA - Marl Sly Dogs

Sly Dogs nicht nur in Marl und dem Vest…

Das wir einen großen Einzugskreis haben ist erfreulich, Spieler aus Bochum, Bottrop, Dorsten, Dortmund, Dülmen, Düsseldorf, Essen, Haltern am See, Herne, Herten, Marl, Münster, Oer-Erkenschwick, Olfen und Recklinghausen finden den Weg zu uns.

>> Aber auch der Atlantik ist kein Hindernis.

Paul** (aus Dover New Jersey /Aktuell Bosten) sowie Tristan*** und Tyler*** (aus Housten) zählen zu den Marlern Spielern.

Mit unseren beiden Ehrenmitgliedern Tony Cappuccelli*³ und Greg Isaacs*² sind aktuell fünf Sly Dogs in den USA.

Es ist schön dass unsere Familie größer wird…

Wir wollen aber auch unseren Ex-Spieler und Ehrenmitglied Dennis Holverda* nicht vergessen… Damit ist auch eine Beziehung zu den Niederlanden vorhanden.

*seit 1995, *²seit 2008,*³ seit 2009, ** seit 2011, *** seit 2015

05.04.2015

Game Canceled!

Das angesetzte Heimspiel (3. Liga) gegen Paderborn am kommenden Samstag, dem 08.08.2015 muss leider ausfallen.

Da die 1.BL Playoffs für Paderborn am 08.08.2015 mit einem Heimspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe beginnen muss unser Spiel verschoben werden.

Wir wünschen Paderborn viel Erfolg und sehen uns dann am 26.09.2015 in Marl.

Aktuell Spielplan 3. Liga (RNW) [hier]

03.08.2015

Heute Sondertraining!

Hitting für Kinder- und Schüler.

17:00 bis 19:00 Uhr

Die Trainer

  • Marl Sly Dogs - Baseball Fun für Kids
  • Marl Sly Dogs - Baseball Fun für Kids

03.08.2015

Marl Sly Dogs - Baseball - Bezirksliga 2015

7. Spieltag BZL-Team (02.08.): Homerun Regen in Hardball City, 5. Sieg in 7. Pflichtspiel!

Am 02.08.2015 gab es das Rückspiel "Sly Dogs vs. Chipmunks" in Marl.

Mit 12 hochmotivierten und siegessicheren Spielern starteten die Schlitzohren in dieses so wichtige Spiel, denn das Hinspiel wurde 16-06 verloren und das wollte man unbedingt wieder ausgleichen.

Als Pitcher startete Sven Feddern, welcher wirklich in guter Form schien, leider aber direkt zu begin 4 Punkte zuließ. Marl konnte im ersten Inning leider nur einen Punkt nachlegen und so stand unser neues Team 2 unter Druck.

>> Final Frontier im ZWEITEN INNING

Im zweiten Inning konnte Hagen nur noch einen Punkt machen und dann geschah das kleine erste Wunder des Tages mit dem Namen "Lucky Number Slevin": Durch ein Base on Balls für Christian Wiemers und eine Hit von Guido Brenneke sowie einem Fehler der Hagener, konnte Marl direkt zwei Punkte einfahren. Bei einem Aus schlug ShortStop Slevin Rüther einen 2 Run Homerun über den Leftfield- Zaun und sicherte damit das 05-05 im zweiten Inning. [mehr]

27.07.2015

Marl Sly Dogs - Jugend Baseball

Es geht wieder los…

Morgen (Di. 28.07.) wird das Jugend & Schüler/Kinder Training wieder aufgenommen.

Diese Woche für alle zusammen, jeweils Di. & Do. 16:30 – 18:30 Uhr!!

Ab dem 03.08.2015 wird das Schüler/Kinder Training wie gewohnt, jeweils montags (17:00 – 19:00 Uhr) und jeweils donnerstags (16:30 – 18:30 Uhr) stattfinden.

Ein Baseball-Camp wird ggf noch am 10 & 11.8. stattfinden.

27.07.2015

6. Spieltag BZL Team (12.07.): Vierten Saisonsieg!

Am 12.07 war unser BZL Team zu Gast in Rheine bei den Mavericks.

Mit einer dünnen, aber dennoch guten Besetzung startete man solide mit vier Runs ins Spiel.

Pitcher Thomas Neumann ließ, wie auch im letzten Spiel gegen Siegen nicht viel zu, so dass man das gesamte Spiel über immer die Kontrolle behielt.

Viele sehr gute Spielzüge beider Teams ließen die Zuschauer in Rheine staunen.
Ein wirklich spannendes Spiel boten sich unsere Schlitzohren und die Mavericks, aber nach 7 Innings stand es verdient 09 - 07 für Marl.

Spieler des Tagen waren dieses Mal Thomas Neumann, sowie Jonas Drewers, welcher besonders durch seine starke Schlagleistung für ordentlich Punkte sorgte. (dr)

Am 2.8.2015 findet das siebte Spiel in Marl gegen die Hagen Chipmunks statt.

27.07.2015

Baseball - 3. Liga (RL) 2015 - Marl Sly Dogs

Game Canceled!

Das angesetzte Heimspiel (3. Liga) gegen Hannover am kommenden Samstag, dem 01.08.2015 muss leider ausfallen.

Der Verband musste einen 1.BL Spieltermin für Hannover so legen, das unser 3. Liga Spiel dadurch verschoben werden muss.

1. BL Angelegenheiten gehen immer vor 3. Liga Spieltagen.

Wir werden euch bald über den Ausweichtermin informieren.

Aktuell gibt es noch keinen....

29.06.2015

Jugend-Baseball 6. Spieltag (27.06.):

1. Wir haben gespielt!
2. Es hat mal nicht geregnet!
3. Die Gäste sind gekommen!

Mit einem 17:02 Sieg in die Sommerpause!

Trotz kurzer, heftiger Schauer konnte mal ein Spiel gegen die Gäste aus Hagen sogar bei Sonnenschein absolviert werden.

In freundschaftlicher Atmosphäre fand das letzte Spiel vor der Sommerpause im Marler Ballpark statt. Zu Gast diesmal die Chipmunks.

Beide Teams zeigten gute Spielzüge und erzielten jeweils einen Inside-the-park home run“

Die Marler Verteidigung leistete sich kaum Fehler und spielte solide. Das gute Pitching (Simon Kaiser) wurde sowohl im „Infield“ wie „Outfield“ mit „out´s“ unterstützt, so dass sich den Gästen (2 Hits) kaum die Gelegenheit bot Punkte zu erzielen. [mehr]

29.06.2015

Next at HOME (Ballpark Marl - Jahnstadion):

Wie gewohnt wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An allen Spieltagen!

  • Baseball - 3. Liga (RL) 2015 - Marl Sly Dogs
  • Baseball - BZL 2015 - Marl Sly Dogs
  • Baseball -  Little League Majors 2015 - Marl Sly Dogs
  • Tee-Ball - 2015 - Marl Sly Dogs
  • Junioren-Baseball - 2015 - Marl Sly Dogs
  • Jugend-Baseball - 2015 - Marl Slly Dogs

23.06.2015

Kinder/Schüler/Jugend und Junioren!

