Slydogs

21.10.2021

Nicht bis Neujahr mit der Umsetzung von neuen Vorsätzen warten…..

ES GEHT WIEDER LOS!

210 Millionen Menschen können sich nicht irren <

Fast 210 Millionen Menschen weltweit spielen Baseball/Softball und noch mehr Menschen sehen zu…damit ist Baseball/Softball eine der meistgespielten und am häufigsten verfolgten Sportarten der Welt.

Davon spielen über 90 Millionen organisiert in Baseballvereinen und über 120 Millionen die leicht abgewandelte Version Softball.

Unsere Vorbereitung für die Saison 2022, die hoffentlich erste Saison nach Corona, beginnen bald und wir suchen Verstärkung für unsere Teams aber auch für die Organisation/Catering/Platzpflege u.v.m.

Wir bieten Baseball für alle Geschlechter in folgende Altersgruppen (4-99J) an: U10, U12, U15, U18 und Senioren, so wie Softball für Frauen ab 15 Jahren an.

Wage etwas Neues, werde ein Teil unserer Teams.

Hiermit laden wir alle Interessierten herzlich ein, ein paar Trainingseinheiten in der Halle oder im Vereinsheim (Theorie) zu besuchen und die Sportart und uns kennen zu lernen.

Baseball/Softball bietet vielfältige Möglichkeiten an.

Nicht nur Muskeln sind gefragt, vor allem die Fähigkeit in und mit einem Team gemeinsam Ziele zu erreichen, wir gewinnen und verlieren immer gemeinsam. - Dabei ist der Mix aller Fähigkeiten wie Laufen, Fangen, Werfen, Schlagen aber vor allem das Spielverständnis und die gemeinsam erbrachte Leistung ausschlaggebend für den Erfolg des Teams. Alle Spielerinnen/Spieler werden eingesetzt.

Für das Team ist es wichtig, individuelle Stärken von Spielern zu erkennen (wie Laufen, Fangen, Werfen, Schlagen oder Spielverständnis) und diese strategisch für das Team einzusetzen.

Spaß und Erflog müssen nicht konkurrieren, wer Spaß hat, geht gerne zum Training, durch mehr Training wird die Teamleistung besser und führt letztendlich zum Erfolg.

Der beste Zeitpunkt um bei uns einzusteigen, ist der Beginn des Wintertrainings bzw. die Vorbereitung auf die kommende Saison. Dabei ist unser Ziel, Dich zu Beginn der kommenden (ca. April 2022) Spielzeit als Teil des Teams dabei zu haben!
Interessiert? Dann hoch von Sofa und nicht auf Morgen verschieben!

Infotelefon & Whatsapp: 0172/281398 od. 0175/9309260

Mail: info@slydogs.de

30.08.2021

Upcoming home Game days:

11.09.2021
12.09.2021

16.07.2021

Regen schickt die Sly Dogs frühzeitig in den kurzen Sommerbreak

Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen hat die Stadt Marl die Sportstätten der Stadt bis Sonntag gesperrt.

Unmittelbar betroffen sind damit auch die Marl Sly Dogs, die am Samstag ein Ligaspiel gegen die Lippstadt Ochmoneks hätten haben sollen.

Dieses Spiel muss jetzt ausfallen und die Verantwortlichen bemühen sich, um einen Ersatztermin bis zum Ende der Saison zu finden.

Jetzt verabschieden sich die Sly Dogs ein Wochenende eher in den kurzen Sommerbreak und erst am 7.8. werden wieder Ligabälle durch das Jahnstadion fliegen.

14.07.2021

RIP Dino Illis

Mit großer Trauer haben die Marl Sly Dogs heute vom Tod von Dino Illis erfahren.

„Dino war ein großer Mann im Baseball in Deutschland und auch ein gern gesehener Gast und Freund der Marl Sly Dogs. In zahlreichen Camps hat er auch den Spielern der Marl Sly Dogs sein Wissen und seine Tricks weitergeben und stundenlang mit uns über Baseball philosophiert“ so ein sichtlich bewegter Damian Kaiser.

05.07.2021

Upcoming home BZL-Game days:

17.07.2021 - 14:00 Uhr
07.08.2021 - 16:00 Uhr

05.07.2021

Zweites BZL Heimspiel gegen die Wanderers 3 aus Dortmund ist ins Wasser gefallen...

Der Wettergott hat kein Erbarmen, so dass das Spiel abgesagt werden musste. Es wird nun am Samstag den 11.09.2021 in Marl nachgeholt. Dabei werden an diesem Tag zwei Spiele gegen die Wanderers 3 gespielt. Game 1 beginnt um 13:00 Uhr, Game 2 ca. 15:30 Uhr.

02.07.2021

So. 04.07.2021
So. 11.07.2021

Die Bälle fliegen wieder in Marl-Hüls.

An den beiden kommenden Wochenenden kann man wieder Baseball im Jahnstadion sehen.

Beide Herren-Teams (NRW-Liga und BZL) startetet am letzen Wochenende sehr holperig. Zu einem durch den sehr späten Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021 am 16.06.2021 zum anderem durch die noch angespannte Personaldecke.

