Slydogs

30.01.2015

DANKE!! Wir haben die 2.000er Marke überschritten!! Leider sitzen uns die Mitbewerber im Nacken! Wir BRAUCHEN euch!! Bitte weiter für uns voten und vor allem teilen! Da ein Voting nur einmal pro FB-User möglich ist, bitten wir Euch um das Teilen!!! Damit auch eure Freunde uns helfen können!

 

Marl Sly Dogs

Das Facebook-Voting endet am 30.4.2015 um 23.59 Uhr. Nach Eingabe der bis zum 30.4.2015 eingegangenen schriftlichen Abstimmungen, erfolgt die endgültige Bekanntgabe der Gewinner bis spätestens Mittwoch, den 6.5.2015.

Wir brauchen jeden von Euch um eine Chance zu haben!!

Danke für Eure Unterstützung! Wir können es nur mit und durch Euch schaffen!!

Hier könnt ihr uns unterstützen: VOTE FOR SLY DOGS!

30.01.2015

Marl Sly Dogs

2. Spieltag Winterliga 2015 in Dortmund (25.01.2015):

Einen super Tag erwischte unser Jugend-Team. Alle sieben Spiele konnte man an diesem Tag für sich entscheiden, besonders spannend waren die drei (3!) Spiele gegen das Team aus Herne (Lizards).

Die sehr gute Leistung des gesamten Teams spiegelte sich sowohl in den guten Hits und der läuferischen Leistung sowie in etlichen Double Play´s und sogar einem Triple Play!

Mit dieser guten Leistung in der Verteidigung hinderte man die Gegner daran Punkte zu erzielen! Selbst am Schlag, gelangen viele Hit´s und diese gepaart mit Schnelligkeit und gutem Spielverständnis führten zu den benötigten Zählern. Ein paar kleine Fehler schlichen sich aber auch ein…

Wir danken Dortmund für einen tollen Tag und freuen uns bereits jetzt schon auf Köln (08.02.15). Dabei hoffen wir wieder an unsere Leistung anknüpfen zu können…

Aber auch unser Schüler Team um die Trainer Karol Kovarik und René Buttler zeigte gute Leistungen. Man konnte fünf Spiele von acht Spielen an diesem zweiten Spieltag gewinnen und konnte an die Leistung des ersten Spieltages anknüpfen.

Weitere Bilder des zweiten Spieltages gibt es [hier], auf unserer Facebook Seite.

30.01.2015

Presse Aktuell: Marler Zeitung 29.01.2015

Marl Sly Dogs - Softball

30.01.2015

Marl Sly Dogs 2015

Spieltermine der Saison 2015!

So langsam nimmt die Saison 2015 Gestalt an. Für zwei unserer sieben Teams stehen die Spieltermine bereits fest.

Hier geht es zu den Terminen des ersten Teams in der DBV Regionalliga (3. Liga). [hier]

Hier geht es zu den Terminen des zweiten Herren-Teams in der Bezirksliga I des BSVNRW. [hier]


Die Termine der Nachwuchsteams folgen in kürze...

24.01.2015

  • Softball - Marl Sly Dogs
  • Marl Sly Dogs - Softball

Gleiches Recht für alle!
Sly Dogs starten Damen-Baseball-Team!

Nach 20 Jahren sehr erfolgreichem Herren- und Jugend-Baseball in Marl, wollen wir nun endlich den letzten fehlenden Grundstein zu einem wirklich großen Baseball-Verein legen und diesen großartigen und vielseitigen Sport auch den vielen interessierten Frauen zugänglich machen. Dafür suchen wir Damen im Alter von 14 bis 99, die fernab von schnöden Tupperpartys und langweiligen Aerobic-Kursen, etwas Neues ausprobieren wollen. Zwar spielen bei uns bereits einige junge Mädchen im Jugendbereich, doch wollen wir die schon lang gehegte Idee eines „richtigen“ Damen-Teams nun endlich in die Tat umsetzen. Daher laden wir alle jungen und junggebliebenen Frauen ein, welche Lust am Teamsport und an einer der facettenreichsten Sportarten überhaupt haben, einfach mal vorbei zu schauen. Was ihr dafür braucht? Zwei Arme, zwei Beine und Spaß und gute Laune. Das Equipment wird selbstverständlich vom Verein gestellt.

Der Grundstein für das Team soll in 2015 mit lockerem Probe-Training unter der Leitung erfahrener TrainerInnen und bei Freundschaftsspielen gelegt werden, damit wir in 2016 hoffentlich ein schlagkräftiges Team im Liga-Betrieb des BSV NRW melden können. Gespielt wird Softball, eine leichte Abwandlung des klassischen Baseballs. Die Hauptunterschiede sind kürzere Distanzen, leichtere Schläger und größere Bälle. Die Hauptzutaten bleiben allerdings die gleichen. Man (Frau) spielt 9 gegen 9. Ein Spiel besteht aus 9 Innings (Durchgänge). In jedem Inning muss jede Mannschaft einmal „schlagen“ und einmal in die Verteidigung. Wenn die verteidigende Mannschaft 3 Spieler des Gegners „aus“ gemacht hat, wird gewechselt. Am Ende gewinnt das Team, welches die meisten SpielerInnen einmal um alle „Bases“ hat laufen lassen können. Es ist also wirklich ganz einfach: Werfen, schlagen, laufen, fangen, Spaß haben und das im größten Baseballverein im gesamten Kreis und dem drittgrößten Verein in NRW mit Herren- und gemischten Jugend-Teams in jeder Altersklasse!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns über (info@slydogs.de). Und wer weiß: Vielleicht können wir so ja auch noch einige von den vielen im Verein schon hinter den Kulissen aktiven Frauen dazu bringen, sich dem ersten Softball-Team der Marl Sly Dogs anzuschließen.