Pause für die Boy´s of Summer…

Mit dem Beginn der Sommerferien gönnen sich die Nachwuchsteams die wohlverdiente Pause.

Dabei verabschiedete sich das Tee-Ball-Team mit zwei Siegen in Herne in die Sommerpause.

Das Little League Majors geht zwar mit zwei Niederlagen gegen Paderborn in die Pause, freut sich dennoch auf die kommenden Spiele.

Die Spielgemeinschaft der Junioren hat auch bis 23.08. spielfrei..

Unsere Jugend spielt am kommenden Samstag (27.06. - Heimspiel) ihr letztes Spiel vor der großen Sommerpause.

Auch beim Training gönnen wir uns eine Pause ;-)

Das letzte Training findet bereits am Donnerstag den 25.06.2015 statt.

Wir starten dann am Montag den 27.07.2015 wieder…

Bis dahin viel Spaß und erholsame „sonnige“ Tage!

22.06.2015

Tag des Schulsports in Haltern am See!

Und wir sind dabei...

Einführung in Baseball in der Zeit von 10.00 - 12.00, 12.30 - 14.30 und 15.00 - 17.00 Uhr. Jeweils 22 Teilnehmer.

Play Ball, have Fun!

09.06.2015

Presse aktuell:

Quelle: MZ 03.06.2015

05.06.2015

Alles bereit für Morgen!!

10:00 Uhr eröffnet (First Pitch) unser Bürgermeister Werner Arndt (Ehrenmitglied der Marl Sly Dogs) das Qualifikationsturnier des BSVNRW zur Deutschen Meisterschafft (DBV) Schüler "Livepitch" bei uns im Ballpark Marl (Jahnstadion).

Wir freuen uns erstmalig Ausrichter sein zu dürfen und wünschen allen Teams eine gute Anreise.

Play Ball - HAVE FUN!

  • Marl - Jahnstadion - Sly Dogs
  • Sly Dogs - Jahnstadion Marl
  • Marl - Jahnstadion - Baseball

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

 

Der Eintritt ist FREI!!


02.06.2015

„Baseball meets School“

Fast 190 Schüler besuchen ein Probetraining der Marl Sly Dogs!

Am Montag den 01.06. und Dienstag den 02.06. waren die Klassen 4a/4b/4c/4d & 3a/3b/3c/3d der Canisius-Grundschule Marl bei uns zur Gast.

Dabei haben jeweils zwei Klassen gleichzeitig ein Probetraining absolviert. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm folgten fünf Stationen. Dabei konnten die Schüler ihr Können u.a. am Schlag und Wurf demonstrieren.

Da einige nicht hören wollten.... folgten viele Liegestützen ;-)

Die Aktion hat sowohl den Schülern wie auch unseren Trainer viel Spaß bereitet.

Wir freuen uns auf die kommenden Besuche...

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 4
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs
  • School-Ball - Baseball für Schüler - Marl Sly Dogs

01.06.2015

DANKE! Ohne Euch hätten wir es nie geschafft ...

27.05.2015

Wir brauchen noch ein Mal eure Hilfe!

Wer uns unterstützen möchte kann dies ganz einfach tun...

KEIN FACEBOOK! Ihr benötigt nur ein Handy!

Es geht um 1.000,00 €

Hier könnt ihr uns helfen [SLY DOGS]

DiBa: Unser Versprechen: Wir werden Ihre Handynummer nur für die Abstimmung dieser Aktion verwenden. Wir werden sie direkt nach Beendigung der Aktion löschen, nicht weitergeben und für keine Werbezwecke verwenden.

17.05.2015

4. & 5. Spieltag Tee-Ball(17.05.): HEUTE leider keine Spiele..

Der Gegner (Siegen Phoenix Stellers) fehlt...  vier Siege am Grünentisch (5:0).....

Leider bekommen die Siegener kein Team zusammen.

16.05.2015

4. Spieltag Jugend-Baseball (16.05.): HEUTE leider kein Spiel..

Der Gegner (Siegen Phoenix Stellers) fehlt...  ein Sieg am Grünentisch (7:0).....

Leider bekommen die Siegener kein Team zusammen.

13.05.2015

Marl Sly Dogs - Baseball

3. Spieltag 3. Liga (Regionalliga NW - 10.05.): Sly Dogs wandeln auf Schalkes Spuren – leider…

Am vergangenen Sonntag (10.05.) stand für das erste Herrenteam das erste Auswärtsspiel der laufenden Regionalligasaison auf dem Programm. Man machte es den Schalkern gleich und fuhr in die Dom-Stadt nach Köln, wo man ca. 500 Meter Luftlinie vom FC Schalke 04 gegen die Cologne Cardinals antrat.
Trotz des Ausfalls von drei Spielern reiste man optimistisch an den Rhein, wollte man die starke Leistung aus dem Sieg gegen Bonn nun doch auch auswärts bestätigen.

Sieber (P), Kaldeweide (C), Kaiser (1B), Seybusch (2B), Buttler (3B), Feddern (SS), Kempkes (LF), Jeske (CF), Drewers (RF)

Hier war leider der Wunsch der Vater des Gedanken. Zwar konnte man im ersten Spiel anfangs noch gut mithalten (2:1 für Köln nach zwei Innings), doch begann sich ab Inning Nummer drei die Defensive der „Schlitzohren“ in einem selten so erlebten Fehler-Festival förmlich aufzulösen. [mehr]

06.05.2015

09.05.
14.05.
14.05.
14.06.
01.08.
05.09.

Update Flyer Saison 2015:

09.05.: Jugend - Landesliga 3. Heimspieltag  Beginn/Playball 15:00 Uhr

14.05.: 2. Heimspiel unseres Schüler-Baseball-Teams (LLM): Spiel 1 Beginnt um 10:00 Uhr und Spiel 2 gegen 12:30 Uhr.

14.05.: Der erste Heimspieltag unseres kleinsten (jüngsten) Teams mit Spielern ab 5 Jahren. Tee-Ball: Spiel 1 Beginnt um 13:00 Uhr und Spiel 2 gegen 15:30 Uhr.

Elter und Interessierte können beim Tee-Ball schnell unsere Sportart "Baseball" verstehen und kennenlernen.

Dabei kann man kleinen "Helme" über den Baseball Platz laufen sehen :-)

14.06.: 2. Heimspiel Bezirksliga-Team (BSVNRW), Beginn/Playball: 15:00 Uhr

01.08.: 3. Heimspiel 3. Liga / Regionalliga (DBV), Beginn/Playball Spiel 1: 13:00 Uhr und Spiel 2: 15:30 Uhr

05.09.: 2. Heimspiel (Marl) Junioren-Team (BSVNRW), Beginn/Playball: 15:00 Uhr

Wie gewohnt wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An allen Spieltagen!