>>> „Wir sind nur Hobby-Sportler, Gesundheit und Arbeit gehen halt vor.“ – so Kaiser zu den Ergebnissen.

Durch Impftermine und deren Auswirkungen und eigentlich nicht stattgefundener Vorbereitung nach über zehn Monaten Corona-Zwangspause sind viele Spieler noch nicht bereit für ihren Einsatz.

„Wir müssen alle nach dem Wochenende wiederarbeiten,  wer will sich da der Gefahr einer Verletzung nach der Sportpause aussetzten. Auch haben wir als Trainer vollstes Verständnis wenn Spieler erst nach der zweiten Impfung und den 14 Tagen, ins Training einsteigen und somit noch viel Zeit vergeht bis die Teams komplett sind.“ fügt Kaiser hinzu.

Aktuell sehen die Trainer und Spieler die Spiele als reines Training an, nicht nur deswegen sind viele private Aufgaben aktuell auch wichtiger als die Teilnahme an einem für den Ausgang der Saison 2021 bedeutungslosem  Spiel.

Dies führt dann auch zur Teams die Antreten, welche in dieser Konstellation in einem Regelbetrieb nicht auflaufen würden - mit entsprechenden Ergebnissen.

Kaiser blickt in die Zukunft: „2022 hoffen wir auf eine Saison mit ausreichend Vorbereitungszeit und echten Wettkampf.

Bis dahin freuen wir uns über den Besuch unsere Heimspieltage.“

26.06.2021

Playball in Marl!

Seit dem 16.06.2021 ist das Training der Herren/Frauen-Teams in Marl wieder möglich. Dies war ein großer Schritt in Richtung Normalität nach über 10 Monaten der Zwangspause.

Bereits heute findet das erste Spiel der Saison 2021 statt. Angesichts der Trainingsrückstände und "Corona" bedingten  Ausfälle (Impfungen in den letzten Tagen bzw. heute) steht das Ergebnis völlig im Hintergrund. Auch sieht Trainer Damian Kaiser den sehr frühen Start der Saison nach einem in NRW ungleichen Trainingsbeginn und somit unterschiedlichen Stand der Vorbereitung sehr skeptisch.

"Unsere Spieler sind keine Profis, deren Berufe haben Vorrang, deshalb habe ich volles Verständnis für Spieler, die bedingt durch die kurze Vorbereitungsphase und berechtigte Angst vor Verletzungen nach den Monaten der Pause haben, oder derer, die erst wieder kommen, wenn sie die zweite Impfung erhalten haben."  so Kaiser.

Deshalb werden die Spiele der Saison 2021 lediglich als Training angesehen, da deren Resultate keinerlei Auswirkungen auf die Saison 2022 haben.

"Wir werden viel wechseln, alle spielen lassen und nicht auf das Ergebnis achten." so Trainer Team 2 Jörg Becker. - "Der Spaß und vor allem die Gesundheit haben absoluten Vorrang. "

28.05.2021

Bild (c) LIORIKI, AdobeStockPhotos

The Boys (and Girls) are back in town!

Jetzt TESTEN!

Lust auf Sport? Dies mit genügend Abstand? Dann komm bei uns vorbei!

Für alle Altersklassen… ob 4 bis 60+ geschlechtsunabhängig – bei uns ist für jeden etwas dabei.

SONDERAKTION! Jeder kann kostenlos (kein Zeitlimit!) mit trainieren! - Bitte um Anmeldung vorab bei einem der Trainer.

>> Alles unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln! <<

Training aller Teams (4-99J M/W/D) hat begonnen....

Waschgelegenheiten zum Händewaschen bzw. Desinfizieren sind beim Betreten des Jahnstadions (Baseballplatz) unmittelbar zugänglich.

25.05.2021

Bild (c) LIORIKI, AdobeStockPhotos

The Boys (and Girls) are back in town - Sly Dogs nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf

Mit einer Verspätung von gut sechs Monaten nehmen die Marl Sly Dogs in dieser Woche den Trainingsbetrieb wieder auf.

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaregeln hat das Trainerteam um Headcoach Damian Kaiser überlegt, wie der Trainingsbetrieb mit den aktuellen Beschränkungen aufgenommen werden kann. „Wir haben ein Konzept entwickelt, in dem wir insbesondere im Erwachsenenbereich mit Abstand und in den gleichen Gruppen trainieren können“, so Kaiser, „bei den Kindern und Jugendlichen werden wir das Konzept ebenfalls anwenden, auch wenn die Regelungen dort weniger streng sind.“

Bereits heute beginnen die Herrenteams und das Softballteam mit dem Training, bevor am Mittwoch auch die jüngeren Sly Dogs von der Leine gelassen werden.