In diesem Sinne: Play Ball – Have Fun!

22.01.2015

MLB: Max Scherzer wechselt von den Detroit Tigers zu den Washington Nationals!

Washington macht 210 Millionen Dollar Mega-Deal perfekt!

Die Washington Nationals aus der Baseball-Profiliga MLB haben den kostspieligen Transfer von Pitcher Max Scherzer perfekt gemacht.

Die Nats einigten sich mit dem 30-Jährigen auf einen mit 210 Millionen Dollar (173 Millionen Euro) dotierten Siebenjahresvertrag. In der Summe ist angeblich ein Bonus von 50 Millionen Dollar enthalten, dies wäre MLB-Rekord.

Der Amerikaner soll den Nats dabei helfen, erstmals die World Series zu gewinnen. Vor seinem Engagement in Detroit (2010-2014) hatte Scherzer für die Arizona Diamondbacks (2008-2009) gespielt.


Quelle: twitter.com/Nationals

20.01.2015

Marl Sly Dogs - Schüler 2015

Sly Dogs goes BSVNRW!

Auch in diesem Jahr zeigen unsere Nachwuchsspieler ihr Können bei den Auswahlterminen für das Jugend- sowie Schüler-NRW-Auswahl Team.

Bereits am 10.01.2015 stellten sich Milos Grahovac, Simon Kaiser und Jérôme Wegner der Herausforderung in Bonn für das Jugend-Auswahlteam NRW. (2. Termin 22.02.15, Paderborn)

Am 17.01.2015, dem 1. Termin des offenen Sichtungstrainings des BSVNRW Schüler-Teams für 2015 standen unsere Jungs NICHT mit dem Rücken zur Wand ;-)

Julien Pascal Khourn, Leander Lohaus, Leon Schaubt und Marlon Sanft haben alles gegeben und super mitgehalten. Am 14.02. findet der nächste Termin in Dortmund statt, WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN !

Vor allem hoffen wir auf eine Fortsetzung der Beteiligung unseres Vereins mit Spielern in den Auswahlmannschaften des BSVNRW.

Bereits in 2014 (Little League Majors) und 2013 (Schüler-Team) wurde Simon Kaiser aus unserem Verein ausgewählt. Wir hoffen in Zukunft noch weitere Spieler in den Auswahl-Teams des BSVNRW zu bekommen.

Eine gute Grundlage bietet hierfür unsere Ausgangsposition 2015.

Von noch 39 aktiven Vereinen im BSVNRW haben nur drei Vereine den kompletten Nachwuchsbereich (Junioren/Jugend/Schüler/Kinder) abgedeckt. Dies sind die Capitals aus Bonn, die Untochables aus Paderborn und wir, die Sly Dogs aus Marl!

20.01.2015

Marl Sly Dogs e.V. Baseball 1995 - 2015

20 Jahre Marl Sly Dogs e.V

Es ist soweit: Die Marl Sly Dogs feiern 2015 ihr 20-jähriges Bestehen!

Wer hätte das gedacht, als sich 1995 ein paar Baseball-Verrückte Handschuh und Keule schnappten, um dem Spiel der Götter zu frönen.

Und dennoch ist in den vergangenen 20 Jahren der größte und erfolgreichste Baseballverein im gesamten Kreis und einer der größten Vereine in ganz NRW entstanden.

 

 

20.01.2015

Marl Sly Dogs Aktuell: Thema BSVNRW + Nachwuchs

Von noch 39 aktiven Vereinen (Quelle: vorläufige Ligaeinteilung 2015 des BSVNRW) im BSVNRW haben nur drei Vereine den kompletten Nachwuchsbereich (Junioren/Jugend/Schüler/Kinder inkl. Qualifikation DM) abgedeckt.

Dies sind die Capitals aus Bonn, die Untouchables aus Paderborn und wir, die Sly Dogs aus Marl!

Wir haben uns mal die Mühe gemacht unseren BSVNRW 2015 zu betrachten.
Hier unser Ergebnis… natürlich ohne Gewähr

20.01.2015

Herren-Training montags...

und wo warst Du?

16.01.2015

DBV Ligaeinteilung 2015 & BSVNRW vorläufige Ligaeinteilung 2015

Hier sind unsere Teams:

 

 

14.01.2015

Achtung!!! Am Samstag den 17.01.2015 findet kein Training der Kinder, Schüler und Jugend statt.