06.05.2015

3. Liga Baseball - Marl Sly Dogs e.V.

2. Spieltag Regionalliga (03.05.): Willkommen in der 3. Liga! – Sly Dogs holen ersten Sieg in der Regionalliga.

Am vergangenen Sonntag stand für das erste Herrenteam der Marl Sly Dogs der zweite Spieltag in Deutschlands dritthöchster Liga auf dem Programm. Zu Gast waren die Bonn Capitals, Ihres Zeichens einer der Favoriten auf die diesjährige Meisterschaft.

Da man selbst vor Wochenfrist den Start in die Regionalliga verschlafen hatte und gegen die Solingen Alligators zwei Spiele leichtfertig verschenkte, wollte man es diesmal besser machen und konzentrierter zu Werke gehen. Dennoch lag die Favoritenrolle vor dem Spiel klar bei den Gästen aus Bonn. [mehr]

06.05.2015

Marl Sly Dogs -Jugend

2. Spieltag (02.05.) Jugend-Landesliga: Heimsieg gegen Herne!

Dabei begann das Spiel nicht wirklich gut aus Marler Sicht.

Der erste Schlagmann der Herne Lizards (Fabian Dudel, -Juniorenspieler-1999) eröffnete das Spiel mit einem Homerun. Doch unser Pitcher Simon Kaiser (2001) beheilt die Nerven und sendete Schlagmann Zwei und Drei per „Stike Out“ direkt auf die Bank zurück. Doch vier weitere Hits, gepaart mit einem Fehler zur ungünstigsten Zeit, sorgten für vier weitere Punkte.

Dabei hätte man das Inning durchaus mit nur einem Punkt beenden können. Letztendlich sorgte Simon Kaiser mit dem dirtten „Strik Out“ im ersten Inneng für das Ende.

Selbst am Schlag gelang unseren Spielern erstmal nicht viel. Bereits nach drei Schlagmännern war das erste Inning ohne einen Punkt für Marl beendet. Dabei konnte das Herner Team sich völlig auf den Pitcher Tim Nengelken (2001) verlassen, der mit seinen harten, schnellen Würfen für Respekt bei den Marler Spielern sorgte. [mehr]

05.05.2015

Marl Sly Dogs - Baseball Junioren

2. Spieltag Junioren-Landesliga (02.05.): Klarer Heimsieg gegen Jülich!

Auch am zweiten Spieltag (in Duisburg) der Spielgemeinschaft Duisburg/Marl konnte das Team überzeugen.

Dabei standen aus Marler Sicht gleich sechs Spieler auf dem Feld. Vier Junioren und zwei Springer aus der Jugend der Marl Sly Dogs.

Die Spielgemeinschaft harmonisiert gut, die Spieler ergänzen sich und bilden eine solide Gemeinschaft.

Bereits im ersten Inning zeigte unser Team das auch am heutigen Tag mit ihm gerechnet werden muss. Mit einer 5:1 Führung beendete man das erste Inning. Doch in den beiden folgenden Innings konnten nur die Gäste Zählbares erspielen. [mehr]

01.05.2015

01.05.2015

29.04.2015

Baseball need Help!! - Marl Sly Dogs

Bitte um Unterstützung!

Als Baseballverein (eher eine Sport-Randgruppe in Deutschland), leisten wir seit 20 Jahren erfolgreich Kinder- Schüler- Jugend und Juniorenarbeit. Dies alles ausschließlich ehrenamtlich. Damit wir unsere Situation und die der Gäste-Teams deutlich verbessern benötigt unser Verein beim Weg zum Titel EURE Unterstützung.

Lasst uns BITTE nicht im Regen stehen…

Aktuell befindet sich der Verein beim Sparkassenwettbewerb auf Platz 2.

Bitte unterstützt unseren Verein beim Weg zum Titel!

7.500 € für die Kinder-, Schüler, Jugend- und Jugendarbeit in Marl und für unsere Sportart Baseball.

Gebt 5 Sterne ab!!! Das Voting endet am 30.04.2015!!!!

Bitte seid so nett und unterstützt uns!

1 Minute von deiner Zeit!! Für ein super Projekt! [hier]

130 Spieler, die sich auf 7 Mannschaften aufteilen, danken Dir dafür!

Unsere Kleinsten sind 5 Jahre alt.

29.04.2015

02.05.15
02.05.15
03.05.15
14.05.15
14.06.15

Update Flyer Saison 2015:

02.05.: Jugend - Landesliga 2. Heimspieltag  Beginn/Playball 10:00 Uhr

02.05.: 1. Heimspiel unseres Schüler-Baseball-Teams: Spiel 1 Beginnt um 14:00 Uhr und Spiel 2 gegen 16:30 Uhr.

03.05.: 2. Heimspiel 3. Liga (Regionalliga - DBV), Spiel 1 Beginnt um 13:00 Uhr und Spiel 2 gegen 15:30 Uhr.

14.05.: Der erste Heimspieltag unseres kleinsten (jüngsten) Teams mit Spielern ab 5 Jahren!

Elter und Interessierte können beim Tee-Ball schnell unsere Sportart "Baseball" verstehen und kennenlernen.

Dabei kann man kleinen "Helme" über den Baseball Platz laufen sehen :-)

14.06.: 2. Heimspiel Bezirksliga-Team (BSVNRW), Beginn/Playball: 15:00 Uhr

Wie gewohnt wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An allen Spieltagen!

28.04.2015

Marl Sly Dogs - Regionalliga 2015

1. Spieltag Regionalliga (25.04.): Regionalliga Debüt nicht geglückt!

Am Samstag (25.04.) empfing das Regionalliga Team der Marl Sly Dogs den ersten Saisongegner aus Solingen im heimischen Ballpark (Jahnstadion) in Hüls. Die Schlitzohren waren dank mehrerer verletze und verreisten Stammspieler nicht in ihrer besten Aufstellung unterwegs.

Dem Trainer Trio, Dennis Rübenstahl, Nick Kempkes und Damian Kaiser fehlten u.a. Pitcher Armin Sieber, Shortstop Nick Kempkes, 3rd Baseman Patrick Webb, Center Fielder Malte Gesser, 2nd Baseman Björn Kiese usw.

Dennoch ließ der neue mit Trainer Dennis Rübenstahl nicht den Kopf hängen und motivierte das Team um gut in den Spieltag hinein zu starten.

Marl startete zunächst in der Defensive und ließ direkt 4 Punkte der Gäste aus Solingen zu, worauf Marl in der nächsten Inning Hälfte mit 2 Punkten antwortete und es 4-2 für die Gäste aus Solingen stand. [mehr]

27.04.2015

Tee-Ball - Marl Sly Dogs

1. Spieltag (26.04.) Tee-Ball: Split in Witten!

Es war ein schönes Wiedersehen! Seit Jahren ist man nicht mehr in Witten gewesen, es war schön alte Freunde wieder zu treffen. Durch die Konstellation bei den Einteilungen der Ligen in den vergangenen Jahren fanden keine Spiele zwischen den alten Weggefährten mehr statt.