„Sechs Monate sind eine verdammt lange Zeit“, so der Marler Headcoach, „wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon mitten in der Saison wären. Und jetzt fangen wir mit dem Training erst an.“

Der Baseballverband plant die Saison Ende Juni zu starten - „dies ist sehr optimistisch, wenn wir jetzt in knapp vier Wochen die Vorbereitung von sechs Monaten erbringen sollen. Des Weiteren gibt es aktuell keine Freigabe für Wettkampfsport, auch bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50“, deshalb sieht Kaiser diese Planung des Verbandes als zu optimistisch an.

„Manchmal muss man die Fakten halt akzeptieren, auch wenn man von anderen träumt.  Mittlerweile hat der Verband den Ligabeginn zum dritten Mal verschoben, ich befürchte, es wird nicht die letzte Verschiebung gewesen sein. Was dies allein an Mehrarbeit für die Vereine und den Verband bedeutet.  Auf der anderen Seite wollen wir natürlich auch wieder spielen - aber wir müssen schauen, dass das Verletzungsrisiko minimiert werden kann, nach so einer langen Pause.“

Damit beginnen die Sly Dogs ab heute.

24.04.2021

Bild (c) soupstock, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch ein (1.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

24.04.2021

Bild (c) ccestep8, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch ein (1.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

23.04.2021

Bild (c) pic t rider, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch zwei (2.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

22.04.2021

Bild (c) die z-artwork, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch drei (3.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

21.04.2021

Bild (c) master1305, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch vier (4.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

21.04.2021

Morgen mehr...

20.04.2021

Bild (c) bluedesign, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>> Nur noch fünf (5.!) Tage!

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für unser Projekt, falls noch nicht geschehen.

Das Voting ist nur noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die uns (Marl Sly Dogs e.V.) kann hier gevotet werden.

Danke!

19.04.2021

Bild (c) mtaira, AdobeStockPhotos

Endspurt bei der Jagd nach Sternen

>>> Nur noch sechs (6.!) Tage!

In dieser Woche endet die zehnte All-For-Vest-Aktion der Sparkasse und die Marl Sly Dogs bitten noch einmal alle Freunde, Bekannte und Unterstützer um das Teilen unseres Aufrufes und Bitte um die Abgabe eines Votings für das Projekt der Marl Sly Dogs, falls noch nicht geschehen.

„Wie in den letzten Jahren auch, haben wir ein spannendes Rennen in den letzten Tagen erwartet.“, so Abteilungsleiter Damian Kaiser, „umso mehr bitte wir, die Marl Sly Dogs alle Freunde, Fans und Unterstützer auch ihre Facebook-Kontakte zu bitten, genau dieses zu tun.“

Die Sly Dogs konnten in den letzten Jahren bei der Aktion der Sparkasse Vest dank ihrer guten Präsenz im Internet und bei Facebook aber auch bei Twitter und Instagram eine sehr große Verbreitung erreichen und ist bei der Aktion traditionell vorne mit dabei.

„In diesem Jahr fehlen uns die Stimmen des sogenannten Papiervotings“ erklärte Kaiser, „wir konnten ja pandemiebedingt nicht in den Einkaufszentren stehen und die Marler BürgerInnen um ihre Unterstützung bitten. Dennoch hoffen wir, dass wir auch virtuell in diesem Jahr dafür ein wenig mehr Unterstützung erlangen können.“

Das Voting ist noch bis zum 25.4.2021 möglich, jeder Teilnehmende kann bis zu 5 Sterne für beliebig viele Projekte geben. Für die Sly Dogs kann hier gevotet werden.

Danke!

14.04.2021

Bild (c) snyGGG, AdobeStockPhotos

Es wird Zeit für die „Boys of Summer“

Wir müssen langsam wieder tätig werden, da die Mitbewerber nicht schlafen.

Euch um Unterstützung zu bitten, ist der einzige Weg unser „Sterne“-Konto bei der diesjährigen Aktion der Sparkasse Vest (All for Futere 10) für unser Projekt „Ballmaschine – Für ein Training wie bei den Profis“ zu füllen. Auf Stimmenfang offline können wir bedingt durch die aktuelle Situation nicht wirklich gehen.

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

Hier der Link: [hier

Danke!

It's time for the "Boys of Summer"

We have to take action again, as the competitors are not sleeping.

Your support is the only way to fill our "star" account at this year's Sparkasse Vest campaign (All for Futere 10) for our project "Ball machine - For training like the professionals". Due to the current situation, we cannot really go offline to catch votes.

Please share our request for support. It's only a few clicks for you, but it's a huge support for us.

Thank you

Here the Link: [here]


13.04.2021

Posting erreicht ungeahnte Zugriffszahlen

„Unser Oster-Posting war ein unglaublicher Erfolg“, so Damian Kaiser, Abteilungsleiter Baseball bei den Marl Sly Dogs zu den Ostergrüßen, die die Sly Dogs auf Facebook aber auch auf den anderen Social-Media-Plattformen gepostet haben. „Wir haben knapp 120.000 User auf Facebook erreicht, eine enorme Ressonanz in unseren Messengerdiensten und wir sehen den Erfolg auch bei der All-For-Vest-Aktion der Sparkasse, bei der wir auch einen guten Sprung an erhaltenen Sternen gemacht haben“, so Kaiser weiter.

