Slydogs

12.05.2020

Es ist angerichtet! Ab Morgen geht der Trainingsbetrieb wieder los.

Aktuelle Trainingszeiten:

U11/U13:
Montags und mittwochs jeweils 17:00 bis 19:00 Uhr

U15/U18:
Dienstags und donnerstags 17:00 bis 18:45 Uhr sowie sonntags 14:00 bis 18:00 Uhr

Senioren Baseball:
Dienstags und donnerstags 18:00 bis 20:00 Uhr

Softball Ü15 (Ab 18.05.20):
Montags und mittwochs jeweils 17:00 bis 19:00 Uhr

Bis bald auf dem Feld der Träume

12.05.2020

Wichtige Informationen zum aktuellen Training - Trainingszeiten folgen...

Training wird in Kleingruppen mit bis zu fünf (5) Personen stattfinden.

Damit wir alle sicher unserer Training absolvieren können und alle weiterhin gesund bleiben, gelten ab sofort bis auf Weiteres folgende Regeln beim Training:

Bitte an den Symptomfragebogen denken, eine Trainingsteilnahme ist nur dann möglich, wenn uns dieser vor dem Training bzw. beim Betreten des Trainingsgeländes vorgelegt wird.

 

11.05.2020

Hardball City Cup 2020: Offizielle Absage des U-18 Turniers aufgrund der Verbreitung von Covid-19.

Der diesjährig geplante vierte Hardball City Cup in unserem Stadion muss leider aufgrund der aktuellen Situation in Europa abgesagt werden.

Wir sehen uns in der gesamt gesellschaftlichen Verantwortung und müssen das geplante Turnier daher absagen.

2021 hoffen wir erneut mit einem packenden Turnier für Baseball- Europa zur Verfügung zu stehen.

Anbei ein paar Impressionen aus 2019!

Play ball, have fun!

 

3. HCC 2019

 

07.05.2020

Die Vorbereitungen auf die Wiederaufnahme des Trainings laufen auf Hochtouren

SONDERAKTION! Jeder kann kostenlos mit trainieren!  - Bitte um Anmeldung vorab bei einem der Trainer.

>> Alles unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln! <<

Waschgelegenheiten zum Händewaschen bzw. Desinfizieren sind beim Betreten des Jahnstadions (Baseballplatz) unmittelbar zugänglich.
 
Hierfür wurden ausreichend Haushaltstücher bereits besorgt.

 
Die Apotheke unseres Vertrauens stellt bis zum ersten Training ein halbes Dutzend Flaschen (a 500 ml) Desinfektionsmittel für uns her, danach werden diese im Kreislauf immer wieder neu durch die Apotheke befüllt – Versorgung gesichert
 
Wir werden in kleinen Trainingsgruppen  (max. 5 Athleten pro Gruppe) das Training abhalten. Dabei können wir mit mehrere kleinen Trainingsgruppen auf unserem Baseballfeld parallel zueinander trainieren. Natürlich werden die übrigen Regelungen eingehalten, es findet keine Durchmischung der Gruppen statt und bei allen Übungen wird ein Mindestabstand von 2,0 m eingehalten.

Lust auf Sport? Dies mit genügend Abstand? Dann komm bei uns vorbei!

Der Baseball- & Softballverein fürs Vest!
 
Für alle Altersklassen… ob 4 bis 60+ geschlechtsunabhängig – bei uns ist für jeden etwas dabei.

Infoline [hier]

27.04.2020

Marl Sly Dogs bedankt sich für die Unterstützung bei All for Vest Future 9!

„Wir danken allen Unterstützern für die Teilnahme an der diesjährigen All for Vest Aktion der Sparkasse Vest Recklinghausen“, so Malte Gesser, Vorsitzender der Marl Sly Dogs, „und freuen uns sehr über den dritten Platz.“

Der erste Platz war seit Wochen scheinbar sicher vergeben, bis zum letzten Wochenende lagen die Sly Dogs noch auf dem zweiten Platz, wurden dann aber von einem weiteren Teilnehmer überholt. Obwohl die Sly Dogs sich für den Endspurt gewappnet hatten und den meisten Mitgliedern gesagt hatten, dass sie erst gegen Ende der Abstimmzeit ihre Stimmen abgeben sollten, reichte es nicht mehr, um den zweiten Platz zurück zu erobern.

„Es war wie bei dem berühmten Märchen mit dem Hasen und dem Igel, wenn wir 5 Sterne bekommen haben, hat der Zweitplatzierte auch sofort 5 Sterne bekommen“, so Gesser lachend, „offensichtlich waren wir nicht die einzigen, die sich diese Idee für den Schluss ausgedacht haben“.