>> Nun treffen sich unsere Jüngsten!

Beim ersten Spiel des Tages (vom Tee) konnte unser Team zeigen was es bereits gelernt hat. Gute „Hits“ (Schläge) und gutes Verständnis gepaart mit gezielten Würfen waren der Grundstein für den 19:07 Erfolg. Etwas Unterstützung bekam man noch vom Hausherrn (den Kleinen Kaker Lakers). Fehler wurden konsequent ausgenutzt und somit das erste Spiel gewonnen.

Das zweite Spiel gestaltete sich viel spannender! Dabei fiel die Entscheidung erst im Extra-Inning.

[mehr]

27.04.2015

2. Spieltag BZL Team (26.04.): Lehrgeld bitte!

Am Sonntag (26.04.) spielte unser neues BZL Team in Hagen bei den Chipmunks auf dem Temper Field.

Anfangs spielte unsere zweite Herrenmannschaft einen soliden Ball und man holte direkt 3 Punkte im ersten Inning. Leider fing man sich direkt 6 Zähler ein und plötzlich war der Vorsprung weg.

Es folgten zwei packende Innings bei denen kein Team einen Run erzielte.

Im vierten Inning wurde endlich wieder geschlagen ..... [mehr]

20.04.2015

First pitch 2015!

Wir danken unserem Ehrenmitglied Bürgermeister Werner Arndt das er sich immer - wenn möglich - Zeit für uns nimmt.

Seit 2010 eröffnet, unser Bürgermeister die laufende "Out-Door" Saison beim Opening Day sowie die Winterlga des BSJNRW wenn der erste Spieltag in Marl stattfindet.

Wir danken dem Bürgermeister der Stadt Marl für diese Ehre und Treue! 

Der Kölner sagt: „Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!“

Also wollen wir dieses Brauchtum pflegen und freuen uns bereits heute über die Zusage unseres Bürgermeisters und Ehrenmitglieds Werner Arndt am 06.06.2015 das Schüler Qualifikationsturnier 2015 für die Deutsche Meisterschaft (Westfalen-Turnier) im Jahnstadion (Ballpark Marl) mit dem „First Pitch“ zu eröffnen.

  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
  • Werner Arndt - First Pitch 2015 - Marl Sly Dogs
Quelle: Facebook

20.04.2015

Presse Aktuell: 

Marler Zeitung 20.04.2015

Marl Sly Dogs

19.04.2015

Little League Majors - Marl Sly Dogs

1. Spieltag (19.04.) Little League Majors: Auftakt in Dortmund besser als erwartet!

Am heutigen Sonntag hat unser Little League Team gegen die Dortmund Wanderers deutlich besser ausgesehen als erwartet.

0:10,0:12, 1:14 und 2:22 ... und das jeweils im 3. Inning... so lautete die ernüchternde Bilanz der Sly Dogs gegen die Dortmund Wanderes Im LETZTEN Jahr.

Die heutigen beiden Auswärtsspiele endeten 2:12 nach dem 4 Inning und 14:15 im 6. Inning (also quasi nach Verlängerung). [mehr]

19.04.2015

Marl Sly Dogs BZL-Team 2015
BZL-Teams 2015 (16 von 27 Spielern)

1. Spieltag BZL-Team (MSD Team 2): First Game- First win

Am 19.04 empfing das brand neue Team 2 der Schlitzohren den ersten Gegner der Saison, die Rheine Mavericks.

Auf dem Mount startete Sven Feddern, der überragend gepitcht hat. Im ersten Inning startete Team 2 mit drei Strike outs, da Pitcher Sven Feddern den Gegnern keine Chancen ließ. In der darauf folgenden Offensive holte Marl 7 Punkte und konnte 13 Schlagleute einbringen bis sie gestoppt wurden. [mehr]

19.04.2015

Baseball - Marl Sly Dogs - Jugend

Jugend-Team unterliegt im ersten Spiel der Saison äußerst knapp mit 18:19 den Gästen aus Ratingen. 

>>> Tag der Debütanten!

Dabei mussten die Trainer Damian Kaiser und Christan Wiemers auf drei Jugend Spieler verzichten und Lücken mit Schülern füllen.

Hier gab es ein Debüt für Vincent Syska als dem Little League Majors Team und Julien Pascal Khourn, Marlon Sanft und Leon Schaubt aus dem Tee-Ball Team. Des Weiteren unterstützte, wie bereits schon im letzten Jahr, Tim Räuker ( Little League Majors Team) das Jugend Team.

Nun aber zu den Debüts, Bastain Piorunek bestritt sein erstes Spiel als Catcher, Leon Richter als 1st Baseman, Jérôme Wegner als Shortstop.

Trotz diese vielen Debüts konnte man die Gäste bis zum vierten Inning in Schacht halten und unsere Team führte mit 13:05. Doch der Vorsprung schmolz von Inning zu Inning..... [mehr]

19.04.2015

Baseball - Marl Sly Dogs
Andrew Khourn

1. Spieltag (18.04.) Junioren: 19:03 Sieg gegen Verl/GT Yaks

Erst ab dem zweiten Inning kam die Spielgemeinschaft (Marl/Duisburg) in Fahrt. Das Team welches sich noch in der Findungsphase befindet brauchte etwas Zeit ums in Schwung zu kommen, aber als man sich gefunden hat, landete man Hit für Hit. [mehr]

16.04.2015

Presse-Aktuell!

Morgen in der Print-Ausgabe der Marler Zeitung, heute bereits online!

[hier]

15.04.2015

Presse Aktuell:

Heute in der Marler Zeitung!

Training ist aber jeweils Di. & Do. 16:45 - 18:45 Uhr! ;-)

Marl Sly Dogs - Jugend Baseball

15.04.2015

Ja... haben wir jetzt auch!

Das sind die offiziellen ersten Tickets der Marl Sly Dogs!

Marl Sly Dogs - Baseball - Tickets 2015 Regionalliga

15.04.2015

Glück! Pünktlich vor der Saison sind die 10.000 Heimspielpläne angekommen...

Man merkt die Saison ist nicht mehr fern... Opening Day 2015 (18.04.2015)

Marl Sly Dogs - Baseball 2015

02.04.2015

18.04.15
19.04.15
25.04.15
02.05.15
14.05.15

Aktuelle Flyer Saison 2015:

18.04.: Opening Day 2015

Die baseballfreie Zeit neigt sich dem Ende entgegen und die Marler "Boys of Summer" können es kaum erwarten, die Bälle fliegen zu lassen. Am Samstag, den 18.04.2015 beginnt im Hardball City Stadium Marl (Jahnstadion, Otto-Hue-Str.) die 20. Jubiläumssaison der Marl Sly Dogs. Den Auftakt bestreiten die Sly Dogs Junioren ab 11:00 Uhr. Im Anschluss daran steigt ab 15:00 Uhr das Jugend-Team in die Saison ein.

