Slydogs

---- NEWS-Archiv 2018 ----

12.10.2018

Einen der letzten Plätze sichern!

Für unser 1. Marler Baseball Camp sind nur noch zwei (2!!) Plätze frei!!

Anmeldung per Mail [hier]

Wir freuen uns bereits auf:

01. Alexander B.
02. Alessandro S.
03. Charlotte B.
04. David K.
05. Elias R.
06. Elias S.
07. Hennri H.
08. Jan M.
09. Joel R.
10. Marlon K.
11. Max K.
12. Merle E.
13. Nehle E.
14. Noah R.
15. Paul L.
16. Sam K.
17. Scott L.
18. Tim K.

19. Frei
20. frei
 

11.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

>> American League Divisional Series

New York Yankees sind an den Boston Red Sox gescheitert! – Wieder nichts mit dem Erzreichen der World Series.

Für die Fans und das Team ein ganz bittere Pleite, ausgerechnet gegen der Errivalen.

>> Entscheidung in einem Krimi und durch einen Videobeweis beendet. -Entscheidung gegen die Yankees.

Wer die MLB in 2018 verfolgte konnte aber diesen Ausgang prognostizieren.
Die Yankees haben zwar 100 Spiele in der Saison gewonnen, aber bereits in der zweiten Hälfte konnte man zahlreiche Probleme/ Fehler beobachten. U.a. 34 Paases Balls, zahlreiche Base-Running-Fehler usw, da nützen auch die meisten Homeruns aller Zeiten nicht!

2009 waren die Yankees das letzte Mal im Final und gewannen den 27. Titel.

Auf ein neues in 2019!

Der Sieger von 2013, die Bosten Red Sox, erreichen durch den 4:3 Sieg gegen die Yankees erst mal seit 2013 die American League Championship Series (ALCS).

Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge in New York entschied Boston die Serie insgesamt mit 3:1-Siegen für sich.

Damit setzen die Red Sox ihre unglaubliche Erfolgsstory in dieser Saison (108 Siege) weiter fort!

Die Red Sox treffen nun im Halbfinale (American League Championship Series - ALCS) ab dem 13.10.2018 vorerst in zwei Spielen in Boston auf die Houston Astros bevor es dann nach Houston geht.

Das zweite Halbfinale (National League Championship Series - NLCS) bestreiten die Milwaukee Brewers und die Los Angeles Dodgers ab dem 12.10.2018. Die ersten beiden Spiele finden in Milwaukee statt.

Sowohl die American League Championship Series (ALCS) wie die National League Championship Series (NLCS) werden im „best-of-seven“ Modus aufgespielt.

Spielorte American League Championship Series (ALCS): 13.10. - Boston, 14.10. - Boston, 16.10. - Houston, 17.10. - Houston, 18.10. - Houston, 20.10. - Boston (wenn benötigt) & 21.10.- Boston (wenn benötigt)

Spielorte National League Championship Series (NLCS): 12.10. - Milwaukee, 13.10. - Milwaukee, 15.10. - Los Angeles , 16.10. - Los Angeles , 17.10. - Los Angeles, 19.10. – Milwaukee (wenn benötigt) & 20.10. - Milwaukee (wenn benötigt)

Quelle Bilder: twitter RedSox & mlb.com

11.10.2018

>> Baseball Herbstcamp <<

– nur noch wenige Plätze verfügbar

Noch bis zum 13.10. besteht die Chance sich für einen der begehrten Plätze beim Baseball Herbstcamp der Marl Sly Dogs anzumelden.

Es erwartet ein spannendes Programm, welches auch für komplette Neueinsteiger als erster Kontakt mit dem Baseballsport geeignet ist, auf die Teilnehmer.

Jetzt schnell noch für die letzten Plätze anmelden – Preis für drei Tage inklusive Verpflegung 25,- €

Anmeldung [hier]

 

09.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

>> National League Divisional Series

Die Los Angeles Dodgers gewinnen in Atlanta und lösen das Ticket in die National League Championship Series.

Die Braves konnten zwar am Ende des fünften Innings einen kleinen Vorsprung zum 2:1 erspielen, jedoch konterten die Dodgers im sechsten Inning mit zwei „runs“ (Punkten) und im siebten Inning mit weiteren drei „runs“ (Punkten). Da dann beiden Teams keine weiteren Punkte gelangen, gewannen die Dodgers deutslich mit 6:2.

Nun treffen sie ab dem 12.10.2018 auf die Milwaukee Brewers der National League Championship Series, diese wird im best-of-seven Modus gespielt. Die Serie wird in Milwaukee gestartet.

>> American League Divisional Series

Houston Astros gewannen deutlich mit 11:03 auch das dritte Spiel gegen Cleveland und lösten das Ticket für die American League Championship Series (ALCS)!

Der Gegner steht noch nicht fest, aktuell sind die Red Sox im Vorteil, auf die Yankees traf man bereits letztes Jahr.

Demütigung für die New York Yankees!

Mit einem 1:1 in der American League Divisional Series (ALDS) im Gepäck ging es nach New York zurück. Mit zwei Heimsiegen hätte man Boston ausschalten können und so die Rekordsaison der Bosten Red Sox frühzeitig beendet.