Die Sly Dogs haben - auch bedingt durch Corona - sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Jagd bei Facebook begeben. „Die Erfolge waren auch deutlich sichtbar, unsere Videos und Postings haben jedes Mal erkennbar zu einem deutlichen Stimmenzuwachs geführt“, so Gesser, „lediglich am letzten Wochenende haben wir plötzlich kontinuierlich Stimmen dazubekommen, die wir keiner Aktion zuordnen können. Leider hat es aber auch mit diesen Stimmen und unserer Schlussaktion nicht mehr gereicht, um den zweiten Platz zurück zubekommen.“

Mit dem Geld wollen die Sly Dogs im Herbst ein Baseballcamp für Kinder- und Jugendliche aus dem gesamten Vest organisieren, um diesen die Sportart Base- bzw. Softball näher zu bringen. „Natürlich steht dieses Camp in diesem Jahr unter dem Corona-Vorbehalt. Wir wissen auch noch nicht, ob wir alles wie geplant umsetzen können, ob der US-Coach kommen kann und so weiter“, erklärte Damian Kaiser, Abteilungsleiter und Headcoach der Marl Sly Dogs, „aber wenn wir es nicht in diesem Jahr machen, dann werden wir es im kommenden Jahr machen.“

Und vielleicht gibt es dann die Chance, bei All for Vest 10 eine bessere Platzierung zu erlangen.

 

26.04.2020

Heute letzter Tag bei der Jagd nach Sternen

Wir haben aktuell den zweiten Platz abgeben müssen. Der aktuelle Zweitplatzierte punkten seit Stunden kontinuierlich und hat uns daher heute früh überholt.

Nachdem er über 80 Punkte vor uns war, haben auch wir plötzlich angefangen, kontinuierlich Punkte dazu zubekommen, so dass der Abstand gleich bleibt. Natürlich freuen wir uns über jede Stimme, die wir bei der Jagd nach den Sternen erhalten aber unsere Erfahrung aus den letzten Monaten hat gezeigt, dass wir immer nur dann einen Stimmenzuwachs verzeichnen konnten, wenn wir auch mit einer Aktion auf Facebook dazu anzugreifen hatten. Einen solchen kontinuierlichen Zuwachs hatten wir bislang noch nicht. Dennoch bedanken wir uns natürlich bei denjenigen, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Für alle anderen machen wir jetzt noch einmal den Aufruf, uns zu unterstützen. Liebe Marler, liebe Freunde des Baseballsports, gebt uns eure Stimme und helft mit, dass wir den zweiten Platz zurückerobern können!

Vielen Dank!

Hier könnt Ihr direkt die Sterne für uns abgeben: [hier]

25.04.2020

Auftakt der U11 und der U13 gegen Untouchables Paderborn

Bei bestem Baseballwetter hätte heute der Auftakt der Saison für die beiden jüngsten Baseball-Teams im Marler Jahnstadion stattfinden sollen.

Doch statt die Anweisungen der Coaches zu hören und das Schlagen und Rennen nach Punkten zu verfolgen, sahen die illegalen Zaungäste, die wieder einmal sowohl das Kontaktverbot als auch die Absperrungen und Gefahrenhinweise ignorierten und sich auf der einsturzgefährdeten Holztribüne breit machten, nur eine kleine Handvoll Sly Dogs. Geschützt mit Handschuhen und Masken und unter Einhaltung der Auflagen, bemühten sich diese, die teils rechtsradikalen Schmiereien vom Batting Cage zu entfernen.

„Wahnsinn“, so der Vorsitzende der Abteilung Softball- und Baseball Damian Kaiser, „heute vor einem Jahr hatten wir unseren Saisonauftakt mit dem ersten Softballspiel in unserer Historie. Und was für ein bescheidenes Wetter wir da hatten. Und heute? Besseres Wetter hätten sich unsere Kinder kaum vorstellen können.“

Die Spieler und Spielerinnen aller Sly Dogs Mannschaften sind in diesen Tagen traurig. Neben den beiden jüngsten Teams hätte auch die zweite Mannschaft, die in dieser Saison gemeinsam mit den Bochum Barflies an den Schlag geht, heute den Saisonauftakt mit einem Spiel gegen die Lippstadt Ochmoneks gehabt.

Bereits seit November haben alle Teams auf diese Tage hingearbeitet und waren bis zum „Lockdown“ bereits sehr weit in der Saisonvorbereitung. Aktuell trainieren die meisten in den eigenen vier Wänden oder den eigenen Gärten aber vergleichbar mit echten Training oder der Nutzung des neuen Batting Cages ist es nicht.