Alle Interessierte können sich einen Einblick in unsere Sportart verschaffen. Neben Spielern der Altersklasse Kinder & Jugend werden auch Senioren-Spieler des RL- und BZL-Teams vor Ort sein. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir erklären Ihnen gerne den amerikanischen Nationalsport.

Jeder, der mal selbst Baseball ausprobieren wollte ist rechtherzlich eingeladen! Hierfür werden reichlich Möglichkeiten am Opening Day 2015 geboten.

19.04: Das Startwochenende wird vom BZL-Team komplettiert, das am 19.04.2015 (Sonntag) mit einem Heimspiel die Saison einläutet.

25.04.: Für unser Team wird die Saisoneröffnung etwas Außergewöhnliches sein.

Zum erstem Mal in der 20jährigen Vereinsgeschichte wird eine Vertretung der Marl Sly Dogs in der Regionalliga (3. Liga) antreten! Verpassen Sie nicht den 25.04.2015 im altehrwürdigen Jahnstadion, wenn die Regionalligamannschaft in den Wettkampf einsteigt. Spielbeginn erstes Spiel ist 13:00 Uhr und
Spiel 2 gegen Beginnt gegen 15:30 Uhr.

02.05.: 1. Heimspiel unseres Schüler-Baseball-Teams: Spiel 1 Beginnt um 14:00 Uhr und Spiel 2 gegen 16:30 Uhr.

14.05.: Der erste Heimspieltag unseres kleinsten (jüngsten) Teams mit Spielern ab 5 Jahren!

Elter und Interessierte können beim Tee-Ball schnell unsere Sportart "Baseball" verstehen und kennenlernen.

Dabei kann man kleinen "Helme" über den Baseball Platz laufen sehen :-)

Wie gewohnt wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An allen Spieltagen!

02.04.2015

Marl Sly Dogs

Spieler der Marl Sly Dogs wechselt in die 1. Bundesliga.

Pitcher Juan Gabriel Lopez Pichardo wechselt zur Saison 2015 zu den Cologne Cardinals (1. Bundesliga Herren Nord Baseball).

Die Marl Sly Dogs wünschen Juan Gabriel Lopez Pichardo viel Erfolg und bedanken sich für seinen Einsatz 2014 (Verbandsliga) für die Marl Sly Dogs. Damit verlieren die Marl Sly Dogs einen der besten Pitcher die sie je hatten.

Da Juan Gabriel Lopez Pichardo in Düsseldorf lebt ist es für Ihn einfacher zum Training und den Spielen nach Köln zu fahren.

01.04.2015

Marl Sly Dogs - 20 Years of Baseball

 

Kein Aprilscherz sondern der "20 Jahre"-Aufnäher
Baseball in Marl - Marl Sly Dogs!

01.04.2015

Zu schön, um wahr zu sein. April April ;-)

01.04.2015

Ballpark (Jahnstadion) Marl - Home of the Sly Dogs

Marl Sly Dogs nehmen das Heft selbst in die Hand!

Bereits seit 20 Jahren ist der Baseballverein, Marl Sly Dogs in Marl Zuhause, doch eine langfristige, zukunftsorientierte Heimat hat man bis jetzt noch nicht gehabt! Zuerst in Marl Polsum (1995-2007) geduldet, auf einem Fußballplatz wo die Nachbarn ein Spielverbot für Fußball erstritten haben und nun seit 2008 im Jahnstadion, das immer wieder verkauft werden soll.

Dies sind nicht wirklich gute Voraussetzungen, sowohl für mögliche Sponsoren wie auch eigene Investitionen. Doch das Blatt wendet sich! Ein alt eingesessenes Bauunternehmen hat die Sly Dogs großzügig bedacht. Der Unternehmer der nicht genannt werden möchte, hat sein erfolgreiches Unternehmen kürzlich veräußert und eine großzügige Spende dem Verein zukommen lassen. Jetzt können wir unser Heim errichten!

Sly Dogs kaufen Jahnstadion!!

Damit soll nicht nur ein Wahrzeichen Marls erhalten werden, nein es soll auch ein Grundstein für ein Baseball-Internat gelegt werden. Hierfür sind die örtlichen Gegebenheiten perfekt! Mit einem Gymnasium (GiL), einer Realschule (EIR) und der Gesamtschule (MLK) in unmittelbarer Nähe muss nur noch die Unterkunftsmöglichkeit geklärt werden.

Dabei würde sich die alte Waldschule förmlich aufdrängen. Ein riesen Schritt im Jubiläumsjahr!

20 Jahre Marl Sly Dogs! (1.A.)

19.03.2015

Softball - Marl Sly Dogs

Marl Sly Dogs e. V. Softball - Und es geht weiter!

Am kommenden Samstag, 21. März findet das nächste Softball-Training der Sly Dogs statt.

Von 12 Uhr bis 14 Uhr werden erneut praktische Grundlagen des Spiels erklärt und trainiert.

Wer Lust und Laune hat sollte um kurz vor 12 Uhr an Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, neben dem Ballpark-Marl (Jahnstadion, Otto-Hue-Str.) sein.

19.03.2015

Marl Sly Dogs - Baseball

Die Sly Dogs brauchen deine Hilfe!!!

Die Sparkasse Vest will auch dieses Jahr wieder Geld spenden für gemeinnützige Vereine und Einrichtungen (Aktuell: 104 Teilnehmer).

Wir benötigen zwei Unterstande (Dugout)! Damit wir bei den Spielen nicht im Nassen stehen, aber auch um im Sommer im schattigen zu sitzen.

>>> Nicht nur die Sly Dogs (rd. 130 Spieler, die sich auf 7 Mannschaften aufteilen. Unsere kleinsten sind 5 Jahre alt.) auch die Gäste stehen im Nassen.<<<

Wir brauchen wir deine Hilfe: Klicke auf unten stehendem Link --> Ansehen& Abstimmen --> Ein wetterfestes Dugout für ...Sly Dogs--> dann siehst du oben rechts „Dein Vote!“ --> Klicke dann auf die vollen 5 Sterne. Mehr ist es nicht ....

1 Minute von deiner Zeit!! [HIER!]

19.03.2015

Marl Sly Dogs - Julien Pascal Khourn

Und wieder ist ein Sly Dogs dabei!!

Nominierung für ein BSVNRW-Team!

Mit der Nominierung des erweiterten Schüler Kaders für den Länderpokal 2015 steht aktuell fest, dass Julien Pascal Khourn unserem ersten Auswahlspieler Simon Maxim Kaiser folgen kann.

Von insgesamt 58 Kindern schaffte Julien Pascal Khourn als einziger Marler Spieler (Schüler) den Sprung in den auf 20 Spieler reduzierten erweiterten Schüler Kader. Nun hoffen wir auch, dass Julien Pascal Khourn den Sprung unter die letzten 15 Spieler, die dann am Länderpokal 2015 teilnehmen, schafft.