Aber nicht so!

Vor heimischer Kulisse musste man eine bittere 01:16 Niederlage hinnehmen uns steht nun mit dem Rücken an der Wand. Schon früh konnte man die Niederlage erahnen, bereits Mitte des vierten Innings lagen die Yankees hoffnungslos mit 0:10 in Rückstand.
Ob dies aus den Köpfen zu bekommen ist bleibt fraglich.

Die Red Sox haben bereits heute Nacht die Chance, in das Halbfinale einzuziehen.

Die Yankees müssen gewinnen! Um dann im fünften und letzten Spiel ihre Chance zu wahren. – Dafür muss aber erst mal ein Sieg her.

Quelle Bilder: mlb.com

08.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

>> National League Divisional Series:

Milwaukee Brewers erreichen als erstes Team die National League Championship Series (NLCS)!

Mit dem dritten Sieg (6:0) im dritten Spiel gegen die Colorado Rockies machten sie den Einzug in die National League Championship Series (NLCS) perfekt und stehen erstmals seit 2011 wieder in der National League Championship Series (NLCS).

Die Colorado Rockies hatten in keinen der drei Spiele (0:6, 2:3 und 0:4) wirklich eine Chance.

Nun bleibt es zu erwarten auf welchen Gegner man in der National League Championship Series (NLCS) triff.

Im Duell Los Angeles Dodgers und Atlanta Braves konnten die Braves beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse mit einem Sieg (6:5) infolge eines „BIG Innings“ (2. Inning) mit 5 „Runs“ (Punkten) den Abstand in der Best-of-Five-Serie auf 1:2 verkürzen. Die Los Angeles Dodgers verpassen vorerst den Sprung in die National League Championship Series (NLCS).

Die Braves müssten beide Spiele gewinnen um weiter zu kommen, Dodgers reicht bereits ein Sieg.

Für uns alle wäre es wünschenswert, wenn die Serie zum fünften und entscheidenden Spiel wieder nach L.A. zurück kehren würde. Dafür müssten aber die Braves heute wieder gewinnen.

>> American League Divisional Series:

Houston Astros können bereits heute in Cleveland das Ticket für die American League Championship Series (ALCS) lösen!

Nach den beiden Heimspiel Erfolgen (7:2 & 3:1) könnten die Astros heute in Cleveland wieder ihre Teilnahme in der American League Championship Series (ALCS), wie bereits 2017 sichern. Für den amtierenden World Series Sieger von 2017 ist es nur noch ein kleinen Schritt.

Die Indinas hingegen stehen bereits mit dem Rücken an der Wand. Ein Weiterkommen ist nur noch infolge einer kleinen Siegesserie von drei Spielen möglich. Für die Fans wäre es sicherlich sehr schön, könnten die Indians ihre Heimspiele (Progressive Field / Jacobs Field) in der American League Divisional Series gewinnen und es würde dann im fünften Spiel, wieder in Houston (Minute Maid Park) zu Entscheidung kommen. Hierfür müsste aber heute schon mal ein Sieg her.

Yankees gleichen aus!

Mit einem 1:1 in der American League Divisional Series (ALDS) im Gepäck geht es nach New York zurück. Mit zwei Heimsiegen könnten sie Boston ausschalten und die Rekordsaison der Bosten Red Sox frühzeitig beenden. Dafür müsste aber heute der erste Heimsieg folgen.

Ob man nahtlos an das gestrige Spiel, indem man sich auswärts mit 6:2 durchsetzte, anschließen kann, werden wir morgen wissen. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend und eine mögliche Rückkehr zum fünften Spiel im altehrwürdigen Fenway-Park-Stadion ist nicht wirklich ausgeschlossen.

Matchwinner für die Yankees im zweiten Spiel war Catcher Gary Sanchez. Gleich zwei Homeruns gelangen dem Jungstar, der zweite Homerun im siebten Inning war ein Monster-Hit, der komplett aus dem altehrwürdigen Fenway-Park-Stadion rausflog und die Partie zum 6:1 frühzeitig entschied.

Quelle Bilder: mlb.com

04.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

Yankees gewinnen Wildcard-Game!

Die New York Yankees haben sich das Ticket für die Divisional Series der American League (ALDS) gesichert!

Wie schon im Vorjahr setzte sich der 27-malige Champion im Wildcard-Game durch und steht nach einem 7:2 gegen die Oakland Athletics in der Divisional Series der American League (ALDS), diese wird im Best-of-five-Format ausgetragen.

Dort geht es ab Freitag im Bostoner Fenway Park gegen den Erzrivalen, die Boston Red Sox.

Letztes Jahr setzten sich die Yankees im Wildcard-Game gegen die Minnesota Twins (u.a. Maximilian Kepler aus Berlin) durch. Scheiterten dann in der American League Championship Series (ALCS) am späteren World-Series-Gewinner Houston Astros im Best-of-seven-Format mit 3:4 sehr knapp.