„Wir haben jetzt angefangen, Videokonferenzen zu machen, um wieder Kontakt untereinander zu bekommen“, so Kaiser „aber wir hoffen, dass wir bald mit der Saison beginnen können. Denn das würde auch bedeuten, dass wir wieder gefahrlos unter Menschen gehen können, damit wir unseren Gegnern gesund auf dem Feld der Träume gegenüberstehen können.“

Vielleicht sind bis dahin auch die Sicherungsmaßnahmen rund um das Jahnstadion wieder so erneuert, dass weder Zerstörungen und Schmiereien beseitigt werden müssen, noch irgendwer sich selber in Gefahr begibt, in dem er sich auf die gesperrte Tribüne setzt.

22.04.2020

Impressionen 19. Spring-Baseball Camp der Marl Sly Dogs.

Als wir uns auf die Saison 2020 vorbereitet haben...

20. Spring-Baseball Camp 2021(12-14.02.2021)
Anmeldung ab sofort möglich!

 

22.04.2020

Liebe Freunde der Marl Sly Dogs,

nur noch in dieser Woche können Sterne bei der All for Vest Aktion der Sparkasse gesammelt werden. Wir wurden vom zweiten Platz verdrängt. Der ehemals Drittplatzierte hat in den letzten Stunden über 1200 Sterne hinzugewinnen können. Wir möchte euch daher noch einmal eindringlich bitten, motiviert jeden, den ihr kennt, um mit einem einfachen Klick auf den Link uns 5 Sterne zukommen zu lassen.

Insbesondere durch den jetzt aktuellen Fall der sinnlosen Zerstörung benötigen wir jeden Cent!

Ja, wir sammeln nach wie vor für das Baseballcamp, welches wir im Herbst durchführen wollen aber nach den neuesten Entwicklungen und Beschädigungen an unserem Eigentum können wir auch jeden einzelnen Euro, den wir durch diese Aktion einnehmen können, dringend gebrauchen. Das Camp wollen wir – wenn es Corona in diesem Jahr nicht möglich machen sollte – dann im nächsten Jahr durchführen.

Das Zurückfallen auf den aktuellen dritten Platz, bedeutet 1000 € weniger, Geld, welches wir nicht von den Teilnehmern des Camps einnehmen wollen. Unser Camp wird allen Kindern und Jugendlichen nach Corona die Gelegenheit bieten, eine neue Sportart für sich Kennenzulernen und je mehr wir an Spenden oder Gewinnen einsetzen können, umso weniger (bis gar nichts) wird es die Teilnehmer kosten.

Also bitte, bringt uns wieder auf den zweiten Platz und motiviert noch einmal alle aus eurer Freundesliste bei Facebook.

Zum Voting hier

Danke für Eure Unterstützung!

21.02.2020

Randalierer in der Corona-Auszeit beschädigen Vereinseigentum des Marl Sly Dogs e.V. im Jahnstadion.

„Was die Winterstürme nicht geschafft haben, schaffen einige wenige Hohlköpfe innerhalb der Corona-Auszeit“, so ein sichtlich enttäuschter Vorsitzender der Marl Sly Dogs Malte Gesser. Mit rechtsradikalen Symbolen und sonstigen Graffitti-Schmiereien wurde am letzten Wochenende der im Aufbau befindliche Battingcage der Marl Sly Dogs im Jahnstadion „verziert“ und die Zeltplane mutwillig eingeschnitten.

„Wir haben in den letzten 5 Jahren in Eigenregie und mit der Teilnahme an verschiedenen Aktionen und Spendensammlungen die knapp 15.000€, die uns dieser Battingcage kostet, zusammengetragen. Durch die aktuelle Corona-Auszeit können wir ihn nicht vollständig fertigstellen und nutzen, aber schon bevor wir ihn einsetzen können, haben irgendwelche Hohlköpfe ihn beschmiert und beschädigt“, so Gesser.

Der Battingcage ist ein stabiles Zelt, in dem die Spielerinnen und Spieler der Marl Sly Dogs unabhängig vom Wetter ihre Schlagübungen machen können.

„Es ist traurig – ohne Corona wären wir im Moment eigentlich jeden Tag im Stadion und dann hätten diese verstörten Menschen, die keinerlei Respekt vor dem Eigentum und der Leistung anderer haben, nicht die Gelegenheit, einfach Zerstörungen vorzunehmen. Aber jetzt wissen sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als unsere Arbeit zu zerstören“, erklärte der Vorsitzende des Baseballvereins.