Die All-For-Vest-Aktion geht jetzt in die Endphase und die Sly Dogs hoffen, dass sie zumindest die Sternezahlen des Vorjahres erreichen können, um auch in diesem Jahr wieder eine Platzierung unter den ersten Projekten erhalten zu können.

Einfach dem Link folgen und bis zu fünf Sterne hinterlassen. [hier]

Vielen lieben Dank!

03.04.2021

Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest - vor allem Gesundheit euch und euren Familien.

Wir hoffen, dass  diese Tage auch ein Anfang der Rückkehr zur Normalität und ein Ende der Pandemie einläuten können.

Bleibt bitte alle gesund und achtet auf die Regeln, damit wir bald alle wieder zusammen raus können.

Falls Ihr aktuell etwas Zeit habt, würden wir uns sehr über Eure Unterstützung freuen. Mit nur ein paar Klicks bei Facebook für unser Projekt bei der diesjährigen Aktion der Sparkasse Vest „All for Vest Future 10“ mit der Vergabe von Sternen. Einfach dem Link folgen und bis zu fünf Sterne hinterlassen. [hier]

Vielen lieben Dank!

We wish you all a happy Easter - especially good health to you and your families.

We hope that these days can also mark the beginning of a return to normal and an end to the pandemic.

Please all stay healthy and pay attention to the rules so that we can all get out together soon.

If you have some time, we would be very happy to receive your support. With just a few clicks on Facebook for our project at this year's Sparkasse Vest campaign "All for Vest Future 10". Just follow the link and leave up to five stars! [here]

Thank you!


24.03.2021

Pressemeldung 22.03.2021:

Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung. Hertener Allgemeine, Stimberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung.

 

10.03.2021

!!! WINTER-TOTALSCHADEN !!! - Das hat uns KALT erwischt!

Wir, der einzige Baseball- und Softball-Verein im Vest braucht JETZT Ihre Hilfe für den WIederaufbau. - JEDE SPENDE HILFT - Der unerwartete starke Wintereinbruch im Februar 2021 hat unsere mühsam ersparte, moderne Trainingshalle - noch vor der ersten Inbetriebnahme - komplett zerstört! Helfen Sie uns beim Wiederaufbau. Um das vielfältige Sport- und Freizeitangebot in unserer Region zu sichern!

 

Jeder kann helfen! - Auch ohne Einsatz von Geld, mit ein paar Sekunden seiner Zeit.

Mit nur ein paar Klicks zu unserem Projekt bei der diesjährigen Action der Sparkasse Vest „All for Vest Future 10“ und der Vergabe von Sternen können wir eine gute Platzierung erreichen und somit zwischen 500,00 € bis maximal 6.000,00 € für unseren Verein gewinnen.

Einfach dem Link folgen und bis zu fünf Sterne hinterlassen! [hier]

Bitte teilen Sie den Link und stimmen für unser Projekt ab.

Vielen Dank und bleibt gesund

05.03.2021

Update 22.03.21 = 166 von 200

Nach weniger als einem Monat: 165 der 200 Spendenfelder sind vergeben

Als René Lankeit auf die Sly Dogs zugekommen ist und die Idee von einem Spendenaufruf inklusive einer Spendertafel zur Wiederbeschaffung der benötigten Finanzmittel ins Leben zu rufen, traf er auf Begeisterung beim Abteilungsleiter Baseball Damian Kaiser. Begeisterung und Hoffnung, die ehrlich gesagt nicht jeder im Verein getragen hat, doch Kaiser ließ sich auch durch die vereinzelten negativen Stimmen nicht irritieren und setzte diese Idee um.

Nicht einmal einen Monat später sind 82,66 % der für dieses Projekt benötigten Mittel durch 79 Spender für einen Neuaufbau gespendet worden. Kaiser: "Dies ist der helle Wahnsinn, damit haben selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet."

"Spender, Vereine, Unternehmen und Banken aus insgesamt 19 Orten (Braunschweig, Datteln, Dorsten, Dorsten, Frankfurt, Gelsenkirchen, Gladbeck, Haltern am See, Ismaning, Kiel, Lüdinghausen, Mainz, Marl, Olfen, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Roermond (NL) und Schöllkrippen) haben sich bis jetzt beteiligt", so der überwältigte Abteilungsleiter Kaiser, der betonte "wir danken jedem für seine Spende". Er führt weiter aus, "angesichts der positiven Entwicklung sind wir sehr zuversichtlich, zeitnah eine neue Schlaghalle (Batting Cage) unser eigen nennen zu können. Alle Spender aber auch alle interessierten sind nach Fertigstellung eingeladen, diese kostenfrei für ein Probetraining oder Firmenausflug (Teambuilding-Maßnahme) zu nutzen."

"Darüber hinaus wollen sich die Sly Dogs aber auch schon im Vorfeld mit einem Fest bei allen Spendern bedanken, die Planungen beginnen, sobald wir absehbar und für längere Zeit das Stadion öffnen können", so Damian Kaiser

26.02.2021

Weitere Spender ermöglichen die Neuanschaffung von Trikots (Jerseys) mit einer zweckgebundenen Spende!