Knapp und erst in der letzten Runde scheiterten aus Marler Sicht, Leander Lohaus, Marlon Sanft und Leon Schaubt. Im nächsten Jahr werden unsere Spieler erneut angreifen um unsere Farben auch im BSVNRW weiter zu verbreiten.

Ein besonderer Dank gilt hierbei an die Mutter (Kim) von Julien Pascal Khourn und den großen Bruder (Andrew). Die neben dem Training im Verein immer weiter mit Julien Pascal Khourn arbeiten! Training zahlt sich halt aus!

19.03.2015

Baseball - Marl Sly Dogs - Jugend

Sly Dogs brauchen Dich!

Das erfolgreiche Jugend-Team der Marl Sly Dogs sucht dringend Verstärkung! Egal ob Neuling oder Profi ;-)!!! Bist Du zwischen 13 und 15 Jahren, hat du Lust auf werfen, schlagen, laufen?

Dann komm beim Training vorbei!!

Wir benötigen dringend drei bis vier neue Spieler! Werde ein Teil eines coolen, erfolgreichen Teams! – Bei uns drückt niemand die Bank! Wir gewinnen oder verlieren als Team! Jeder Spieler spielt!

Komm einfach am Samstag zum Training! (11:30 – 14:00 im Janstadion Otto-Hue-Str. oder bei Regen in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, neben dem Stadion)

19.03.2015

Marl Sly Dogs - Schüler-Team (Winterliga) 2015

Sly Dogs Baseball Kinder/Schüler-Team: Kampf um´s Podium!

Die diesjährige Winterliga hatte im Bereich Schüler einiges an Spannung zu bieten. Nicht weniger als 4 Teams stritten am letzten Spieltag in Wuppertal noch um die Krone und Podiumsplätze. 30 der 40 Spiele über die gesamte Winterliga konnte man am Ende für sich entscheiden, denn auch am letzten Spieltag lief es mit 6 Siegen aus 8 Spielen sehr gut. Wie es das Schicksal jedoch so will lief es auch für die Konkurrenz aus Paderborn und Solingen alles andere als schlecht und man musste sich am Ende mit nur einem Punkt Rückstand auf den Sieger Solingen mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Erfreut ist man darüber natürlich trotzdem, gerade weil es so eng und spannend bis zum Schluss war. In dem einen oder anderen Spiel hätte man ein Quäntchen mehr Glück haben können und auch an der Konstanz muss noch gearbeitet werden, trotzdem schaut das Schülerteam hoffnungsvoll auf die Sommersaison.
Angesichts des starken Starterfeldes und der Anzahl an Teams (11) ist man, die Trainer René Buttler (Debüt), Karol Kovarik (Debüt) und Jens Lohaus mit dem Erreichten sehr zufrieden.

Seit Jahren kann das jüngste Team der Marl Sly Dogs mit konstanter Leistung zeigen was in ihm steckt und erreicht immer die vorderen Plätze. Bedingt durch das Altern der Spieler sieht man die Früchte der Nachwuchsarbeit bei der Jugend. (rb)

Platzierungen der letzten Jahre:
- 2014, Zweiter bei dreizehn Teams.
- 2013, Zweiter bei neun Teams.
- 2012, Zweiter (Team 1) und Fünfter (Team 2) von elf Teams.
- 2011, Zweiter (Team 1) und Sechster (Team 2) von neun Teams.

Die weiteren Platzierungen Winterliga 2015 (Kinder-/Schüler-Teams): 1. Solingen Alligators (31 Siege), 2. Paderborn Untouchables (31 Siege), 3. Marl Sly Dogs (30 Siege), 4. Herne Lizards (26 Siege), 5. Ratingen Goose-Necks (22 Siege), 6. Dortmund Wanderers (21 Siege), 7. Düsseldorf Senators (19 Siege), 8. Hagen Chipmunks (16 Siege), 9. Ennepetal Raccoons (11 Siege), 10. GT/Verl Yaks (7 Siege) und 11. Köln Cardinals (6 Siege)

 

 

 


19.03.2015

Marl Sly Dogs - Winterliga Meister Jugend 2015

Sly Dogs Baseball Jugend-Team ist Winterliga Meister 2015!

Mit 31 Siegen aus 36 Spielen sicherte sich unser Jugend-Team souverän den ersten Platz, auch 2015! – Dabei konnte man am letzten Spieltag in Wuppertal frei aufspielen, da am letzten Tag nur noch ein Sieg nötig gewesen wäre um die Winterliga 2015 zu gewinnen.
Das Team spielte deshalb sehr frei auf und musste sich nur einmal (Köln) geschlagen geben.

„Back to Back“ Winterliga-Meister 2014 + 2015!

Bilanz Winterliga Teilnahme: 2014 Erster von acht Jugend-Teams, 2013 wurde man Achter von zehn Jugend-Teams, 2012 Dritter bei 12 Teams und 2011 Sechster bei 13 Teams.

Das Ergebnis spiegelt die erfolgreiche, kontinuierliche Arbeit des Vereins im Nachwuchsbetrieb wieder.

Erfreulich ist die Tatsache, dass die beiden Trainer des Jugend-Teams, Damian Kaiser und Christian Wiemers (Debüt), an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen konnten. Dabei wurden viele spannende Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre gespielt!

Besonders schön ist, das man 2014 die letzte „BSJNRW-Winterliga“ sowie die erste „Filder´s Choice BSJNRW-Winterliga“ 2015 gewinnen konnte, etwas für die Geschichte.

Die weiteren Platzierungen Winterliga 2015 (Jugend-Teams): 2. Wuppertal Stingrays (23 Siege), 3. Herne Lizards (22 Siege), 4. Köln Cardinals (20 Siege), 5. Düsseldorf Senators (17 Siege), 6 Ratingen Goosenecks (10 Siege) und 7. Werler Wölfe (3 Siege)

 

 

 


17.03.2015

Aktuelle Presse:

Quelle: Marler-Zeitung 17.03.2015

11.03.2015

Platzbau ist abgeschlossen...

Jetzt folgen die Dugout´s ...

Baseballfeld der Marl Sly Dogs
  • Ballpark Marl - Sly Dogs
  • Marl - Baseballplazt - Sly Dogs
  • Sly Dogs Marl - Baseballfeld
  • Ballpark Marl - Sly Dogs
  • Marl - Baseballplazt - Sly Dogs
  • Sly Dogs Marl - Baseballfeld

11.03.2015

"Fielder´s Choice"BSJ NRW Winterliga 2015

Vor dem letzten, fünften Spieltag in Wuppertal (15.03.2015) liegen beide Nachwuchs-Teams der Marl Sly Dogs gut im Rennen.

Bei der fünften Teilnahme der Marl Sly Dogs könnten beide Team an die Erfolge der letzten fünf Jahre anknüpfen. Allein dies ist schon ein Riesenerfolg.