„Natürlich haben wir die Polizei gerufen und ihr die hinterlassenen Sprühdosen übergeben, wir hoffen dass die Polizei die Täter ermitteln kann und sie Ersatz für den Schaden leisten müssen – aber wer so dumm ist und das Eigentum anderer mutwillig beschädigt und auch Nazisymbole zeichnet, von dem werden wir vermutlich keine Entschädigung bekommen können. Dennoch hoffen wir auf die Mithilfe der Anwohner des Jahnstadions. Vielleicht hat ja jemand etwa gesehen und kann der Polizei oder uns sachdienliche Hinweise geben, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.“

Malte Gesser erklärte abschließend: „Wir sind von der Corona-Auszeit auch betroffen. Wir haben einen Großteil der Kosten bereits vor Saisonbeginn – vor allem durch die vorgeschriebene Anschaffung von Spielbällen und Materialien für die Spieltage – und diese refinanzieren wir in der Regel durch das Catering im Stadion. Wir wissen aktuell nicht, wann oder ob die Baseballsaison starten wird, die Kosten haben wir aber dennoch gehabt. Klar, wir sind kein Klein- oder Einzelhändler aber nicht weniger durch die momentane Situation vom „Aus“ bedroht. Da können wir diese Kosten jetzt nicht auch noch gebrauchen.“

 

14.04.2020

Endspurt bei der Jagd nach den Sternen!

Aktuell liegen wir auf einem guten zweiten Platz, doch wir wollen die letzten Tage noch einmal nutzen, um den zweiten Platz zu sichern oder aber auch den ersten Platz anzugreifen.

Hier nochmal unsere Clips zur Aktion, viel Spaß beim Anschauen und alle, die noch nicht für uns gevotet haben, holt dies bitte ganz schnell nach und gebt uns 5 Sterne für unser Baseballcamp.

Wir hoffen, dass wir dieses Camp wie geplant in den Herbstferien durchführen können.

Bitte motiviert auch eure Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder, die vielleicht gar nichts mit Baseball zu tun haben und daher von unserer Aktion gar nichts mitbekommen haben. Ihnen tut es nicht weh und uns hilft es enorm.

Hier zum Voting! (Achtung muss über Facebook gemacht werden)

Bitte hinterlasst 5 Sterne für unser Projekt. Nur mit eurer Hilfe können wir es schaffen, dass dieses Camp stattfinden wird.

Vielen Dank für Eure Zeit!




12.04.2020

Sly Dogs wünschen frohe Ostern - #stayhome
 
Die Sly Dogs wünschen euch und eurer Familie eine – zwar ungewohnte aber dennoch – schöne Osterzeit.

11.04.2020

#stayhome

Getrennt durch Corona, vereint durch die Liebe zum Spiel

Auch die Soft- und Baseballer der Marl Sly Dogs haben sich zu einem virtuellen Spiel mit ihrer liebsten Sportart getroffen. Wir hoffen, ihr habt Spaß und natürlich, dass die Situation es uns bald erlauben wird, wieder richtig zusammen zu spielen. Bis dahin, haltet euch an die Regeln und bleibt zu Hause.

 

28.03.2020

#stayhome - heißt es aktuell auch für die Softballer der SG Krefeld Crows / Marl Sly Dogs

„Anstatt uns auf die ersten Meisterschaftsspiele im April vorzubereiten, sind wir jetzt auch alle zur Untätigkeit verdammt“, so die beiden Trainer der Spielgemeinschaft Betty Ziemer und Jörg Becker.

„Normalerweise würden wir bei diesem Wetter bereits draußen trainieren“, erklärte Ziemer „aber in diesem Jahr ist alles anders.“
Tatsächlich sorgen sich die beiden Coaches, ob es in dieser Saison überhaupt zu Softballspielen kommen wird, „aber natürlich ist die Bekämpfung der Pandemie alternativlos und wichtiger“, so Becker.

Mit dem gemeinsamen Bild wollen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft den Zusammenhalt demonstrieren und ein Zeichen setzen, dass die Krise nur überwunden werden kann, wenn alle zu Hause bleiben.

19.03.2020

BSVNRW verschiebt Saisonstart mindestens bis zum 9.5.

Die Auswirkungen der aktuellen Covid-19 Pandemie haben jetzt auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Marl Sly Dogs.

19 Spiele aller Mannschaften werden nicht an den geplanten Terminen stattfinden können, da aufgrund der Maßnahmen zum Stopp der Verbreitung des Virus alle Sportveranstaltungen abgesagt und damit auch keine Trainingsmöglichkeiten bestehen.