Durch den aktuellen Vorfall (Batting Cage Zerstörung), geriet die Planung/Bestellung neue Trikots (Jerseys) für die Kinder-, Jugend-, Junioren- und Herren-Teams für 2021 in den Hintergrund, denn das Geld wurde jetzt an anderer Stelle dringender benötigt.

Andreas D. Richter, Inhaber und Geschäftsführer der Foudlounge GmbH aus Herten-Westerholt, hat dies gelesen und spontan eine zweckgebundene Spende für die Jerseys zugesagt, „Denn die Sportler brauchen nicht nur eine Halle zum Training sondern auch Jerseys“. Ebenfalls für die Jerseys haben die KFZ Portfolio GmbH aus Bottrop (1.000,00 € Spende)und die Volksbank Marl-Recklinghausen eG (1.000,00 € Spende) eine Zusage gegeben, so dass wir überglücklich auch diese Vorhaben angehen können.

Wir können es fast nicht glauben, wie viel Unterstützung wir aktuell erhalten.

DANKE AN ALLE SPENDER
Dies alles gibt enorm viel Kraft weiterzumachen.

25.02.2021

Spendenübergabe an die Sly Dogs

Mit dem Empfang der 5.000,- Euro Spende der Sparkasse Vest machen die Marl Sly Dogs einen Riesenschritt in Hinblick auf eine Wiederbeschaffung eines Batting Cages voran.

Am Dienstag den 23.02.21 waren Vertreter des Vorstandes der Marl Sly Dogs in den Geschäftsräumen der Sparkasse Vest in Marl-Hüls zu Gast, um über Baseball zu sprechen und die Spende der Sparkasse Vest „Gemeinsam für eine Zukunft“ entgegen zu nehmen.

Seitens der Sparkasse Vest ) waren bei diesem Termin Herr Detlef Specovius und Herr Sebastian Boemke vertreten und tauschten sich mit dem Abteilungsleiter Damian Kaiser über die Marl Sly Dogs aus. Damian Kaiser betonte, dass die Sparkasse Vest schon seit Jahren großzügiger Unterstützer der Marl Sly Dogs ist, aber diese Spende den Verein wirklich „von den Socken gehauen hat“.

„Wir danken der Sparkasse Vest und insbesondere natürlich Herrn Dr. Michael Schulte sehr für diese unerwartete und großartige Unterstützung“, so Kaiser. „Damit sind wir einen Riesenschritt nach vorne gekommen, um unsere Schlaghalle wieder aufbauen zu können.“

Aber auch jede Leserin und jeder Leser dieses Artikels kann uns, auch ohne Einsatz von Geld, mit ein paar Sekunden seiner Zeit enorm weiterhelfen. Mit nur ein paar Klicks zu unserem Projekt bei der diesjährigen Action der Sparkasse Vest „All for Vest Future 10“ und der Vergabe von Sternen können wir eine gute Platzierung erreichen und somit zwischen 500,00 € bis maximal 6.000,00 € für unseren Verein gewinnen.

Einfach dem Link folgen und bis zu fünf Sterne hinterlassen! [hier]

Bitte teilen Sie den Link und stimmen für unser Projekt ab.

Vielen Dank und bleibt gesund

25.02.2021

Aktuelle Pressemedung im Vest (25.02.2021):

 

25.02.2021

Heute aktuell in der Tagespresse (25.02.21) im Vest.

Hier der direkte Link zu den Sternen: [hier]

Bitte teilen Sie den Link und stimmen für unser Projekt ab.

Vielen Dank und bleibt gesund

 

22.02.2021

Aktuelle Pressemedung im Vest (22.02.2021):

 

22.02.2021

cityInfo.TV berichtet in einem Beitrag über die aktuelle Situation.

Vielen Dank für diese Unterstützung.

 

19.02.2021

Eine überwältigen Welle der Hilfsbereitschaft erreicht uns!

12.563,00 € haben uns innerhalb von nur elf Tagen an Spenden aus Marl, dem Vest, ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erreicht.

Wahnsinn - Dies sind über 60% der benötigten Mittel

>> Dieser unerwartete Zuspruch ist der Treibstoff für den Wiederaufbau!

Der Vorstand kann es kaum glauben, ob Einzelpersonen u.a. aus Braunschweig, Dorsten, Frankfurt, Gelsenkirchen, Gladbeck, Mainz, Marl, Recklinghausen oder Schöllkrippen, Vereinen aus Marl (u.a. Sickingsmühler Sportverein 1978 e.V.) und Kiel (Kiel Seahawks vom SSG Rot-Schwarz Kiel Kronsburg / Meimersdorf von 1927 e.V.), Unternehmen aus Marl, dem Vest und Roermond (NL) (Elektro Große-Schulte GmbH, Forelle B.V., Hausmeisterservice Marl, Sparkasse Vest , Taxi Jakubiak und Volksbank Marl-Recklinghausen eG), Marler Parteien (Die Grünen Marl e.V. – Wählergemeinschaft und SPD Ortsverein Marl-Hüls) und Politiker (Bürgermeister Werner Arndt und stellvertretender Bürgermeister Daniel Schulz) unterstützen uns.