Das Schüler-Team hat noch alle Chancen erstmals das Turnier zu gewinnen, 2014 wurde man zum vierten Mal in Folge Vizemeister, bei 13 teilnehmenden Team. (2013 Vizemeister bei neun Teams, 2012 Vizemeister und Fünfter bei elf Teams - Marl hat mit zwei Teams teilgenommen und 2011 Vizemeister und Sechster bei neun Teams - Marl hat mit zwei Teams teilgenommen)

Das Jugend-Team hat es selbst in der Hand den Erfolg von 2014 in 2015 zu wiederholen.

2014 hat man fast leichtfertig den bis zum sechsten Spieltag erarbeiteten Vorsprung am sechsten Spieltag verschenkt und erst am siebten Spieltag in Wuppertal mit sieben Siegen aus neun Spielen gesichert. 2015 sieht es etwas entspannter aus. Bereits am ersten Spieltag in Verl konnte man sieben der acht Spiele gewinnen. Am zweiten Spieltag in Dortmund legte man den Grundstein für den möglichen Erfolg. Sieben Spiele, sieben Siege. Darunter drei Siege gegen den aktuell zweiten Herne. In Köln, am dritten Spieltag, lief wirklich nicht viel zusammen, dennoch schafte man es vier der sieben Spiele zu gewinnen. Trotz der vielen Niederlagen konnte man den ersten Tabellenplatz, den man ab dem zweiten Spieltag von Herne übernommen hat, behaupten. Da man den vierten Spieltag in Herne mit sieben Siegen, bei sieben Spielen beenden konnte, hat das Jugend-Team für den schwersten Spieltag der Winterliga gut vorgearbeitet. Da man gleich zweimal gegen Herne (aktuell 2.) und zweimal gegen Wuppertal (aktuell 3.) spielen muss. Aber auch je einmal gegen Köln (aktuell 4.), Düsseldorf (aktuell 5.) und Werl (aktuell 7.). Zugute kommt uns, dass bis auf Köln (sechs Spiele) alle anderen Teams nur noch sieben Spiele zu bestreiten haben und man aktuell mit 25 Punkten bereits sechs Punkte vor dem Zweitplazierten Herne (19 Punkte) und sieben vor dem Drittplazierten Wuppertal (18 Punkte) liegt. - Je Sieg erhält ein Team ein Punkt.

Es wird ein spannender Spieltag mit der Chance erster Sieger der "Fielder´s Choice"BSJ NRW Winterliga zu werden, 2014 wurde man der letzte Sieger der BSJ NRW Winterliga.

Ergebnisse Jugend-Team 2011-2014:
2014: Sieger (8 Teams) - ehemaliges Team Schüler (2011 - 2013)
2013: 8. Platz (10 Teams)
2012: 3. Platz (12 Teams)
2011: 6. Platz (13 Teams)

Aktuelle Tabelle nach 4 Spieltagen (4. Spieltag Herne)
Tabelle nach dem 3. Spieltag in Köln
Tabelle nach dem 2. SPieltag in Dortmund
Tabelle nach dem 1. Spieltag in Verl

04.03.2015

Unsere Termie stehen!

Die Verlegungsfrist für die Saison 2015 ist zu Ende!

So, hier findet Ihr nun alle Spieltermine 2015!

Wir hoffen einige von Euch bei unseren Heimspielen als Gäste/Fans begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird selbtverständlich gesorgt!

Termine: Tee-Ball II NRW (Kinder/Schüler), Little League Majors I NRW (Kinder/Schüler) / Jugend-Landesliga I NRW / Junioren-Landesliga I NRW / Bezirksliga I NRW und Regionalliga DBV (3.Liga)

02.03.2015

Impressionen XV. Baseball Camp 2015..

  • 15. Baseball Camp Marl Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - XV. Baseball Camp
  • Baseball Camp - Sly Dogs
  • Baseball Marl Sly Dogs
  • 15. Baseball Camp Marl Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - XV. Baseball Camp
  • Baseball Camp - Sly Dogs

02.03.2015

15. Marler "Spring" Baseball Camp!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Marl Sly Dogs - Baseball Camp 2015
  • Marl Sly Dogs Jugend 2015
  • Marl Sly Dogs Schüler 2015

02.03.2015

Tag 6. beginnt..

Ballpark Marl Sly Dogs

 

 

 

 

  • Marl Sly Dogs - Baseball Feld
  • Baseball Feld in Marl

27.02.2015

Tag 5 ist beendet!

Eine Woche Platzbau liegt nun hinter uns.. und das Ergebnis lässt sich sehen...

Ballpark Marl - Baseball Platz der Sly Dogs
  • Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs
  • Sly Dogs - Baseball Feld
  • Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs
  • Sly Dogs - Baseball Feld
  • Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs
  • Sly Dogs - Baseball Feld
  • Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs
  • Sly Dogs - Baseball Feld
  • Ballpark Marl - Home of the Sly Dogs
  • Sly Dogs - Baseball Feld

26.02.2015

Am Ende von Tag 4..

Marl Sly Dogs - Ballpark
  • Baseball-Platz Marl Sly Dogs
  • Marl - Baseball-Feld
  • Ballpark - Marl Sly Dogs
  • Sly Dogs Marl - Baseballfeld
  • Baseball Feld Marl
  • Sly Dogs Ballpark
  • Ballpark Marl
  • Baseball-Platz Marl Sly Dogs
  • Marl - Baseball-Feld
  • Ballpark - Marl Sly Dogs
  • Sly Dogs Marl - Baseballfeld
  • Baseball Feld Marl
  • Sly Dogs Ballpark
  • Ballpark Marl

26.02.2015

15. Baseball-Camp Marl Sly Dogs 2015

15. Marler "Spring" Baseball Camp!

Freitags (MORGEN!!) geht es wieder los! Alle freuen sich schon auf das harte Training!

Erkenntnisse und Ansätze des Winter-Trainings sollen vertieft und Übungen unseren Bedürfnissen angepasst werden. Mit Videoanalysen, ZEPP Baseball Analyze und Personal Pitcher Pro wollen wir Schwächen an den Kragen! Vor allem aber Wege zur Verbesserung aufzeigen.

Unser Ehrenmitglied, der Head Coach der Ohio Yankee (Entstanden aus den letzten professionellen Baseball Teams von Akron (OH, USA) Akron Aeros (Farm Team der Nea York Yankees) und Akron Yankees), Greg „Ike“ Isaacs hat extra für seinen langjährigen Freund, unseren Coach Damian Kaiser auch für 2015 ein Coaching-Book mit dem Schwerpunkt „Hitting“ erstellt. Diese soll nun auch in unser Training eingearbeitet werden.

Dass das Training unseres Ehrenmitglieds gut ist, zeigen die Resultate seiner Spieler. Immer wieder schaffen Ike´s Spieler den Sprung in die MLB! Zuletzt 2011, Ben Klafczynski (outfield) zu den Chicago Cubs und Cole Johnson (RHP) zu den Minnesota Twins.
Nun kann es bald losgehen!