„Das ist auch die einzige richtige Maßnahme“, so der Marler Headcoach Damian Kaiser, „hoffen wir, dass sich bis Anfang Mai die Situation beruhigt hat und ein stückweit Normalität in unser Leben zurückkehrt. Ob eine vollständige Saison in allen Ligen dann noch gespielt werden kann, halte ich im Moment für sehr schwer zu beurteilen, diese 19 Spiele müssen wir ja irgendwie in den Rahmenterminplan wieder zurückbringen.“

Ausfallen bzw. verschoben werden muss auch die Saisoneröffnung (Opening Day 2020) der Marl Sly Dogs, bei der eigentlich die Spieler und Spielerinnen aller Teams vorgestellt werden sollten. „Da wir aktuell keine wirkliche Planungssicherheit haben, ob wir am 9.5. mit dem Spielbetrieb beginnen können, können wir auch jetzt keine Planung machen, ob wir eine Saisoneröffnung feiern können. Wir müssen ja einen Termin finden, an dem alle Teams die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen und dies wird zunehmend schwieriger“, so Kaiser.

>> Spieler trainieren individuell

Kaiser hat gemeinsam mit den Trainern der einzelnen Mannschaften in den letzten Tagen immer wieder konferiert um zu überlegen, welche Trainingsmöglichkeiten für die isolierten Spieler bestehen. „Soweit es geht soll jeder Spieler sich regelmäßig sportlich betätigen, verschiedene Übungen haben wir per Whatsapp und eMail verschickt, wir werden jetzt auch etwas mehr noch im Bereich Taktik machen und wer die Möglichkeit hat, soll auch Schlag- und Wurfübungen machen. Aber das ist bei Baseball oder Softball natürlich schwierig. Wer keinen eigenen Garten hat, der kann kaum Werfen oder Schlagen üben“ erklärte der Marler Headcoach. „Aber aktuell ist das Wichtigste, dass sich alle an die Einschränkungen halten und wirklich nur noch für die nötigsten Dinge unter Menschen gehen. So wichtig uns unser Sport auch ist, Gesundheit ist wichtiger.“

13.03.2020

Stellungnahme der Marl Sly Dogs zum Corona

Die Marl Sly Dogs werden aufgrund der aktuellen Corona Pandemie auch ab sofort die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit einstellen.
„Wir werden mindestens bis zum 01. Mai keine Trainings und Vorbereitungsspiele durchführen können“, so der Marler Headcoach Damian Kaiser. „Auch wenn es uns schwer fällt, wollen auch wir uns daran beteiligen, die rasante Verbreitung der Virusinfektion zu verlangsamen.“
 
„Nach aktueller Planung sollten die einzelnen Baseball- und Softballsaisons im April starten, doch davon ist heute nicht mehr auszugehen“, so Kaiser, „wir erwarten täglich die Bestätigung des Verbandes, dass der Saisonstart verschoben wird, sicher ist aber, dass die für April geplanten Spiele in Marl nicht zum Termin stattfinden können.“

Wir halten euch auf unserer Homepage und über die Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden.

06.03.2020

Herzlichen Glückwunsch unserem Ehrenmitglied Werner Arndt zum 60. Geburtstag

Die Marl Sly Dogs gratulieren ihrem Ehrenmitglied, dem Marler Bürgermeister, Werner Arndt herzlich zu seinem heutigen 60. Geburtstag.

„Wir wünschen Herrn Arndt natürlich vor allen Dingen Gesundheit“, so Gratulant und Vorsitzender der Abteilung Baseball Damian Kaiser „und wir hoffen, dass er auch in dieser Saison wieder den ersten Pitch der Saison werfen wird.“

05.03.2020

Spieltermine Saison 2020 stehen!

Zwar befindet sich unsere Homepage noch in der Aktualisierungsphase für die aktuelle Saison, aber alle Spieltermine unsere Teams sind bereits terminiert und können eingesehen werden.

Neu ist die Rubrik „Termine 2020“ unter Teams, dort kann man alle bis jetzt bekannten Termine der Teams und des Vereins finden. [hier]

Zu den Terminen der einzelnen Teams:

- U11 Team (NRW-Liga T-Ball 1) [hier]
- U13 Team (NRW-Liga LLM 1) [hier]
- U18 Team (NRW-Liga/Verbandsliga) [hier]
- Team 2 (BZL) [hier]
- Team 1 (NRW-Liga/Verbandsliga) [hier]
- Softball (Landesliga) [hier]

Viel Spaß beim Erkunden!