Damian Kaiser war völlig sprachlos und überwältig, als ihn am Dienstag ein Anruf der Sparkasse Vest erreichte. In einem sehr netten halbstündigen Gespräch wurde die aktuelle Situation der Marl Sly Dogs besprochen. Dann kam die Zusage für eine unerwartete und überwältigende Spende i.H.v. 5.000,00 €. O-Ton Damian Kaiser an den Vorstand: „Ihr werdet es nicht glauben was gerade passiert ist! Wir machen weiter!“ Unser völlig überwältigter Abteilungsleiter, Gründer, Trainer und Spieler hat vor Freude und Glück nur so gesprudelt. – Dies ist ein Meilenstein bei der Spendenaktion.

Für weitere Freudensprünge und einen weiteren großen Schritt, sorgte die großzügige Unterstützung i.H.v. 1.500,00 € durch die Westfalen Bande (Nixdorf Sport- und Jugendstiftung).

Aber auch die viele Emails, Telefonanrufe und Postings mit Zuspruch, die uns erreicht haben, geben uns Kraft weiter zu machen.

Dabei muss eine Anekdote erwähnt werden. Ein eingefleischter Fußball-Fan aus Marl, der mit Baseball oder Softball so absolut gar nichts am Hut hat, meldete sich per Email und teilte uns mit, dass er aufgrund der Berichte in der Marler Zeitung von seiner Frau auf unser Schicksal aufmerksam gemacht und zum Spenden animiert wurde. – Wir hoffen ihn und seine Frau, wenn es Cororna mal wieder zulässt, bei uns auf dem Baseball-Platz begrüßen zu können.

Hierdurch ist eine weitere Idee entstanden.
Da wir 25 Jahre Marl Sly Dogs 2020, bedingt durch die Corona-Situation, nicht gebührend feiern konnten, würden wir gerne mit allen Spendern und Interessierten gemeinsam an einem Samstag im Sommer (Datum folgt, wenn die Corona-Situation es zulässt) bei einem Burger, einer Bratwurst und Bier zusammen einen Baseball-Tag feiern.

Die Sportart, die wir lieben, gemeinsam spielen und nette Gespräche im ehrenwürdigen Jahnstadion führen, bevor es Geschichte ist.
Hierzu werden Einladungen und Veröffentlichungen frühzeitig von uns gemacht.

Bleibt bitte alle gesund!
Eure Marl Sly Dogs

18.02.2021

Bild (c) snyGGG, AdobeStockPhotos

Neue Unterseite der Marl Sly Dogs Homepage!

Unter der URL: www.gemeinsam-fuer-eine-zukunft.de bzw. hier, erreicht man umgehend die Seite mit alle wichtigen Informationen zum aktuellen Spendenstand, den Spendenmöglichkeiten sowie allen Informationen zu aktuellen und in 2020 erlittenen Krisen und Rückschläge. Ob Vandalismus, Einbruch oder Eisregen/Schnee Schaden, alles zusammengefasst und natürlich Informationen über die Spender.

Danke für diese überwältigende Unterstützung! – Awesome!

15.02.2021

Wir danken dem Medienhaus Bauer

für die aktuelle (09.02.21 & 13.02.21) Unterstützung sowohl über die Printmedien (Dattelner Morgenpost, Hertener Allgemeine, Marler Zeitung, Recklinghäuser Zeitung, Stimberg Zeitung und Waltroper Zeitung) als auch über das online Portal 24Vest.de (Artikel 14.02.2021 Link) sowie ezeitung.medienhaus-bauer.de (Artikel 14.02.2021 Link).

Vielen DANK!

10.02.2021

„Gemeinsam für eine Zukunft“

Auf unseren Aufruf haben wir viele tolle Ideen und Anregungen erhalten. Dafür danken wir sehr.

Uns haben sich somit viele Wege eröffnet, unkompliziert eine Spende zu erhalten. Natürlich sind alle Spenden, egal über welchen Weg sie uns erreichen, willkommen und helfen uns sehr.

>> Selbstverständlich erhalten die Spender/Sponsoren gerne auch eine Spendenquittung << (Bitte Anschrift angeben!)

Auch dem Wunsch der Wahl bestimmter Nr. auf der Spendentafel (200*100) wollen wir nachkommen. Des Weiteren werden wir eine Liste aller Spender veröffentlichen (falls Nennung nicht erwünscht, bitte mitteilen), denn es kommt auf jede Spende an! Jeder Euro zählt und ist uns eine sehr große Hilfe.

Hier die bereits umgesetzten „Spende-Möglichkeiten“:

- Per PayPal:[link] bzw. QR-Code. (s. Bild 1 unten)

- Per gofundme: [link]

- Per Überweisung (inkl. QR-Code für Bank-Apps):

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Marl Sly Dogs e.V.

