Slydogs

21.03.2016

Marl Sly Dogs - Baseball

und wieder.....

So langsam wir es dünn... Nur noch 18 Sterne (vier Personen) Vorsprung vor dem aktuellen Zweitplazierten...

Kurz vor Ostern benötigen wir nochmals eure Hilfe, damit die ganzen Mühen nicht um sonst waren.

Noch 41 Tage!! Wir brauchen EUCH..

BITTE WEITER SO!

DER LINK ZUM VOTING! Direkt zu unserem Projekt:

[hier]

21.03.2016

Marl Sly Dogs -Wake up Day 2016!

Wake up Day 2016!

Wir haben viel geschafft!

24 Helfer am Wake up Day 2016! (2 RL Spieler, 3 BZL Spieler, 4 Junioren-Spieler, 3 Jugend-Spieler, 3 LLM Spieler, 4 Mütter, 3 Väter und unser Hardcore-Fan Markus Koßmann)

Am Samstag (19.03.) zwischen 11:00 und 19:00 Uhr wurde unser Feld aus dem Winterschlaf erweckt! Alle drei Blöcke der Gegengrade wurden von Unkraut und Laub befreit. Die Zäune im Right Field und Center Field aufgestellt und befestigt. Des Weiteren die Zäune am Spielfeld 2 wieder aufgestellt. - Gegrillt wurde auch :-)

Heute soll der Umbau des Infields (Cirkel) beginnen, dann "nur" Backstop mit Netzen versehen und das Spielfeld auf ein Niveau bringen und die Spiele können beginnen!

Trotz viele krankheitsbedingter Absagen haben viele den Weg ins Stadion gefunden! DANKE!

Noch liegt etwas Arbeit vor uns, dieses werden wir bestimmt noch rechtzeitig zum Opening Day 2016 (09.04.2016) erledigt haben.
Wir halten Euch auf dem laufenden...

Mehr Fotos zu Wake up Day 2016? Klar.. auf unserer Facebook-Seite! [hier]

11.03.2016

Spring-Baseball-Camp Marl Sly Dogs

Yes we camp 2016!

- Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Die Sly Dogs sind Wiederholungstäter was die Organisation und Durchführung von Baseballcamps angeht. Bereits zum sechzehnten Mal werden die Baseballer einen dreitägigen Trainingsaufenthalt in der Landessportschule Nettetal durchzuführen.

Heute geht es wieder los! Alle freuen sich schon auf das harte Training!

Erkenntnisse und Ansätze sollen vertieft und Übungen unseren Bedürfnissen angepasst werden. Mit Videoanalysen wollen wir Schwächen an den Kragen! Vor allem aber Wege zur Verbesserung aufzeigen.

>> Termin:         11.-13.02.2016

09.03.2016

Marl Sly Dogs - Opening Day 2016 - Baseball

#‎BaseballBegins‬: Marl Sly Dogs Baseball Opening Day 2016!

Es ist wieder so weit: am 9. April starten die Baseballer der Marl Sly Dogs in ihre 21. Saison! Das muss natürlich entsprechend gefeiert werden! Und was passt besser zu Amerikas Lieblings-Sportart als ein köstliches BBQ mit Burgern, Bratwurst und Bier?

Daher laden wir jeden herzlich am 9. April ab 10:30 Uhr zur feierlichen Saisoneröffnung ein.

Wir sind stolz darauf, dass unser Bürgermeister, Werner Arndt, erneut die Baseballsaison mit dem obligatorischen „First Pitch“ (dem ersten Wurf der Saison um 11:00 Uhr) eröffnen wird.

Wir starten am 9. April um 11:00 Uhr mit dem Spiel unserer Junioren (Landesliga) gegen die Ratingen Goosenecks, bevor um 15:00 Uhr dann unsere Herren (Team2 = BZL) mit einem Klassiker aus alten Zeiten gegen die Lippstadt Ochmoneks ebenfalls auf Punktejagd gehen.

Während des gesamten Tages wird unser Grillteam jeden mit leckeren Speisen vom Grill und aus dem Backofen und heißen und kalten Getränken verwöhnen.

Vor, während und nach den Spielen können interessierte Kinder und Erwachsene sich gerne selbst mal in Sachen Baseball versuchen. Entweder ein paar Bälle in unserem allseits beliebten Batting Cage („Schlagkäfig“) schlagen, oder sein Talent beim Fangen und Werfen testen. Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr!

Die Sly Dogs freuen sich schon jetzt auf jeden Besucher, egal, ob man Ahnung von diesem Sport hat oder einfach nur einen schönen Samstag im Freien verbringen und nebenbei schon mal wieder auf den Geschmack von gegrillten Burgern, Steaks und Bratwurst kommen möchte.