Die Trainer

PS: Camp T-Shirts 2015 sind eingetroffen!

25.02.2015

Halbzeit! 2,5 Tage am Bau sind um...

  • Ballpark Marl - Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - Baseball-Feld
  • Marl - Baseball

24.02.2015

2. Bau-Tag!

 

 

Ballpark - Marl Sly Dogs
  • Ballpark Marl Sly Dogs
  • Baseballfeld in Marl
  • Marl Sly Dogs Baseball Feld
  • Ballpark Marl Sly Dogs
  • Baseballfeld in Marl
  • Marl Sly Dogs Baseball Feld
  • Ballpark Marl Sly Dogs
  • Baseballfeld in Marl
  • Marl Sly Dogs Baseball Feld
  • Ballpark Marl Sly Dogs
  • Baseballfeld in Marl
  • Marl Sly Dogs Baseball Feld
  • Ballpark Marl Sly Dogs
  • Baseballfeld in Marl

24.02.2015

MLB Aktuell: Red Sox holen Megatalent!

Red Sox zahlen Kubaner Yoan Moncada 31,5 Millionen Dollar

Die Boston Red Sox haben das Wettbieten um Kubas Supertalent Yoan Moncada für sich entschieden.

Der 19-jährige Infielder mit dem lehrbuchmäßigen Schwung muss nur noch den Medizincheck bestehen und wird nur für seine Unterschrift einen Bonus von 31,5 Millionen Dollar kassieren - der eigentliche Vertrag wird dann noch ausgehandelt.

Die Red Sox zahlen zudem noch einmal 31,5 Millionen Dollar an die MLB als Luxussteuer. Auch Erzrivale New York Yankees, die Los Angeles Dodgers und die San Diego Padres waren stark an Moncada interessiert.

Zunächst wird der Kubaner die Vorbereitung mit den Farmteams des Meisters von 2013 aufnehmen. "Das Timing für das Major-League-Team hat nicht gepasst. Yoan ist erst 19 und hat seit 2013 nicht mehr gespielt", sagte sein Berater David Hastings.

Moncada hatte im vergangenen Jahr die Ausreiseerlaubnis der kubanischen Regierung bekommen. Im November hatten ihn bei einem Probetraining in Guatemala zwischen 70 und 100 MLB-Scouts beobachtet.

Die Red Sox machten wohl auch das Rennen, weil sie Landsmann Carlos Mesa als Mentor gleich mit verpflichteten. Der Minor-League-erfahrene Outfielder soll sich vor allem abseits des Feldes um Moncada kümmern.

"Von Anfang an hat Boston ihm Hilfe angeboten. Sie haben sich genauso um Yoan als Menschen gesorgt, wie um den potenziellen Superstar. Carlos hätte ihn auch begleitet, wenn ihn die Red Sox nicht verpflichtet hätten", bestätigte Hastings.

Moncada wird auf MLB-Level eine große Karriere als Second Baseman, Third Baseman oder Shortstop zugetraut.

23.02.2015

Die Bauarbeiten haben begonnen...

Wir freuen uns auf das überarbeitete Feld!

Updates folgen...

Marl Sly Dogs - Baseball Feld 2015!
  • Baseball Feld Marl
  • Marl Sly Dogs Baseball Feld
  • Baseball Feld im Vest
  • Baseball Feld - Sly Dogs
  • Sly Dogs Baseball Feld

20.02.2015

Ein guter Anfang...

Softball - Marl Sly Dogs e.V.

18.02.2015

Bild: Quelle: womens-fastpitch-softball.com

Es ist soweit: 1. offizielles Softball-Damen-Training der Marl Sly Dogs!

Am Donnerstag, 19.02.2015 starten die Marl Sly Dogs in eine neue Ära: ab 20:00 Uhr steigt in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule das erste Softball-Damen-Training.

Alle interessierten Frauen und Mädchen (ab 14 Jahre) können unter der Leitung erfahrener Baseball-Coaches die ersten Grundlagen dieser facettenreichen Sportart lernen.

Beginn: 20:00 Uhr – Ende 22:00 Uhr

Adresse: Merkelheider Weg 196, 45772 Marl

Das Training ist selbstverständlich kostenlos und alle Softball-Utensilien werden von uns gestellt. Also schaut einfach mal vorbei.

18.02.2015

Presse aktuell: 

Quelle: Stadtspiegel 11-02-2015

18.02.2015

Jetzt geht’s los!

Am 23.02.2015 beginnt der Platzumbau!

Aber für uns geht es bereits am Samstag los, den 21.02.2015!! Wir bauen unsere neuen Dugouts! Alle Sly Dogs sind hierzu eingeladen, auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler.

Wir benötigen Akkubohrer, Bohrer (Holz, Beton und Stahl). Aber vor allem Men-Power!

Nick ist der Polier am Bau, DK wie immer der Cheffe ;-), Björn macht den Grillmeister und Dennis sorgt für Chaos ;-) ….

12.02.2015

Update Spieltermine BZL-Team 2015!

[hier]

10.02.2014

HELP!

Bitte lasst uns nicht im Regen stehen!

Wir sind nur noch zweiter! 77 Aktionen machen mittlerweile bei der Aktion der Sparkasse Vest „All for Vest Future 4“ mit. Wir benötigend dringend jeden Stern von Euch und euren Facebook-Freunden! Diese Dugouts werden dringend benötigt und von unseren acht Teams und deren Gäste genutzt! Dabei sind es die fünf Nachwuchsteams die wir am wenigsten im Regenstehen lassen wollen! Unsere jüngsten Spieler sind fünf Jahre alt!

Bitte votet für uns!

Bitte teilen für uns!

Mit nur ein paar „Klicks“ kann jeder von Euch helfen!

BITTE!

Hier könnt ihr uns unterstützen: VOTING

09.02.2015

Winterliga 3. Spieltag:

Krönender Abschluss eines erfolgreichen 3. Winterliga Spieltags für unser Schüler-Team in Köln!

Viel Spaß und auch mal etwas Ärger und Wut, viel Hektik, viel Spannung und ein paar Wehwehchen. Das Ergebnis lässt sich sehen: 6 gewonnene Spiele und nur 1 knapp verlorenes. Eine tolle Leistung weiter so …

01.02.2015

Marl Sly Dogs 1. Bundesliga Spieler 2028! ;-)

David (5) & Silas (6) beim Training 31.01.2015!

Wir suchen noch weitere....

  • Marl Sly  Dogs - Kinder Baseball
  • Kinder Baseball in Marl - Marl Sly Dogs

Archiv Januar 2015 [hier]


Weitere "NEWS" aus dem Januar 2017 und den Jahren 2008 bis 2016 findest Du im "NEWS-Archiv". [hier]

 

 

Sly Dogs 2009