Matchwinner für die Yankees war Superstar Aaron Judge, der mit einem Two-Run-Homerun die Weichen früh auf Sieg stellte und später noch mit einem Lead-Off-Double nachlegte.

Judge ist damit der erste Spieler mit mehr als einem Homerun in Wildcard Games.

Zuletzt fiel Judge sieben Wochen mit einem gebrochenen rechten Handgelenk aus, ehe er Mitte September zurückkehrte. Er scheint seine Form rechtzeitig zu den Playoffs wiedergefunden zu haben.

Ein weiterer Höhepunkt des Spiels war der 160,26 km/h (99.6 mph) geworfene Ball von Luis Severino im vierten Inning. Bei bereits zwei „outs“ (aus) aber mit Läufern auf allen Bases der Oakland Athletics hat Luis Severino mit dem von ihm an diesem Tag schnellsten geworfenen Ball das Inning per „K“ (Strike out) beendet und entschärfte die sehr gute Möglichkeit der Athletics zu punkten.

03.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

Colorado Rockies schlagen in einem epischen Wildcard Game, welches über 13 Innings ging, die Chicago Cubs mit 2:1.

>> Grandioses Pitcher-Duell (Kyle Freeland und Lester)

Der Sieger World Series  von 2007 hat somit zum vierten  Mal (1995, 2007, 2009 und 2018) in der Vereinsgeschichte die Teilnahme an den Playoffs erreicht. Letztes Jahr scheiterte man noch im Wildcard Game die Arizona Diamondbacks.
Somit stehen die Colorado Rockies erstmals seit fast zehn Jahren in der Divisional Series der National League (NLDS).

Trotz der längste Partie der Postseason in der Wrigley-Field-Geschichte stehen die Cubs mit leeren Händen da.

Am 01.10.2018 mussten sich die Cubs im Historischem Tiebreaker-Spiel gegen die Milwaukee Brewers mit einem 3:1 geschlagen geben die nach 162 Spielen in der Regular Season jeweils mit derselben Anzahl an Siegen gemeinsam die NL Division Central anführten und nun in ein Duell auf Augenhöhe für die Geschichtsbücher, den Colorado Rockies.

>> Beides im Wrigley-Field!

Morgen geht es für die Colorado Rockies bereits weiter, in Milwaukee gegen die Brewers.

Heute können noch die New York Yankees oder Oakland Athletics für die Playoffs (ALDS) qualifizieren, vielleicht wird es ein ähnlich gutes Spiel.

03.10.2018

HEUTE KEINE SPIELE!

Leider fällt der letzte Heimspieltag unserer Kleinsten aus, Paderborn konnte am heutigen Tag kein Team stellen. Alle heutigen, vier Spiele sind somit abgesagt. - leider so, wie auch schon am 12.5.2018.

Kein schönes Ende der Heimspiel-Saison 2018.....

Unser Dank geht an alle Helfer (Aufbau Di. ) und Spender (Kuchen, Salat usw. fürs heutige Catering)

Damit nicht alles für die Mülltonne produziert wurde, bieten wir ab 13:00 Uhr Probetraining für Interessierte an. 

Wer noch nicht weiß, wohin mit seinen Kinder am heutigen Feiertag... ist herzlich in den Marler Ballpark (Otto-Hue-Str. 45772 Marl, Jahnstadion) eingeladen.


02.10.2018

T-Ball: Letzter Heimspieltag 2018 (.03.10.18)!

Der Nachholspieltag des 2. & 3. Spieltages (vom 12.05.18) unseres kleinsten (jüngsten) Teams mit Spielern ab 5 Jahren!

Eltern und Interessierte können beim Tee-Ball schnell unsere Sportart "Baseball" verstehen und kennenlernen.

Dabei kann man kleinen "Helme" über den Baseballplatz laufen sehen :-).

Zu Gast sind die Untouchables 2 aus Paderborn.

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

Der Eintritt ist FREI!

Spiel 1: 11:00 Uhr
Spiel 2: ca. 12:30 Uhr
Spiel 3: ca. 14:30 Uhr
Spiel 4: ca. 17:00 Uhr

02.10.2018

MLB Postseason 2018 Update:

Historische Tiebreaker-Spiele in der National League!

Nachsitzen war angesagt, zur Freude der Fans! Gleich in zwei Divisions der National League (NL Central & NL West) waren zwei Mannschaften gleichauf an der Tabellenspitze. Da sie dadurch ihre jeweiligen Divisions (Central & West) nach 162 Spielen in der Regular Season jeweils mit derselben Anzahl an Siegen anführen, mussten nun die Tiebreaker-Spiele über die Playoff-Plätze entscheiden.

Dabei ging es für die beteiligten Teams jeweils um den direkten Einzug in die National League Division Series (NLDS) oder einen möglichen Einzug über ein weiteres Wild Card Game.

In der National League Division Central haben die Milwaukee Brewers mit einem 3:1 Sieg gegen die Chicago Cubs ihr Ticket für die National League Division Series (NLDS) gelöst und treffen nun auf den Sieger der Wild Card Games. Die Chicago Cubs können die NLDS nur noch über den Gewinn des heutigen Wild Card Games erreichen und wieder auf die Milwaukee Brewers am 04.10.2018 im Miller Park treffen.