Kommt vorbei! Der Eintritt ist natürlich wie immer kostenlos!

04.03.2016

Marl Sly Dogs - All for Vest Future 5 - 2016 - Projekt

Wir bitten um eure Untersrützung!

Update All vor Fest Future 5: Aktuell Platz 1 (DANK EUCH!) - aber bis zum 30. April liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

Durch unser letzes Posting bei Faceboo (jaja 10. Posting seit November) vom 20. Januar ist die Anzahl der Erreichten Personen auf 9.553 gestiegen!

Wir gehen davon aus das dabei durchaus viele doppelt/dreifach unsere Beiträge gelesen haben. Deshalb rechnen wir mit rd. 3.000 bereits erreichten Personen.

Dies durch freundliche Unterstützung u.a. durch den Deutscher Baseball & Softball Verband e.V. / Baseball Deutschland, den Baseball und Softball Verband NRW e.V., die Baseball & Softballjugend NRW (BSJNRW) sowie die Facebook-Gruppen, Baseball, Baseball Equipment, Mein Marl und Umpire Forum.

Mit diesen könnten wir 15.000 Sterne zusammen erreichen! Also bitte unterstützt uns weiter, es ist noch viel Potential nach oben!

Wir brauchen Euch! BITTE WEITER SO!

DER LINK ZUM VOTING! Direkt zu unserem Projekt: HIER!!!

Abstimmen“ anklicken---------ALLE 5 Sterne für uns voten bis diese gelb sind klicken

Fertig, wir sagen Danke!

02.03.2016

Noch vier (4) Tage
- BSJ Winterliga 2016!

4. Spieltag (06.03.16) in Marl, bei den Marl Sly Dogs!

Nach einem Jahr Abstinenz kehrt ein Spieltag der BSJ Winterliga wieder nach Marl zurück. Zum siebten Mal (2011 – ein Spieltag “Kick-Off“ -Termin, 2012 – zwei Spieltage,  2013 – ein Spieltag “Kick-Off“ -Termin, 2014 - zwei Spieltage inkl. „Kick-Off“ Termin und 2016 ein Spieltag) ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein in Marl und dem Vest der Gastgeber/Ausrichter. Wir freuen uns sehr erneut einen Spieltag ausrichten zu dürfen.

Der Kölner sagt: „Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!“

Also wollen wir dieses Brauchtum pflegen und hoffen das unser Bürgermeister und Ehrenmitglieds Werner Arndt den 4. Spieltag der Winterliga 2016 mit dem „First Pitch“ eröffnen wird.

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasium im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei ;-)!

 

 

 

NRWBSJ - Winterliga 2016 in Marl
NRWBSJ - Winterliga 2016

Nächster Termin der BSJ Winterliga: 13.03.2016 (So.) Wuppertal


01.03.2016

Unsere Termie stehen!

Die Verlegungsfrist für die Saison 2016 ist zu Ende!

So, hier findet Ihr nun alle Spieltermine 2016!

Wir hoffen einige von Euch bei unseren Heimspielen als Gäste/Fans begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird selbtverständlich gesorgt!

Termine: Tee-Ball II NRW (Kinder/Schüler), Little League Majors I NRW (Kinder/Schüler) / Jugend-Landesliga I NRW / Junioren-Landesliga  NRW / Bezirksliga I NRW und Regionalliga DBV (3.Liga)

23.02.2016

04.02.2016

Hier ein kleines Update der Saison 2016 DBV & BSVNRW. Leider gab es noch paar Rückzüge von Teams im BSVNRW.

Wir hoffen nun, dass das die finale Zusammensetzung der Ligen in den unsere Teams an den Start gehen ist.

 

 

Marl Sly Dogs - Saison 2016

27.01.2016

Die DBV & BSVNRW Saison 2016!

Hier sind unsere Teams:

 

 

Marl Sly Dogs - Saison 2016

20.01.2016

Aktuelle Entwicklung im BSVNRW e.V.

Saison 2016
Saison 2015

20.01.2016

Update All vor Fest Future 5: Aktuell Platz 2

Durch unser letzes Posting vom 13.Januar ist die Anzahl der Erreichten Personen um weitere 2.566 Facebook User auf 9.004 gestiegen!

Jaja wir davon ausgehen das dabei durchaus viele doppelt unsere Beiträge gelesen haben, rechnen wir mit rd. 3.000 bereits erreichten Personen.

Dies durch freundliche Unterstützung u.a. durch den Deutscher Baseball & Softball Verband e.V. / Baseball Deutschland, den Baseball und Softball Verband NRW e.V., die Baseball & Softballjugend NRW (BSJNRW) sowie die Facebook-Gruppen, Baseball, Baseball Equipment, Mein Marl und Umpire Forum.

