Slydogs

Tee-Ball Saison 2017:

2. Spieltag „M&M“ 2017 Baseball Series (18.06.):

„M&M“ 2017 Baseball Series - by Marl Sly Dogs e.V.

Bei herrlichem Wetter haben sich die kleinen T-baller heute nach Münster aufgemacht um den zweiten Spieltag der „M&M“(Marl & Münster) 2017 Baseball Series auszutragen.

Mit 16 Spielern und einer zahlreichen Elternschaft sind wir dann dort Eingetroffen. Die Bedingungen waren perfekt. Tolles Wetter, guter Platz und nette Gastgeber.

Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen, hatten wir noch was gut zu machen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung am Schlag und schnellen Beinen so wie sicheren Händen führten wir nach dem ersten Inning mit 07:00.

Alle Spieler wurden eingesetzt und zeigten was sie in den letzten Wochen gelernt hatten.

Die Cardinals bekamen im ersten Spiel kein Bein mehr auf den Boden. Somit hieß der Sieger: Marler Sly Dogs mit 25:04.

Nach diesem tollen ersten Spiel galt es die Akkus wieder aufzuladen, um den nun immer heißeren Temperatur keinen Tribut zu zollen. Im zweiten Spiel wurden dann viele Positionswechsel vorgenommen um jedem Spieler auf unterschiedlichen Positionen Spielpraxis zu geben. Trotz dieser Umstellungen war die Konzentration aller weiterhin hoch und somit Punkteten unser Team weiter fleißig. Als Scott Lach dann im 4 Inning einen 3 Punkte Home Run schlug war auch der letzte Widerstand der Cardinals gebrochen. Am Ende gewann unser Team auch das zweite Spiel mit 18:09.

Wir erwarten in den weiteren Spieltagen der „M&M“ 2017 Baseball Series ausgeglichene und spannende Spiele in denen die Kinder beider Teams viel lernen.

Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs e.V.

 

 

 

  • Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs e.V.
  • Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs e.V.
  • Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs e.V.

Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs e.V.

Weitere Bilder auf unsere Facebook-Seite! [hier]

1. Spieltag „M&M“ 2017 Baseball Series (20.05.):

„M&M“ 2017 Baseball Series - by Marl Sly Dogs e.V.

In Marl startete am 20.05.2017 die neue „M&M“ (Marl & Münster) 2017 Baseball Series.

Diese Baseball Series ist eine eigene Serie zwischen den beiden Vereine Münster Cardinals und Marl Sly Dogs. Umstrukturierungen im Liga-Betrieb des BSVNRW e.V., sowie weitere Faktoren, haben die Vereine dazu bewogen eine eigene Baseball Series auszutragen.

Zu Beginn des ersten Spieltages herrschte auf beiden Seiten in der Defensive Nervosität.

Diese legten die Gäste aus Münster (Cardinals) aber recht schnell ab und gingen mit Ende des 3 Innings, verdient mit 11:06 in Führung. Der Drohenden Niederlage stemmten sich die Marler  dann aber wehemend entgegen und schafften es schließlich mit dem letzten Schlagmann im 5 Inning zum 16:16 auszugleichen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann ins 2 Spiel. Hier waren alle Spieler sofort hell wach. Beide Teams  ließen im Feld (Defensive) wenig zu und so stand es nach 2 Innings 03:01 für die Sly Dogs. Leider verschliefen die Sly Dogs dann das 3 Inning komplett, so das es dann nach 3 Innings auf einmal 03:05 für die Cardinals stand. Aber auch hier zeigten die kleinen Sly Dogs biss und wehrten sich. Beim Stande von 06:06 im fünften und letzten Inning, hatten die Cardinals schon 2 Outs und alles sah nach einem erneuten Unentschieden aus.

Dann war Jakop von den Cardinals der nächste Schlagmann und leider traff er den Ball so gut, dass ihm ein Homerun gelungen ist. Dadurch mussten sich die Sly Dogs leider mit 06:07 den Cardinals geschlagen geben. Für alle Beteiligten waren es tolle Spiele auf Augenhöhe.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den zweiten Spieltag in Münster (18.06.)

 

 

 

  • „M&M“ 2017 Baseball Series - by Marl Sly Dogs e.V.
  • „M&M“ 2017 Baseball Series - by Marl Sly Dogs e.V.
  • „M&M“ 2017 Baseball Series - by Marl Sly Dogs e.V.

Tee-Ball Team 2017 - Marl Sly Dogs

Weitere Spielberichte ab der Saison 2008 findest Du in unserem Spiebericht Archiv Schüler Tee-Ball.

Viel Spaß beim Stöbern.

Die Webmaster