In der National League Division West haben die L.A. Dodgers mit einem 5:2 Sieg gegen die Colorado Rockies durchgesetzt und treffen somit im ersten Spiel der „Best of 5“ Serie in der National League Division Series (NLDS) am 04.10.2018 vor heimischer Kulisse auf die Altanta Braves.

Die Colorado Rockies können heute nur noch über den Gewinn des Wild Card Games gegen die Chicago Cubs die NLDS erreichen. Sollten Sie es schaffen, treffen die Colorado Rockies am 04.10.2018 auf die Milwaukee Brewers im Miller Park.

In der American League (AL) geht es vorerst am 03.10.2018 in New York mit dem Wild Card Game zwischen dem New York Yankees und Oakland Athletics weiter. Der Gewinner trifft dann am 05.10.2018 in der American League Division Series (ALDS) im Fenway Park auf die Boston Red Sox.

Ebenfalls treffen sich am 05.10.2018 die Cleveland Indinas im Minute Maid Park auf die Housten Astros im ersten Spiel der „Best of 5“ der American League Division Series (ALDS).

Quelle Bild: mlb.com

Alle Infos immer aktuell auf mlb.com

28.09.2018

Jugend VL-Team: Die Saison endet mit einem No-Game.

Das letzte Spiel der Saison (30.09.) – das Nachholspiel gegen die Bonn Capitals – findet leider nicht statt.

Die Gäste aus Bonn mussten dieses Spiel absagen.
Somit endet die erste Saison in der Verbandsliga für die Marl Sly Dogs frühzeitig.

Eine Zusammenfassung der Saison und ein Ausblick auf die Post-Season kommt in Kürze.

26.09.2018

MLB Postseason 2018 in Sicht!

In der American League (AL) stehen die Teilnehmer bereits fest.

Boston Red Sox konnte die AL East-Division klar vor den New York Yankees für sich entscheiden und ist wie bereits 2017, wieder fest in der American League Division Series (ALDS).

Die New York Yankees, ebenfalls AL East-Division, können aber noch über das Wild Card Game ihr Ticket für die Postseason ziehen. Im letzen Jahr konnten sich die New York Yankees auch nur über das Wild Card Game in die American League Division Series retten, wo sie dann auf die Indinas aus Cleveland trafen. Ein Wiedersehen ist möglich, da die Indians aus Cleveland die AL Central Division gewonnen haben.

Da die Astros aus Housten ebenfalls ihre Devision (West) gewonnen haben, könnte es hier auch zum Vorjahresduell zwischen Boston und Housten in der American League Division Series (ALDS) kommen.

Oakland Athletics aus der West-Devision können wie die New York Yankees noch über das Wild Card Game die American League Division Series (ALDS) erreichen. Ob sie das gleiche Schicksal wie 2017 die Twins aus Minnesota ereilt werden wir nach dem Wild Card Game wissen.

In der National League (NL) ist dagegen fast alles noch offen!

Bis zum 02.10. wird es noch richtig spannend, bevor es mit den Wild Card Games losgeht.

Nur die Altanta Braves sind bis jetzt sicher in der National League Division Series (NLDS) angekommen, als Sieger der East-Devision.

>>> In den nächsten fünf Tagen fallen die Entscheidungen.

- Central-Devison:
Hier können es rechnerisch noch drei Teams direkt National League Division Series (NLDS) schaffen. Der Zweite muss dann den Umweg über das Wild Card Game gehen.
Chicago Cubs (91 Siege), Milwaukee Brewers (91 Siege) und St. Louis Cardinals (87 Siege).

- West-Devison:
Hier geht es nur noch direkten Einzug oder den Umweg über das Wild Card Game. Dabei haben die L.A. Dodgers (88 Siege) einen hauchdünnen Vorsprung vor den Colorado Rockies (87 Siege).- Es wird Mega spannend!

Bereits im letzten Jahr konnten die L.A. Dodgers die National League Division Series (NLDS) erreichen, die Colorado Rockies scheiterten im Wild Card Game dagegen gegen Arizona Diamondbacks. Diese wiederum im späterem Verlauf an den L.A. Dodgers in der League Championship Series (NLCS).

Jedoch spielen weder Arizona Diamondbacks noch die Washington Nationals in diesem Jahr eine Rolle, beide Teams konnten ihre 2017 Teilnahme an der Postseason nicht wiederholen.

Aktuelle Infos immer auf www.mlb.com

25.09.2018

„Baseball meets School“

Heute startet unsere Offensive in Sachen Baseball für Grundschüler!

Alle 12 Grundschulen aus Marl wurden auf dem traditionellen Weg, in Papierform und per Post (heute aufgegeben) auf unsere Aktion aufmerksam gemacht. Den Schulen werden die Möglichkeiten aufgezeigt kostenlos unser Angebot zu nutzen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Unter anderem kommen wir kostenlos in die Schule, um im wöchentlichen Schulunterricht für 3 bis 4 Wochen den Schülern die Grundregeln des Baseballs beizubringen.