Bei der Sparkasse Vest Recklinghausen (s . Bild 2 unten): DE07 4265 0150 1060 0742 24

Bei der Volksbank Marl-Recklinghausen eG (s. Bild 3 unten): DE50 4266 1008 0109 9989 02

Spendenzweck: „Gemeinsam für eine Zukunft“

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

PayPal Spende
Sparkassen Konto
Volksbank Konto

09.02.2021

Für deinen Namen ist noch Platz! - sei einer der 200!

>> Spender/Sponsoren gesucht!

Wir greifen hier eine Idee auf, die uns zugetragen wurde. - 200 Spenden/Sponsoren helfen den Sly Dogs jeweils mit einer Spende über 100,00 €.

Dann könnten wir wieder alles aufbauen. Wir wissen wie schwierig es ist Spender oder Sponsoren zu finden. Dies wird durch die aktuelle Corona-Situation nicht gerade einfacher.

Aber wenn wir es nicht mal versuchen….

Werde einer der 200!

Aber, jede Spende hilft uns. Natürlich können Einzelne oder Gruppen auch mehr spenden .

Ab einer Spende i.Hv. 100,00 € würden wir gerne den Spender*in auf einer Spender-Tafel im neuen Batting-Cage veröffentlichen. Sollte aber eine Nennung nicht gewünscht werden, respektieren wir dies.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Marl Sly Dogs e.V.

Bei der Sparkasse Vest Recklinghausen:

DE07 4265 0150 1060 0742 24

Bei der Volksbank Marl-Recklinghausen eG:

DE50 4266 1008 0109 9989 02

Spendenzweck: „Gemeinsam für eine Zukunft“

Oder direckt per PayPal: hier

Vielen DANK!

09.02.2021

Presse 09.02.2021: Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung. Hertener Allgemeine, Stimberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung.

07.02.2021

Der plötzliche Wintereinbruch bringt die Sly Dogs an den Rand des Ruins

Groß war der Schock als Headcoach Damian Kaiser am Sonntagmittag ins Jahnstadion gekommen ist und die Arbeit und Investitionen der letzten Monate unter Schneemassen begraben vorgefunden hat.

„Unser Batting-Cage, der erst im Herbst fertiggestellt und genehmigt worden ist, also aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnungen noch kein wirkliches Training beherbergen konnte, hat dem Eisregen und den ungewöhnlichen Schneemassen nicht standgehalten und ist zusammengebrochen“, so ein sichtlich konsternierten Damian Kaiser. „Rund 20.000 € haben wir in den vergangenen zwei Jahren in diesen Trainingsraum investiert und das sollte gerade auch in Coronazeiten uns ganz neue Trainingsmöglichkeiten geben, da wir darin Abstandsregeln einhalten können aber auch nicht mit anderen Vereinen eine Trainingshalle hätten teilen müssen. Diese Summe haben sich die Sly Dogs tatsächlich in den vergangenen Jahren buchstäblich vom Mund abgespart. Wir haben Spenden gesammelt, wir haben diverse Aktionen gemacht, um dieses Geld zusammen zubekommen und jetzt stehen wir vor dem Nichts.“

Im letzten Jahr ist der Batting-Cage bereits Opfer von Vandalismus geworden, jetzt ist er vollkommen zerstört.

„Wir werden in der nächsten Vorstandssitzung sehen, wie es jetzt weitergeht. Aber durch den Einbruch und die damit einhergehende Zerstörung und Diebstahl großer Teile unserer Baseballausrüstung im vergangenen Jahr, den fehlenden Einnahmen aus der letzten Saison – bei bleibenden Kosten – und jetzt dieser Naturkatastrophe müssen wir wirklich schauen. Leider haben die Sly Dogs keinen großen Sponsor, der jetzt einspringen kann, wir wollten gerade für alle Teams ein neuen Trikotsatz erwerben, darauf müssen wir vermutlich jetzt erst einmal verzichten“ erklärte Kaiser, der gleichzeitig auch Abteilungsleiter Baseball bei den Sly Dogs ist.

05.02.2021

ALL FOR VEST FUTURE 10 - Es ist großartig!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Weiter so, mit Eurer Unterstützung werden wir es schaffen!

Bitte teilen Sie den Link und stimmen für unser Projekt ab.

Hier der Link

Vielen Dank und bleibt gesund.

05.02.2021

ALL FOR VEST FUTURE 10 - Awesome!

Thanks for your administration.

Keep it up, with your support we will make it.

Please share the link and vote for our project.

Here the Link

Thank you and stay healthy.


04.02.2021

ALL FOR VEST FUTURE 10 - Es wird Zeit für die „Boys of Summer“

Wir müssen langsam wieder tätig werden, da die Mitbewerber nicht schlafen.

Euch um Unterstützung zu bitten, ist der einzige Weg unser „Sterne“-Konto bei der diesjährigen Aktion der Sparkasse Vest (All for Futere 10) für unser Projekt „Ballmaschine – Für ein Training wie bei den Profis“ zu füllen. Auf Stimmenfang offline können wir bedingt durch die aktuelle Situation nicht wirklich gehen.