Wir freuen uns auf deinen Besuch an einem der zahlreichen Termine im Ballpark Marl (Jahnstadion).

Der Eintritt ist frei, aber unbezahlbar!

Natürlich sorgt unser fantastischen Catering-Team für das leibliche Wohl.

19.02.2020

Aktion All for Vest Future!

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Ihr seid MEGA, danke für eure Unterstützung.

Dank eurer Hilfe sind wir in den TOP10 gelandet und wir hoffen, dass wir dort eine gute Chance haben, zu verweilen.

Wenn ihr also noch jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt und der noch nicht für uns abgestimmt haben sollte, bitte unbedingt daran erinnern, was für eine interessante Aktion wir planen.

Vielen Dank!

Folgt dem Link und hinterlasst 5 Sterne für unser Projekt. Nur mit eurer Hilfe können wir es schaffen, dass dieses Camp stattfinden wird.

Vielen Dank für Eure Zeit!

You are awesome, thanks for your support.

Action All for Vest Future! - Is it Christmas again?

You brought us to the TOP10.

Now we hope that we have a good chance to stay there.

But only with your support.

We still need help from you.

So if you still know someone who knows someone, who knows someone and who should not have voted for us, please remember what interesting action we are planning.

Thanks a lot! You are awesome!

Please go to vote and leave 5 stars for our project. Only with your help can we make this camp happen.

The children will thank you!


18.02.2020

Save the date!

An alle Mitglieder. Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 24.03.2020 (ab 19:00 Uhr) wie gewohnt in der Pausenhalle der Ernst-Immel Realschule statt.

Da unter anderem in diese Jahr turnusmäßig die Wahlen im Vorstand der Hauptabteilung Baseball stattfinden, wird um zahlreiche Teilnahme gebeten.

18.02.2020

Nach dem Camp ist bekanntlich vor dem Camp.

Auch in diesem Fall stimmt es wieder. Unser 20. Spring Baseball Camp ist schon terminiert und findet wie gewohnt vom 12.02.21 bis zum 14.02.21 in Nettetal statt.

In diesem Jahr konnte Headcoach Damian Kaiser mit den Teilnehmern die komplette Hallenzeit für unser Training nutzen. Das bedeutete freitags 19:00 bis 22:00 Uhr, samstags 9:00 bis 11:45 Uhr, 13:00 bis 17:45 Uhr und 19:00 bis 22:00 Uhr sowie sonntags 9:00 bis 11:45 Uhr.

>> Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Fitness, Fielding, Hitting und Pitching.

Das Zusammenspiel der einzelnen Spieler wurde verfestigt und durch die sehr hohe Anzahl an Wiederholungen Abläufe automatisiert.

„Alle waren erschöpft beim Antreten der Heimfahrt und der ein oder andere musste seine Knochen und Muskeln neu sortieren. Aber bekanntlich haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt“, zeigte sich Kaiser hoch zufrieden zum Abschluss des Camps. „Nun freuen wir uns auf die Saison 2020 und das 20. Spring Camp 2021“ so der Marler Coach.

 

17.02.2020

Sly Dogs International: U18 Schlitzohren treffen auf u18 Nationalmannschaft der Schweiz

Um sich auf die kommende Junioren Verbandsliga Saison vorzubereiten, reist das Team von Trainer Dennis Rübenstahl vom 04.04 bis 07.04 in die Schweiz um Testspiele gegen die Schweizer u18 Nationalmannschaft in Hünenberg zu absolvieren.

Wir halten euch auf dem Laufenden

 

13.02.2020

Die Marl Sly Dogs brauchen eure Unterstützung.

Euch kostet es nur wenige Minuten eurer Facebookzeit, für uns und ganz viele Kinder aus dem Kreis Recklinghausen ermöglicht dies aber eine Menge.

Wie auch in den vergangenen Jahren richtet die Sparkasse Vest wieder eine Aktion für „All for Vest Future“ aus, an der sich auch die Sly Dogs beteiligen.

Wir wollen in diesem Jahr ein Baseball & Softball Camp für alle interessierten Kinder und Jugendliche (von 6 bis 18 Jahren) ausrichten, um ihnen den in Deutschland doch eher unbekannten Sport näher zu bringen.

In den Herbstferien soll diese Veranstaltung – für die Teilnehmer im besten Fall kostenlos – stattfinden. Da wir neben Materialien auch die Anreise, Unterkunft und Verpflegung von US-Coaches finanzieren wollen und den Teilnehmern des Camps auch Verpflegung, Obst und Getränke spendieren wollen, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Sollten wir es schaffen, unter die ersten 10 bei der All for Vest Aktion zu kommen, sind wir diesem Ziel ein großes Stück nähergekommen.