Gerne können alle von Euch, die es interessant finden, für Ihre Kinder in einer der Marler-Grundschulen, ihre Schule mal auf unser Angebot ansprechen.

Play Ball, have FUN!

PS: Auch für Kindergärten geeignet!

07.09.2018

1. Baseball-Herbstcamp für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.

Zum ersten Mal werden wir in den Herbstferien ein Camp für interessierte Kinder anbieten.

Dabei werden die Trainingseinheiten entweder bei uns auf dem Baseballplatz oder bei schlechtem Wetter, was wir nicht hoffen, in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule (neben unserem Baseballplatz und unserem Vereinsheim) stattfinden.

Im Preis (Tagesteilnehmer 25,00 €) inbegriffen ist ein Mittagessen, Obst, Getränke (Wasser & Apfelschorle) sowie Süßigkeiten.

Bei Übernachtung (35,00 €) zusätzlich Abendessen und Frühstück.

Nach der Anmeldung werden den Teilnehmern detaillierte Informationen zum Ablauf zugesendet.

Anmeldung bitte per Mail an: [hier]

Für alle die noch etwas für Ihre Kinder in den Herbstferien suchen. Vorkenntnisse nicht notwendig!!! Spaß steht im Vordergrund!

Play BALL have FUN!

05.09.2018

Der beste Zeitpunkt um bei uns einzusteigen ist jetzt!

Somit ist die Chance sehr groß zu Beginn der kommenden Saison im April 2019 bereits ein Teil des Teams zu sein!

>>> Lust auf Baseball, dann jetzt!!

 

 

Wir kommen gerne in die Kindergärten und Grundschulen! - Gerne weitersagen!

 

 

25.07.2018

Webmaster at vacation!


Sorry, aber bis zum 15.08. wird unsere Seite nur sporadisch aktualisiert!

Danke für Euer Verständnis!

 

Der Webmaster

 

23.08.2018

Verschiebung Sly Dogs Family & Friends Day auf den 01.09.2018 (ab 13:00 Uhr)!

Baseball ist bekanntermaßen ein Schönwetter-Sport und die Marl Sly Dogs wollen möglichst vielen Interessierten ihren Sport näherbringen.

Dafür wird aber zumindest „trockenes“ Wetter benötigt. Da die aktuellen Prognosen für den 25. August und insbesondere für den Nachmittag aber intensive Regenschauer ankündigen, ist die Verschiebung um eine Woche die bessere Wahl.

Die Marl Sly Dogs hoffen und freuen sich darauf, am 01.09. ab 13:00 Uhr viele alte und neue Freunde des Baseballsports und der Marl Sly Dogs im Jahnstadion begrüßen zu können.

09.07.2018

Liebe Sly Dogs, liebe Eltern und liebe Fans,

 

am Samstag, den 25.08. steigt zum zweiten Mal der „Sly Dogs Family and Friends Day“.

Wir wollen mit euch gemeinsam einen schönen Tag im Jahnstadion verbringen und laden hiermit herzlich dazu ein.

Was steht auf dem Programm?

Es sollen gemischte Teams aus Spielern aller Altersstufen, Eltern und Fans gebildet werden, um ein paar Spiele Slowpitch Softball zu spielen. Bei dieser Variante wird der Ball sehr langsam und in einem Bogen vom Pitcher geworfen, so dass es für alle möglich ist, daran teilzunehmen und den einen oder anderen Hit zu landen.Ein Schlagkäfig, eine Ballmaschine und du mit deinem Schläger. Tritt an gegen die Maschine und zeig, was in dir steckt. Durch die Möglichkeit verschiedene Geschwindigkeiten einzustellen, können hier auch Anfänger und Neugierige ihr verborgenes Talent entdecken.

Am Ende kann jeder sein Wurftalent bei der abschließenden Wasserbombenschlacht unter Beweis stellen.

Eine willkommene Abkühlung bei hoffentlich bestem Sommerwetter.

Was muss ich mitbringen?
Für die Teilnehme an den Spielen empfiehlt es sich natürlich Sportsachen und Sportschuhe mitzubringen. Für die Wasserbombenschlacht könnten ein Handtuch und ein trockenes T-Shirt sicherlich auch von Nutzen sein.

Und wenn ich Hunger und Durst habe?

Für den Fall haben wir auch gesorgt. Unser Catering wird bereitstehen, so dass zu kleinen fairen Preisen jeder etwas finden wird, um für die nächste Runde auf dem Feld gestärkt zu sein.

Wann geht’s los?
Wie oben schon geschrieben findet der 2. „Family andFriends Day“ am 25.08. statt. In der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr wollen wir mit euch gemeinsam, diesen Tag begehen.

Muss ich mich anmelden?
Um einen Überblick zu erhalten, wer dabei sein wird, würden wir uns hier über eine Rückmeldung freuen (auch Absagen, die wir natürlich sehr bedauern würden).

Wir freuen uns jedenfalls auf diesen Tag und hoffen, euch dort begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

P.S. Am Ende machen wir natürlich ein Gruppenfoto unseres „Family and Friends Day“.