Bitte teilt unsere Bitte auf Unterstützung. Es sind doch nur paar Klicks für Euch, für uns aber eine riesige Unterstützung.

Hier der Link

Danke!

04.02.2021

ALL FOR VEST FUTURE 10 - It's time for the "Boys of Summer"

We have to take action again, as the competitors are not sleeping.

Your support is the only way to fill our "star" account at this year's Sparkasse Vest campaign (All for Futere 10) for our project "Ball machine - For training like the professionals". Due to the current situation, we cannot really go offline to catch votes.

Please share our request for support. It's only a few clicks for you, but it's a huge support for us.

Here the Link

Thank you


13.01.2021

Dank Scheine für Vereine – Sly Dogs modernisieren den Catering-Bereich

Noch wissen die Sly Dogs nicht, ob es eine Baseball-Saison 2021 geben wird aber sie bereiten sich – so gut es geht – intensiv darauf vor. „Zwar können wir aktuell nicht trainieren, sondern die Spielerinnen und Spieler können nur die individuellen Trainingspläne zuhause umsetzen“, so der Marler Headcoach und Abteilungsleiter Damian Kaiser „aber wir können den Catering-Bereich für die nächsten Jahre modernisieren.“

Möglich machen diese ungeplanten Modernisierungen 4.600 Scheine für Vereine. Genauso viele Scheine haben die Mitglieder, Freunde und Supporter der Marl Sly Dogs bei der REWE-Aktion nämlich für die Sly Dogs gesammelt und der Vorstand hat sich entschieden, diese in Technik für den Cateringbereich umzusetzen.

Kaiser erklärte, „wir haben uns einen Gasgrill, eine Kaffeemaschine und ein 3- in 1 Sandwichmaker aus dem Prämienkatalog ausgesucht.“ Alles technische Geräte, die die Sly Dogs hatten oder auch noch haben, die aber mittlerweile auch ein gewisses Alter gehabt haben und daher – mit Ausnahme des Grills – nicht an jedem Spieltag im Einsatz gewesen sind. „Sobald uns der Corona-Virus wieder erlaubt zu spielen, werden wir die neuen Geräte einweihen und den Besuchern im Jahnstadion ein noch besseres Catering anbieten können“, ist sich Kaiser sicher. „Im Namen des Vorstandes möchte ich auch noch einmal allen, die so fleißig mitgesammelt haben, unseren großen Dank aussprechen“, erklärte Kaiser abschließend.

 

12.01.2021

09.01.2021

Am Donnerstag (07.01.21) in der Recklinghäuser Zeitung, der Marler Zeitung. Hertener Allgemeine, Stimberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung.

Ein Dank an die Redaktion "Lokalsport"

 

01.01.2021

Liebe Freunde der Marl Sly Dogs,

auch für uns geht ein besonderes Jahr zu Ende.

Eigentlich sollte es das Jahr sein, in dem wir unser 25. jähriges Vereinsjubiläum feiern wollten, es sollte ein Jahr sein, in dem wir mit unseren verschiedenen Mannschaften die sportlichen Erfolge der Vorsaison wiederholen bzw. noch besser werden wollten. Doch dann kam auch für uns die Wahrheit in Form von Covid19. Seit März diesen Jahres ist nichts mehr wie es war. Wir haben zwar im Sommer mit den meisten Mannschaften trainieren können und sogar in einigen Mannschaften das ein oder andere Freundschaftsspiel spielen können aber eine wirkliche Baseballsaison hatten wir nicht.
 
Als wir uns so langsam mit der Situation arrangiert hatten, Konzepte und Ideen für das Wintertraining erarbeitet hatten, holte uns die Realität erneut ein, erst mit dem Lockdown light und jetzt mit dem „harten“ Lockdown, der vermutlich auch noch ein paar Wochen andauern wird.
 
Wir wissen nicht, ob es eine Saison 2021 geben wird – was wir aber sicher wissen, ist, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.
 
Dank der Unterstützung unserer Mitglieder aber auch zahlreicher Freunde des Vereins konnten wir dieses schwierige Jahr genauso überstehen, wie die Sachbeschädigung an unserer Baustelle, dem Battingcage oder dem Einbruch in unser Vereinsheim und die dort getätigten Zerstörungen und Diebstähle.
 
Sobald wir wieder trainieren dürfen, werden wir das Training wieder aufnehmen, in unserer neuen Schlaghalle, mit den Möglichkeiten auf zwei Bahnen zu schlagen.
 

Wir freuen uns auf das neue Jahr, denn wir geben nicht auf.

Bis dahin wünschen wir allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Bleibt sportlich aber vor allen Dingen gesund.
 
Der Vorstand der Marl Sly Dogs.

Weitere Informationen aus dem Jahr 2020 und den Jahren 2008 bis 2019 findest Du in unserem "NEWS-Archiv" [hier].

 

Sly Dogs 2010