Grund hierfür ist der Tag der offenen Tür an der Ernst-Immel-Realschule. Somit stehen uns die Hallen nicht zur Verfügung.

Sehen uns dann am 24.01.2015 wieder…

14.01.2015

Winterliga-Auftakt in Verl.

Am vergangenen Sonntag (11.01.) startete die diesjährige „Fielder´s Choice – Winterliga“ des NRW BSJ Baseball in Verl bei den Verl/Gütersloh Yaks.

11 Schüler/Kinder- und 7 Jugend-Teams gingen auf Punktejagd, wobei bei der Winterliga der Fokus mehr auf dem gemeinschaftlichen Erlebnis, dem freundschaftlichen Miteinander und der Überbrückung der baseballfreien Zeit (November-April) liegt.

Die Winterliga ist eine Serie von fünf Hallen-Spieltagen, die noch in Dortmund (25.01.), Köln (08.02.), Herne (07.03.) und Wuppertal (15.03.) Station macht, bevor die Outdoor-Saison beginnt.

Das Marl Sly Dogs Kinder/Schüler-Team konnte fünf der acht Spiele dieses Spieltages gewinnen, man unterlag lediglich den Alligators, Chipmunks und Untouchables.

Bei der Jugend sieht es ähnlich aus. Das Sly Dogs Jugend-Team musste sich zweimal geschlagen geben, konnte aber sechs Spiele für sich entscheiden.

Das Kinder/Schüler-Team trifft im Verlauf der Winterliga auf folgende Teams: Alligators(Solingen), Cardinals(Köln), Chipmunks(Hagen), Goose-Necks(Ratingen), Lizards(Herne), Raccoons(Ennepetal), Senators(Düsseldorf), Untouchables (Paderborn), Wanderers(Dortmund) und die Yaks (Verl/Gütersloh).

Das Jugend-Team trifft im Verlauf der Winterliga auf folgende Teams:
Düsseldorf (Senators), Herne (Lizards), Köln (Cardinals), Ratingen (Goose-Necks), Werl (Wölfe) und Wuppertal (Stingrays)

Ein erfolgreicher erster Spieltag liegt hinter uns und wir wollen nicht vergessen, den Veranstaltern (Verl/Gütersloh Yaks) für einen wunderschönen und gut organisierten Tag zu danken.

 

 

06.01.2015

Reminder - Wintertraining

>>> Lust auf Baseball, dann jetzt!!

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>> Kinder (4-8 Jahre), Schüler (9-12 Jahre) und Jugend (13-15 Jahre): 

Jeweils dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Junioren (16-18 Jahre) und Senioren: 

Jeweils dienstags 18:45 bis ca. 20:15 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-8 Jahre) & Schüler (9-12 Jahre):

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

>>> Jugend (13-15 Jahre): 

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 11:30 bis 14:00 Uhr

>>> Junioren (16-18 Jahre): 

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl. Jeweils samstags 10:00-14:00 Uhr und für Pitcher und Catcher donnerstags 20:00-22:00 Uhr

>>> Senioren: 

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr für Pitcher und Catcher in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

Samstags 13:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl.

06.01.2015

2015 ist da!!!

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt die Weihnachtszeit mit Euren Familien genossen.

Nun heißt es wieder Ärmel hochkrempeln und los geht’s.

Dabei benötigen wir bei der ersten harten Aufgabe 2015 Eure Unterstützung!! Wir bitten um Euer Voting, Eure fünf Sterne für unser Projekt „Ein wetterfestes Dugout für alle“ bei der Aktion All for Vest Future 4 der Sparkasse Vest.

Mittlerweile machen 61 Projekte mit! Dabei gibt es nur für die ersten drei höhere Geldpreise.

Das Facebook-Voting endet am 30.4.2015 um 23.59 Uhr. Nach Eingabe der bis zum 30.4.2015 eingegangenen schriftlichen Abstimmungen, erfolgt die endgültige Bekanntgabe der Gewinner bis spätestens Mittwoch, den 6.5.2015.

Wir brauchen jeden von Euch um eine Chance zu haben!!

Danke für Eure Unterstützung! Wir können es nur mit und durch Euch schaffen!!

Hier könnt ihr uns unterstützen: VOTE FOR SLY DOGS!

06.01.2015

Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball wird ab dem 08.01.2015 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

PS: 06.01. Theorieuntericht für die Jugend ;-) nicht vergessen!

Vorbereitung Winterliga 10.01. für Kinder & Schüler!

Weitere Informationen "NEWS" aus den Jahren 2014 (xxx), 2013 (153), 2012(151), 2011(131), 2010 (231), 2009 (121 Meldungen/Berichte) und 2008 (4 Meldungen/Berichte seit dem Relaunch unserer Homepage im Oktober 2010) findest Du im "News-Archiv 2014 (Juni-Dez.) & NEWS-Archiv 2014 (Jan.-Mai.)" "NEWS-Archiv 2013", NEWS-Archiv 2012", "NEWS-Archiv 2011", "NEWS-Archiv 2010", "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!