09.07.2018

2. Caribbean Marl Classic by Marl Sly Dogs e.V.

Es wird wieder karibisch im Ballpark Marl (Jahnstadion)!

>>> Wie bereits 2017 (18.06.)!

Am Sonntag (22.07. ab 11:00 Uhr) findet das zweite „Caribbean Marl Classic“ Baseballturnier statt.

In diesem von unseren Marl Sly Dogs Team „Caribbean“ veranstalteten Turnier trifft eine Auswahl aus der Karibik (Kuba & Dom. Rep.) stammender Marler Spieler und Spieler aus ganz Deutschland als Team „Las Estrellas del Caribe“ (Sterne der Karibik) gegen eine Auswahl ebenfalls stammender Spieler aus der Karibik aus ganz Deutschland an, dem Team "Los caribeños".

Insgesamt kommen rd. 100 Spieler mit ihren Familien und Freunden nach Marl zu diesem Turnier.

Wer gerne karibisches Flair erleben möchte und hierfür nicht weit reisen will, ist am Sonntag auf dem Platz (Jahnstadion, Otto-Hue-Str., 45772 Marl) der Marl Sly Dogs genau richtig.

Wie immer ist der Eintritt unbezahlbar, aber frei!

Sei dabei!

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

06.07.2018

Update Spielberichte Tee-Ball 2018!

Auf unserer „noch“ aktuellen Homepage haben wir nun doch die Spielberichte veröffentlicht.

Eigentlich wollten wir unsere neue Homepage schon online haben, aber hier kommt es noch zur kleinen Verzögerungen.

Deshalb werden wir nun alle Spielberichte (Kinder/Schüler, Jugend und Senioren) nach und nach auf unserer Homepage veröffentlichen.

Und bald dann auch die neue Homepage!

15.06.2018

Sommerhitze! Preise runter!

15 % auf T-Shirts und Tank Tops! Ab dem gibt es in unserem online-shop 15 % Rabatt auf T-Shirts und Tank Tops!

Gültig vom 19.6.2018 bis 24.6.2018

Gutscheincode: SUNNY15

ACHTUNG : Nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nicht auf Geschenkgutscheine anwendbar!

2.547 Artikel warten auf Dich!

Also viel Spaß beim Stöbern in unserem Online-Shop - es ist für jeden etwas dabei. Ob Frauen, Männer, Kinder oder Babys für alle haben wir gesorgt. Aber auch für eine große Auswahl an Accessoires und Handy Hüllen.

Dies alles und noch viel mehr findet ihr u.a. in den Kategorien: Caps & Mützen, Feiern & Schenken, Hosen & Shorts, Hüllen, Jacken & Westen, Kuscheltiere, Langarmshirts, Poloshirts, Pullover & Hoodies, Regenschirme, Schals, Schürzen, Sportbekleidung, Tank Tops, Taschen & Rucksäcke, Tassen & Zubehör, T-Shirts, Unterwäsche und Sonstige.

Der Shop ist nicht nur für Spieler, Eltern und Fans. Jeder dem etwas gefällt kann nach Herzenslust shoppen.

Viel Spaß beim shoppen

www.msd-shop.de

14.06.2018

16.06.2018
07.07.2018
07.07.2018
26.08.2018

13.06.2018

24.06.2018
30.06.2018
01.07.2018
07.07.2018

07.06.2018

Happy Birthday Marl Sly Dogs e.V.

Heute vor 23 Jahren wurde unser Verein gegründet.

Danke an alle die sich bis zum heutigen Tage für unseren Verein engagiert haben!

1995 wurden noch Gerd Buhl und Damian Kaiser vom Sportamt Mal eher belächelt und mit viel Skepsis betrachtet. - 2017 gab es einen Ratsbeschluss ein neues Baseballstadion zu errichten.

Natürlich gab es auch viele Hoch und Tiefs in den letzten 23 Jahren. Aber wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Herausforderungen.

Nebenbei sind aus dem SDC (Sly Dogs Cheers) zwei neue Cheerleading Vereine in Marl hervorgegangen. Grüße an Stunt & Dance Company Marl & DjK Freaks - Cheerleading Marl!

Somit haben wir nicht nur mit Baseball, Softball & Tee-Ball zu Erweiterung der sportlichen Landschaft in Marl und dem Vest beigetragen.

vivat-crescat-floreat Marl Sly Dogs e.V.!

01.06.2018

02.06.2018
03.06.2018

05.05.2018

Sonne pur für Eva & Björn!

Heute kirchliche Hochzeit! Die Sly Dogs wünschen beiden und auch dem kleinen Titus für den gemeinsamen Lebensweg alles Liebe, Glück und Gesundheit.

Bereits am Samstag, 14.04.18 läuteten für unseren 1. Vorsitzenden Björn Kiese die Hochzeitsglocken. Im Schloss zu Westerholt gab er seiner Eva das Ja-Wort.

Das VL-Spiel vom 14.04. konnten wir dank Unterstützung aus Hagen verlegen. Leider müssen morgen viele Sly Dogs nach der heutigen Hochzeitsfeier zum Spiel nach Köln....