Unsere Bitte daher an euch alle:

Bitte hier 5 Sterne für unser Projekt hinterlassen . Nur mit eurer Hilfe können wir es schaffen, dass dieses Camp stattfinden wird.

Vielen Dank für Eure Zeit!

The Marl Sly Dogs (German Baseball & Softball nonprofit Club) need your support.

It only costs you a few minutes of your Facebook time, but for us and a lot of children from the Recklinghausen district, this enables a lot.

As in previous years, Sparkasse Vest is once again organizing an “All for Vest Future” campaign, in which the Sly Dogs also participate.

This year we want to organize a baseball & softball camp for all interested children and adolescents (from 6 to 18 years) in order to familiarize them with the sport, which is rather unknown in Germany.

This event is to take place in the autumn holidays - in the best case free of charge for the participants. Since we want to finance the travel, accommodation and meals of US coaches in addition to materials and also want to provide the camp participants with food, fruit and drinks, we need support.

If we manage to get into the top 10 in the All for Vest campaign, we have come a lot closer to this goal.

Our request to all of you:

Please leave  here 5 stars for our project. Only with your help can we make this camp happen.

Only with your help can we make this camp happen.

The children will thank you!


07.02.2020

Yes we camp 2020!

- Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Die Sly Dogs sind Wiederholungstäter was die Organisation und Durchführung von Baseballcamps angeht. Bereits zum neunzehnten Mal werden die Baseballer einen dreitägigen Trainingsaufenthalt in der Landessportschule Nettetal durchführen.

Heute geht es wieder los. Alle freuen sich schon auf das harte Training und drauf, die Abende in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Erkenntnisse und Ansätze sollen vertieft und Übungen den Bedürfnissen angepasst werden. Mit Videoanalysen soll den Schwächen an den Kragen gegangen werden. Ziel ist es, vor allem aber Wege zur Verbesserung aufzeigen.

Train hard, play hard

>> Termin:         07.-09.02.2020


24.01.2020

„Baseball meets School“

Dies ist unser Programm für die Schulen in Marl und dem Vest seit 2003!

Hierbei unterstützen wir Sportlehrer bei der Gestaltung des Sportunterrichts und der Vermittlung unserer Sportart Baseball/Softball.

Des Weiteren können Schulen bei der Durchführung von Schul-AGs auf uns zählen. Insbesondere unter den Gesichtspunkten der Ganztagsbetreuung.

Sollten Sie als Lehrer oder Du als Schüler auch mal den Sportunterricht mit unserer Sportart bereichern wollen, stehen hierfür gern unsere Baseball- und Softball-Trainer zur Verfügung. Bei unseren Trainern handelt es sich selbstverständlich um echte Trainer dieser Sportart, nicht nur um allg. Übungsleiter! [Kontakt]

Schuljahr 2019/2020

Aktuelle Aktionen:

Auch in diesem Jahr wird unsere Aktion fortgesetzt!

Aktuell laufen AGs an folgenden Schulen:

>> MARL:

-
Bartholomäusschule kath. Grundschule (ab Sep. 2019)

- Gymnasium im Loekamp:
Schul-AG der Klassen 5 & 7, montags 15:05 – 15:50 Uhr

- Martin-Luther-King-Gesamtschule (bis Feb. 2020):
Sportklasse 5+6 Jg, freitags 13:45 - 15:15 Uhr

- Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium:
in Planung…

>> Herten:

- Martinischule, Gemeinschaftsgrundschule Herten-Westerholt (ab Oktober 2019)
mittwochs 14:30 -16:00 Uhr

- Aktuelle Anfrage, freitags 14:30 - 16:00 Uhr (in Planung)

>> Recklinghausen:

- Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, 10 JG (Okt. 2019 bis Feb. 2020)

>> Bocholt:

in Planung… ggf. ab März 2020


23.01.2020

 
 

Offensive 2020

Wir suchen Dich! – Als Spielerin, Spieler oder Teammitglied für eines unserer Teams.

Dabei ist es völlig egal, ob als Anfänger, ohne jegliche Vorkenntnisse oder als Profi.

Du kannst bereits mit 5 Jahren bei uns beginnen, aber auch noch mit Ü50.