Mit diesen könnten wir 15.000 Sterne zusammen erreichen! Also bitte unterstützt uns weiter, es ist noch viel Potential nach oben!

Wir brauchen Euch! BITTE WEITER SO!

https://apps.facebook.com/all-for-vest-future/
----Dann „suche ein Projekt“ -------- „Sly Dogs“ eingeben-----------„mehr über das Projekt erfahren und abstimmen“ anklicken---------ALLE 5 Sterne für uns voten bis diese gelb sind klicken

20.01.2016

Die Sly Dogs App ist da!

Facebook, Twitter, Homepage und Whatsapp…

Wie viele Andere nutzen auch wir die o.g. „Social Media“, dabei  kann man schnell den Überblick verlieren.

Mal sendet Einer Informationen in einer Whatsapp-Gruppe, mal ein Anderer in einer Facebook-Gruppe und das Chaos ist perfekt. Wir versuchen zwar alle Medien stets aktuell zu halten, jedoch garantiert dies nicht, dass wir auch mal eine Nachricht übersehen.

Deshalb legen wir noch einen drauf!

Ab sofort gibt es eine Sly Dogs App, ok wir nutzen die Teamapp... haben dort den Marl Sly Dogs e.V. eingebunden. Ab sofort können alle Mitglieder, Eltern, Freunde und Interessierte „unsere“ App nutzen.


Natürlich werden wir weiterhin Facebook, Twitter, Homepage und Whatsapp nutzen, doch alle wichtigen Informationen sind in der App gesammelt.
News, Spielpläne*, Trainingszeiten*, Events*, Partys*, Live Scores und Dokumente (u.a. Anmeldung & Satzung) sind in der App abrufbar.
*inkl. Ortsangaben

Ganz wichtig für unserer Scorer und Schiedrichter, die Einsatztermine!

Aber auch für unsere Trainer, da die einzelnen Spieler u.a. Urlaubszeiten eintragen können und man besser planen kann.

Wir hoffen mit diesem Schritt weiter zur Verbesserung des Informationsflusses beigetragen zu haben, umso noch besser, kompakter wichtige Informationen an alle Interessierten zu transportieren.

hier geht es zur App:

App Store und Googel Play

 

 

11.01.2016

Marl Sly Dogs need HELP!

Wir benötigen dringend bei Facebook Eure Unterstützung!

Damit wir den Anschluss nicht verlieren und am Ersten dranbleiben können, sollten wir mind. über 2000 Sterne kommen.

Dies gelingt uns nur mit Eurer Hilfe!

BITTE!

HIER! ----Dann „suche ein Projekt“ -------- „Sly Dogs“ eingeben-----------„mehr über das Projekt erfahren und abstimmen“ anklicken---------ALLE 5 Sterne für uns voten bis diese gelb sind klicken

01.01.2016

Happy New Year - Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball wird ab dem 07.01.2016 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

PS: Theorieuntericht nicht vergessen!

1. Spieltag Winterliga 2016 10.01. (Paderborn) für unser Kinder/Schüler- und Jugend-Team!

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>> Kinder (4-8 Jahre) & Schüler (9-12 Jahre): Beginn: 08.01.2016

Jeweils freitags 17:00 bis 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Jugend (13-15 Jahre) & Junioren: Beginn: 12.01.2016

Jeweils dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-12 Jahre) Tee-Ball: Beginn: 09.01.2016

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 11:30 Uhr

>>> Schüler (11-13 Jahre): Beginn: 09.01.2016

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

>>> Jugend (13-15 Jahre) & Junioren (16-18 Jahre): Beginn: 09.01.2016

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 11:00 bis 14:00 Uhr

>>> Senioren: Beginn: 07.01.2016

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

- für Pitcher und Catcher
Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 12:00 bis 14:00 Uhr

Weitere Informationen "NEWS" aus den Jahren 2015 (xxx), 2014 (182), 2013 (153), 2012(151), 2011(131), 2010 (231), 2009 (121 Meldungen/Berichte) und 2008 (4 Meldungen/Berichte seit dem Relaunch unserer Homepage im Oktober 2010) findest Du im "NEWS-Archiv 2015 (Feb.-Dez.) & NEWS-Archiv 2015 (Januar)", "NEWS-Archiv 2014 (Juni-Dez.)", "NEWS-Archiv 2014 (Jan.-Mai) 2015", "NEWS-Archiv 2013", NEWS-Archiv 2012", "NEWS-Archiv 2011", "NEWS-Archiv 2010", "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!