Der enge Spielplan hat keine Verlegung ermöglicht, egal. Heute wir gefeiert, morgen ....

13.04.2018

Es geht wieder los...

Die Saison 2018 beginnt am 15.04.!

Sa. 14.04.2018: Freunschaftsspiele unseres kleinsten (jüngsten) Teams mit Spielern ab 5 Jahren!

Als Vorbereitung auf die Saison 2018!

Eltern und Interessierte können beim Tee-Ball schnell unsere Sportart "Baseball" verstehen und kennenlernen.

So. 15.04.2018: 1. Spieltag Jugend-Verbandsliga-Team 2018

Im ersten Heimspiel 2018 trifft unser Jugend-Teams auf Alligators aus Solingen.

Sei dabei, beim ersten Spiel der Saison 2018 im Ballpark Marl!

Für das leibliche Wohl sorgt unser fantastisches Catering-Team.

08.03.2018

Sly Dogs spielt im Mutterland des Baseball!

Am 06.03.2018 wurde für unseren Verein Geschichte geschrieben. Unser Spieler Simon Maxim Kaiser (16 Jahre) hat sein erstes Baseballspiel in den USA für seine aktuelle Schule (Ector High School) bestritten.

Bereits im Frühjahr 2007 fand Simon Maxim Kaiser den Weg zu den Sly Dogs. Mit damals fünf Jahren war Simon der jüngste Spieler bis dahin, der jemals für den Verein gespielt hat. – Aktuell ist David Raphael Kaiser der jüngste jemals eingesetzte Spieler… er war vier Jahre alt bei seinem ersten Spiel 2014.

Zwischen 2008 und 2017 spielte Simon Maxim Kaiser in folgenden Teams der Marl Sly Dogs: Tee-Ball (5 bis 12 Jahre), Schüler Live-Pitch (9 bis 12 Jahre), Little League Majors (11 bis 13 Jahre), Jugend (13 bis 15 Jahre), Junioren (16 bis 18 Jahre) und das Herren-Team (Ü19). Dabei wurde er immer wieder als Springer in höheren Altersklassen eingesetzt. Mit gerade 14 Jahren spielte Simon mit einer Sondergenehmigung des Verbandes (u.a. Landestrainer & Ärzten) für unser 3. BL-Team.

Aber auch für den BSV-NRW war Simon in diversen Auswahlteams (Schüler Live-Pitch, Little League Majors und Jugend-Team) unterwegs. Den größten Erfolg konnte Simon dabei mit dem Jugend-NRW Team 2015 erreichen. Das NRW-Team gewann den Länderpokal in Saarlouis (05.- 06.09.2015)

2014 konnte Simon mit der Westfalenbande, als NRW-Team, die inoffizielle Deutsche Indoormeisterschaft der Schüler gewinnen.

2013 & 2014 konnte Simon mit dem Nord-Team das BSJNRW ALLSTAR GAME gewinnen.

Seit dem 22. August 2017 ist aber nun Texas seine Heimat (bis zum 15.07.2018). Hier besucht Simon die High School und lebt ein typisches US-Teenager Leben.

In der Basketball-Saison hat Simon den Sprung ins Basketball-Team geschafft und so mancher hat ihn schon auf Abwegen gesehen und befürchtet Simon würde die Sportart wechseln. – Die Sly Dogs planten bereits eine Basketball-Abteilung – SPASS!

Aber nicht nur sportlich vertritt Simon seine High-School, sondern auch auf regionalen und überregionalen Wettkämpfen der Schulen untereinander in Unterrichtsfächern (wie z.B. Chemie, Mathematik und Geschichte – hier mit Schwerpunkt Europa) – So schlecht kann das deutsche Schulsystem also nicht sein! ;-)

Und nun endlich auch im Baseball!

Simon begann als Pitcher, spielte später die 2. Base und am Ende wurde er als Shortstop eingesetzt. Dabei konnte er einige Gegenspieler per „Strike out“ zurück auf die Bank schicken. Im Angriff konnte Simon Akzente setzten und durch einen seiner Hits konnte das Team den Ehrenpunkt erzielen.

Wir wünschen Simon viel Erfolg und noch eine gute Zeit im Mutterland des Baseballs!

18.01.2018

Im Namen unserer Teeball-Kids sage ich schon mal - Dankeschön

18.01.2018

Noch drei (3) Tage - Fielder´s Choice (BSJ) Winterliga 2018!

1. Spieltag (21.01.18) in Marl bei den Marl Sly Dogs!

Selbst unser Bürgermeister und Ehrenmitglied Werner Arndt hat es geschafft diesen Termin in seinen vollen Kalender zu integrieren. – Wir freuen uns auf den Besuch!

Besonders danken möchten wir auch Herrn Detlef Specovius (Sparkasse Vest Recklinghausen) für die kurzfristig ermöglichte Unterstützung durch die Sparkasse Vest! - Auch hier freuen wir uns auf den Besuch!

Zum fünften Mal haben wir, die Marl Sly Dogs, ein „Kick-Off“ Termin einer Winterliga und können bereits zum neunten Mal Kinder- und Jugend-Teams aus ganz NRW in Marl begrüßen.