Wenn Du mal etwas anderer ausprobieren willst, ggf. glaubst, zwei linke Füße zu haben ;-) oder die üblichen Sportarten wie Fußball nicht so dein Ding sind, dann benutze doch mal den Kopf und die Hände – Fußballer sind aber auch immer willkommen…

Auch wenn wir im Vest nicht wirklich viele Teams haben, gehen geschätzt weltweit 210 Millionen Aktive dem Baseballsport nach. Davon spielen über 90 Millionen organisiert in Baseballvereinen und über 120 Millionen die leicht abgewandelte Version Softball. Damit ist Baseball eine der meistgespielten und am häufigsten verfolgten Sportarten der Welt.

Und Du kannst ein Teil davon werden. Bei uns, dem Baseball- & Softballverein für das Vest.

Werde ein Teil der Sly Dogs Familie, die in diesem Jahr ihr 25. Jähriges Bestehen feiert.

Einfach mal besuchen und mitmachen….

Vereibar ein Termin mit einem der Trainer!

20.01.2020

Neue Wege im Training

Headcoach Damian Kaiser ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für das Training der Marl Sly Dogs.
Aus diesem Grund lud er Patrick, eine Personalcoach des TherapieCenter Marl bzw. PhysioActive Marl, zum Wintertraining der Herrenteams ein.

Patrick brachte eine Auswahl von Trainingshammern mit, um vor allen Dingen die Schwungtechniken der Marler Baseballer zu optimieren.

„Wir konnten zum einen tatsächlich ganz neue Impulse für unsere Schwungübungen mitnehmen“, so Kaiser, „aber wir haben auch jede Menge Anregungen und Ideen bekommen, die wir auch ins normale Warm-up-Programm aufnehmen können.“

Kaiser ist sehr zufrieden mit dieser Maßnahme und betonte, dass dies sicherlich nicht die letzte Trainingseinheit mit externen Trainern war.

 

Heute (20.01.20) trainieren die Senioren-Teams Baseball-Teams!

Also den "Schweinehund" überwinden und etwas neues ausprobieren!

20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl, sollte die Tür bereits geschlossen sein, einfach Damian anrufen (0172 2813987).

07.01.2020

Es wird Zeit die Weihnachtspfunde abzuschütteln.


Das Hallentraining für Baseball & Softball wird ab heute, dem 07.01.2018 wieder aufgenommen. Ort und Zeitpunkt wie im vergangenen Jahr.

PS: Theorieuntericht nicht vergessen!

>> Der beste Zeitpunkt um bei uns einzusteigen, ist jetzt!

Somit ist die Chance sehr groß, zu Beginn der 2020 Saison im April, im 25. Jahr der Marl Sly Dogs, bereits ein Teil des Teams zu sein!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

AKTUELLE TRAININGSZEITEN:

 

Herren 1 (VL) & Herren 2 (BZL):
Die Senioren trainieren montags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle (Große-Halle) der Günther-Eckerland-Realschule, Merkelheider Weg 21, 45772 Marl, donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, Marl und optional samstags 14:00-15:00 Uhr in der Sporthalle Ernst-Immel-Realschule, Dorste-Hülshoff-Str. 36.

- Der Theorieunterricht findet dienstags (ab dem 21.01.2020) 19:00 bis 20:30 Uhr im Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion statt.


U18 (VL) & U15:
Die Junioren und die Jugend trainieren immer montags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der kleinen Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule, Georg-Herwegh-Str. 67, 45772 Marl und samstags von 12:00 bis 15:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Hermann-Claudius-Schule, Merkelheider Weg 196, 45772 Marl.

Der Theorieunterrich findet mittwochs 17:00 bis 18:00 Uhr im Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion statt.


U13(LLM), U11(T-Ball) & U7:
Die Schüler trainieren immer samstags von 12:00 bis 14:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl, neben dem Jahnstation.

Der Theorieunterricht findet dienstags 17:30 bis 18:30 Uhr im Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion statt.


Softball (Ü16):
Die Softballerinnen trainieren immer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und zwar in der Sporthalle der Ernst-Immel-Realschule, Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl, neben dem Jahnstation.

Der Theorieunterricht findet dienstags 17:45 bis 18:45 Uhr im Vereinsheim an der Otto-Hue-Straße, 45772 Marl neben dem Jahnstadion statt.

04.01.2020

Heute, am 04.01.2019, treffen wir uns um 20:15 am Bowltreff in Recklinghausen, Richardstraße 76, 45661 Recklinghausen.

Die Saisonabschlussfeier/Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier der Herren-Teams, des U18 Teams und Softball-Teams will gebürtig gefeiert werden....

Bis gleich!

!! Auch für Passive Vereinsmitglieder !!

01.01.2020

Weitere Informationen aus dem Jahr 2020 und den Jahren 2008 bis 2019 findest Du in unserem "NEWS-Archiv" [hier].

 

Sly Dogs 2010