Am Sonntag, den 21.01.2018 werden dabei 23 Teams (13 Schüler-Teams & 10 Jugend-Teams) in 72 Spielen aus ganz NRW aufeinander treffen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine gute Anfahrt und hoffen das das Sturmtief „Friederike“ sich bis Sonntag ausgetobt hat.

Allem viel Spaß bei den zahlreichen Spielen!

Play ball, have fun!

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei;-)!

 

08.01.2018

„Kick-Off“ der Filder´s Choice Winterliga 2018 in Marl!

1. Spieltag (21.01.2018) in Marl, bei den Marl Sly Dogs!

Zum neunten* ist die Stadt Marl und wir als der Baseball-Verein in Marl und dem Vest der Gastgeber/Ausrichter. Wir freuen uns sehr darüber das wir bereits zum fünften Mal den „Kick-Off“ Termin ausrichten dürfen. Lediglich die Wuppertal Stingrays haben eine längere Tradition bei der Ausrichtung von Winterliga-Spieltagen. In Wuppertal findet traditionell immer am letzten Spieltag die Winterliga-Saison statt. Wir sind aber immer dafür dankbar einen Spieltag ausrichten zu dürfen und vor allem wenn es der „Kick-Off“ Termin ist. – Wir hätten nichts dagegen wenn dieser „Traditionell“ immer bei uns in Marl stattfinden würde!  

Der Kölner sagt: „Einmal ist Tradition und zwei Mal ist Brauchtum!“

Also wollen wir dieses Brauchtum pflegen und hoffen das unser Bürgermeister und Ehrenmitglied Werner Arndt den 1. Spieltag der Filder´s Choice Winterliga 2018 mit dem „First Pitch“ eröffnen wird.

Die Spiele finden in der Sporthalle des Gymnasiums im Loekamp, Loekampstr. 80, 45770 Marl statt.

Die Spiele beginnen um ca. 10:00 Uhr. Der Spieltag endet gegen 17:00 Uhr.

Coach, Scorer & Umpire Meeting ist gegen 09:30 Uhr geplant.

 

>>> Der Eintritt ist unbezahlbar aber frei ;-)!

*(2011 – ein Spieltag “Kick-Off“-Termin, 2012 – zwei Spieltage, 2013 – ein Spieltag “Kick-Off“-Termin, 2014 - zwei Spieltage inkl. „Kick-Off“-Termin, 2016 ein Spieltag, 2017 - ein Spieltag “Kick-Off und 2018 - ein Spieltag “Kick-Off)


08.01.2018

Happy New Year - Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball wird ab heute dem 08.01.2017 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

PS: Theorieuntericht nicht vergessen!

1. Spieltag Winterliga 2018, bei uns in Marl (21.01.) für unser Kinder/Schüler- und Jugend-Team!

Theorieunterricht (Vereinsheim)

>>> Kinder (4-8 Jahre) & Schüler (9-12 Jahre): Beginn: 09.01.2017

Jeweils dienstags 17:45 bis 18:45 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Jugend (13-15 Jahre): Beginn: 19.01.2016

Jeweils freitags 17:00 bis 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

>>> Junioren (16-18 Jahre) & Senioren: Beginn: 09.01.2017

Jeweils dienstags 19:00 bis 20:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion.

Training (Sporthalle):

>>> Kinder (4-12 Jahre) Tee-Ball: Beginn: 13.01.2017

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr (Gruppe 1) & 12:00 bis 14:00 Uhr (Gruppe 2)

>>> Schüler (11-13 Jahre): Beginn: 13.01.2017

Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36, neben dem Jahnstation! Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr (Gruppe 1) & 12:00 bis 14:00 Uhr (Gruppe 2)Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

>>> Jugend (13-15 Jahre): Beginn: 20.01.2017

Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 10:00 bis 14:00 Uhr

>>> Junioren (16-18 Jahre) & Senioren: Beginn: 08.01.2017

Montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl.

Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

- optional (Beginn: 20.01.2017)
Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.
Jeweils samstags 14:00 bis 15:00 Uhr

Weitere Informationen "NEWS" aus den Jahren 2017(97), 2016 (131), 2015 (161), 2014 (182), 2013 (153), 2012(151), 2011(131), 2010 (231), 2009 (121 Meldungen/Berichte) und 2008 (4 Meldungen/Berichte seit dem Relaunch unserer Homepage im Oktober 2010) findest Du im "NEWS-Archiv 2017 (Jan.-Dez.)", "NEWS-Archiv 2016 (Apr.-Dez.) & NEWS-Archiv 2016 (Jan.-Mär.)", "NEWS-Archiv 2015 (Feb.-Dez.) & NEWS-Archiv 2015 (Januar)", "NEWS-Archiv 2014 (Juni-Dez.)", "NEWS-Archiv 2014 (Jan.-Mai)", "NEWS-Archiv 2013", NEWS-Archiv 2012", "NEWS-Archiv 2011", "NEWS-Archiv 2010", "NEWS-Archiv 2009" oder "NEWS-Archiv 2008"!